Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 23:33
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Sag mal emz warum machst du eigentlich nicht das Wiki bzw den Link- und Zitatebereich weiter

(danke für die Berichte zu max)

Du hast doch permanent immer alles am Start.
Weil ich keinen Grund sehe, warum ich diese Arbeit fortführen sollte.

Vielleicht sollte ich mich einfach etwas mehr zurückhalten mit der Lieferung von Quellen. Ich denke darüber nach ;)
Zitat von MairaMaira schrieb:Meines Wissens ist das Phantom Max bis heute nicht gefunden worden.
Meinst du, die Ermittler waren nicht in der Lage, diesem Maxi auf die Spur zu kommen? Ich würde eher annehmen, der hat nichts mit dem Fall zu tun, und deshalb muss man nicht weiter über ihn nachdenken.

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 23:37
Zitat von emzemz schrieb:Weil ich keinen Grund sehe, warum ich diese Arbeit fortführen sollte.

Vielleicht sollte ich mich einfach etwas mehr zurückhalten mit der Lieferung von Quellen. Ich denke darüber nach ;)
Na, weil man Wissen zusammen tragen kann. Zitate, Interviews verschriftlichen,sortieren und mithelfen, dass jeder die gleiche Info hat.

Du solltest dich keinesfalls zurück halten mit deinen Quellen. Immerhin trägst du immens zum Verständnis bei und versuchst nicht jedem deine Meinung aufzudrücken.

Dann hilf mir doch da mal aufzuräumen und upzudaten. Dann muss man sich zumindest nicht mehr so oft wiederholen.
Und kann Gerüchte aus der Welt schaffen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 23:38
Zitat von emzemz schrieb:Meinst du, die Ermittler waren nicht in der Lage, diesem Maxi auf die Spur zu kommen? Ich würde eher annehmen, der hat nichts mit dem Fall zu tun, und deshal
Ich denke fast auch das dieser "Max" dann zumindest in dem neusten Interview vom StA dann mal wenigstens kurz erwähnt worden wäre wenn er relevant wäre, aber da sind ma dann aber even wieder auch an dem Punkt was ich meine bei der Familie Reusch herauszuhören, das eben nur allein der Fokus auf F. gelegt wird und wer weiss das schon vielleicht ist das ja wirklich ein Problem bei der Findung der Wahrheit


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 23:41
Zitat von 2019Stern2019Stern schrieb:Ja. Es waren feste Brackets und nicht eine Zahnspange zum herausnehmen. Ist auch auf den Fotos zu sehen.
Kennen wir ein Foto, von dem wir sicher sein können, dass es aus der Woche vor ihrem Verschwinden stammt? Wo man sieht, dass sie die Spange trägt?


2x zitiert2x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 23:43
Zitat von MamaZepamMamaZepam schrieb:Kennen wir ein Foto, von dem wir sicher sein können, dass es aus der Woche vor ihrem Verschwinden stammt? Wo man sieht, dass sie die Spange trägt?
Ja, z. B. die Bilder vom 14.02.2019 mit der Rose, direkt oben im Themenwiki.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 23:43
Zitat von 2019Stern2019Stern schrieb:Ja. Es waren feste Brackets und nicht eine Zahnspange zum herausnehmen. Ist auch auf den Fotos zu sehen.
Kennen wir ein Foto, von dem wir sicher sein können, dass es aus der Woche vor ihrem Verschwinden stammt? Wo man sieht, dass sie die Spange trägt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 23:43
Zitat von MamaZepamMamaZepam schrieb:Kennen wir ein Foto, von dem wir sicher sein können, dass es aus der Woche vor ihrem Verschwinden stammt? Wo man sieht, dass sie die Spange trägt?
https://www.allmystery.de/i/up_08afc5ee260beace_bec.jpg

Ich finde, dieses hätte man auch für die Fahndung nehmen müssen! Es entstand 4 Tage vor Verschwinden und ist realistisch


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 23:49
Der "Max" oder "Maxi" ist unlängst abgehandelt/überprüft/ausgeschlossen von Anfang an. Unverdächtig! Was soll das, immer und immer wieder uralte Kamellen neu zu diskutieren/aufzublähen unnötig??


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 23:50
Der TV .sollte endlich gegenüber der Familie den Mund auf machen !

Wahrscheinlich würden sie ihm sogar verzeihen , der Arme f was muss er durchmachen .... Ironie!

Natürlich ich will sich die Familie damit schützen ,an eine Entführung zu glauben und das sie irgendwann wieder auftaucht ...ist weniger schlimm als der Gedanke daran ,das der geliebte Schwiegersohn

warum auch immer " zu einer solche Tat fähig ist!

Vielleicht geht der Schutzmechanismus sogar soweit , das sie es ahnen ," wissen " aber es einfach wegschieben !!

Weil sie so besser damit leben können !!

Die mittlere Schwester leidet meiner Meinung nach sehr stark unter dem verlust der Schwester !!

Das Mädel ist Mausetot und gut versteckt und begraben !!

Ein schlimmes Einzelschicksal ..


