Servus zusammen! Ich komm aus der Umgebung von Flossenbürg. Und Gewaltverbrechen oder Vermisstenfälle aus der Region, egal ob eben Monika Frischholz, Klankermeier oder der Mord am Hammer-Mädchen, sind - auch wenn schon lange her - immer wieder mal Gesprächsthema...zumal die beiden erstgenannten immer noch nicht aufgeklärt sind. Deshalb kennt man offizielle Fakten, auch wenn man 1976 noch nicht gelebt hat und dass jetzt im 1. Fall wieder Bewegung rein kommt ist sehr gut. Der „Dorf-Funk“ funktioniert auch. Da v. a. ältere ansässige Personen genau wissen wem jedes Fleckerl Land im Dorf/Ort gehört - so ist es in unserer Region zumindest - hat man gehört, dass der Wald, an welchem Rand gegraben wurde, dem Mann gehört, der damals zu Beginn der Ermittlungen schon verdächtigt wurde. Auch das ausgegrabene Auto „soll“ ihm gehören...ich sage bewusst (!) hat man gehört, da ich es nicht weiß wem in Flossenbürg welches Land gehört.
Was allerdings erschreckend ist, dass der Münchner Merkur Stunden später, nachdem ich es gehört habe, auch darüber berichtete...
Ich weiß, dass das Blatt nicht der Focus ist...dennoch wollte ich das Gedprächsthema hier mal rein setzen...
Hier der Link:
https://www.google.de/amp/s/www.merkur.de/bayern/monika-frischholz-bayern-vermisst-hinweise-zu-moeglichem-taeter-aufgetaucht-12146399.amp.html