In vielen Berichten über Täter wurde angezeigt, dass sie vor der Tat kleinkriminelle Handlungen verübt haben. In dem Punkt würde F in das Rasta passen (Polenböller, Drogengeschäfte). Viele wurden als ruhig und freundlich sogar liebevoll beschrieben. Viele Täter empfinden kein Mitleid etc. Viele Täter, die ihnen bekannte, vertraute Personen umgebracht haben, decken deren Gesicht ab. Da fällt mir die Decke ein, die u.a. dazu benutzt werden konnte. Ich weiß es wurde hier zig mal diskutiert, wie und wohin er die Leiche, falls er es war, hingebracht hat. Aber wenn er es war, hat er echt riesen Glück oder sich vielleicht vorher schon Gedanken gemacht, wer weiß.
Nur weiß man über ihn und seinen Charakter wohl zu wenig um ihn dahingehend einschätzen zu können, ob er Empathie hat oder nicht. Nur das, was die Familie, Kollegen über ihn in den Medien berichtet haben. Du hast recht
@obskur wir wissen praktisch nichts, vielleicht hat er sich jemandem anvertraut und natürlich will niemand freiwillig in Haft.
@autor77 ich persönlich glorifiziere keinen Täter sondern mich interessiert nur seine Psyche, wie er mit dem Leid der Familie umgeht, falls er es war. Für mich ist es halt schwierig nachvollziehbar. Aber natürlich kann man in niemanden reinschauen. Und falls er es war, wäre sein Verbrechen nun mal gelungen, solange man ihm nichts anderes unterstellen kann. Das ist leider Fakt und auch keine Glorifizierung meinerseits, bitte nicht falsch verstehen.