Lassgard schrieb:Wenn R. bereits Samstags die Fotos für die Rahmen bei dm entwickeln ließ, könnte sicherlich ausgeschlossen werden, dass R. am Tag ihres Verschwindens frühmorgens ein Fotoshooting geplant hatte.
Hier wird gesagt, dass R. am Nachmittag nach der Schule Fotos machen wollte. Warum sollte sie also die Polaroid und Decke zur Schule mitnehmen, wenn sie ihre Sachen sowieso nach der Schule bei J. abholen wollte.
Ab Min 5.00:
https://www.ardaudiothek.de/taeter-opfer-polizei-fuer-immer-verschwunden/folge-1-der-fall-rebecca-fuer-immer-verschwunden/69690940Und wenn R. Fotos mit der Polaroid am Morgen gemacht hätte (für ihr Zimmer) wären die Fotos, die sie mit der Polaroid gemacht hätte 62 mm × 46 mm 2,4 × 1,8 groß, also ein sehr kleines Format und daher mMn für Fotorahmen eher ungeeignet.
borabora schrieb:Wenn Rebecca so sehr Spass daran hatte u. o. es ihr am Herzen lag, hätte sie die Fotos zu diesem Anlass nicht früher gemacht als an diesem Morgen?
Sehe ich auch so. Ich gehe davon aus, dass ihr der Geburtstag des Bandmitglieds auch schon vorher bewusst war. Hätte sie Fotos für ihn machen wollen, hätte sie das doch im Vorfeld, entspannt machen können, denke ich.
Warum dann auf den letzten Drücker vor der Schule und dann auch noch heimlich?
Dazu kommt, dass nicht bekannt ist, ob sich R. noch gewaschen hat. Vorausgesetzt das Bad befindet sich im OG - und sie hätte sich oben noch gewaschen und für das Fotoshooting hübsch gemacht, dann hätte doch der TV Wassergeräusche, WC-Spülung, o.ä. gehört (?)
Die 1.Etage ist sicherlich nicht so groß. Und zu der Zeit dürfte es im Haus sehr geräuscharm gewesen sein.
Ob R. ohne sich die Zähne zu putzen, zur Schule gegangen wäre und vor allem Fotos gemacht hätte?
Das kann ich mir nicht vorstellen.