Eine Tat im Affekt. Er er hatte das sicher nicht vor .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 23:53
Zitat von Viridiane10Viridiane10 schrieb:Damit fallen Entführung und Abhauen für mich logisch raus.
Entführung fällt für mich mit dieser Erklärung noch nicht raus, da der Snap der Freundin ja nach 8.42 Uhr gesendet wurde. Das wirft auch erneut die Frage auf, warum Rebecca gegen 8 Uhr schon im Bad war wenn erst 9.50 Uhr die Schule los geht? Die Antwort auf diese Frage wird später die Lösung des Falls sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 23:54
Zitat von Speedy123Speedy123 schrieb:Der "Max" oder "Maxi" ist unlängst abgehandelt/überprüft/ausgeschlossen von Anfang an.
Unlängst oder von Anfang an? Gibt es denn dazu überhaupt eine offizielle Stellungnahme der EB?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 23:55
@Glitter
Es ist aber nicht Aufgabe der Polizei, so zu arbeiten, dass es den Vorstellungen der Familie entspricht.
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Dann hilf mir doch da mal aufzuräumen und upzudaten. Dann muss man sich zumindest nicht mehr so oft wiederholen.
Es gibt zwei aktuelle Transkripte von mir:

- Interview Bildzeitung mit Staatsanwalt Glage
- Interview rbb mit Oberstaatsanwalt Knispel

Vielleicht magst du die ja mal ins Wiki stellen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 23:58
24.03.19 - BILD über Internetbekanntschaft
Nach BILD-Informationen gingen die Ermittler dieser Spur nach, konnten aber keine Belege dafür finden, dass Rebecca tatsächlich eine entsprechende Bekanntschaft gemacht hat oder aber eine, die mit dem Fall in Zusammenhang stehen könnte.
21.03.19 Vivien Interview über Internetbekanntschaft
Keine großen Infos


15.03.19 zur Internetbekanntschaft
Eine mit dem Fall vertraute Person soll gesagt haben: "Sie glauben doch nicht ernsthaft, dass erfahrene Mordermittler Hinweise, die dabei helfen würden, ein 15-jähriges Mädchen wiederzufinden, nicht beachten würden."
@emz
Hatte ich vor. Ich bin nur immer mit dem Handy eingeloggt. Das ist mir zu umständlich. Wenn ich die Muse habe anzufangen, nehm ich die auf jeden Fall.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 00:09
Es gibt ja zig Indizien was gegen den TV spricht aber ja anscheinend keine Beweise. Was kann ich mir denn als Beweis vorstellen?? Weil ich mir schwer tue Indizien die so aussagekräftig sind von Beweisen zu unterscheiden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 00:09
@andromeda187
Ah, super, vielen Dank.

Das finde ich aber tatsächlich mysteriös. Mutter, Vater und Tochter V. sind überzeugt von dieser Bekannschaft, sie schildern das sogar sehr plastisch und glaubhaft - es können aber keinerlei Belege für einen solchen Kontakt oder derartige Kontakte überhaupt gefunden werden. "Wurde überprüft, aber ausgeschlossen" wäre ja was anderes und hätte mich eher beruhigt. Liegt es an der Plattform, dass er so ohne Spuren "verschwinden" kann? Auch von Rebeccas Geräten? Worüber das gelaufen sein soll, ist nicht bekannt, oder?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 00:18
Zitat von soomasooma schrieb:Das finde ich aber tatsächlich mysteriös. Mutter, Vater und Tochter V. sind überzeugt von dieser Bekannschaft, sie schildern das sogar sehr plastisch und glaubhaft - es können aber keinerlei Belege für einen solchen Kontakt oder derartige Kontakte überhaupt gefunden werden. "Wurde überprüft, aber ausgeschlossen" wäre ja was anderes und hätte mich eher beruhigt. Liegt es an der Plattform, dass er so ohne Spuren "verschwinden" kann? Auch von Rebeccas Geräten? Worüber das gelaufen sein soll, ist nicht bekannt, oder?
Das scheint ja über Instagram gelaufen zu sein. Vivian hat in dem von mir zuvor geposteten Link ausgesagt, dass sie bei Instagram nach gesehen hätte und sogar den Namen an die Polizei weitergeleitet hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 00:20
Zitat von soomasooma schrieb:Das finde ich aber tatsächlich mysteriös. Mutter, Vater und Tochter V. sind überzeugt von dieser Bekannschaft, sie schildern das sogar sehr plastisch und glaubhaft - es können aber keinerlei Belege für einen solchen Kontakt oder derartige Kontakte überhaupt gefunden werden. "Wurde überprüft, aber ausgeschlossen" wäre ja was anderes und hätte mich eher beruhigt. Liegt es an der Plattform, dass er so ohne Spuren "verschwinden" kann? Auch von Rebeccas Geräten? Worüber das gelaufen sein soll, ist nicht bekannt, oder?
Angeblich über Snapchat. Allerdings nur Hörensagen. Keine gesicherte Quelle!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 00:26
ng
Zitat von emzemz schrieb:Meinst du, die Ermittler waren nicht in der Lage, diesem Maxi auf die Spur zu kommen? Ich würde eher annehmen, der hat nichts mit dem Fall zu tun, und deshalb muss man nicht weiter über ihn nachdenken.
Sorry, ein bißchen hat Max doch mit der Geschichte zu tun.

Denn Rebecca war ihm sehr vertraut. Rebecca nannte ihn SEELENVERWANDT.

Das bedeutet doch, dass die beiden in Gesprächen sehr nah gekommen sind.
Vielleicht kennt Max ihre Sorgen und Probleme, ihre Schwärmereien, ihr Denken.

Allein aus diesem Grund spielt Max eine Rolle für den Fall.
Dabei könnten die EB Rebecca besser kennen lernen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 00:29
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:Allein aus diesem Grund spielt Max eine Rolle für den Fall.
So weit ich mich erinnere, handelte es sich bei diesem Max um einen Minderjährigen. Er wurde identifiziert und überprüft, und damit muss es für Unbeteiligte gut sein. Die Ermittler sind nicht verpflichtet, über überprüfte Unverdächtige irgendendetwas breitzutreten, schon gar nicht über Leute, die noch nicht mal volljährig sind.


Anzeige

melden