Wo ist Rebecca Reusch?
16.02.2020 um 18:49Ich habe die letzten 3 Seiten überflogen, es gab wohl kein Hinweis der anderen User, deshalb von mir die Info, heute ab 19 Uhr bei rbb eins der Themen "Rebecca"
whois_mr.robot schrieb:Hundert Prozent. Ihr whatsapp status war mehrere Tage nach ihrem Verschwinden.auf 0.09 Uhr ,bis die Polizei sich Zugang verschafft hat.Dann kann sie das Foto vom Morgen nicht über WhatsApp verschickt haben, richtig?
Nabelschnur schrieb:Dann kann sie das Foto vom Morgen nicht über WhatsApp verschickt haben, richtig?Mutter Reusch sagt es war Snap.
Nabelschnur schrieb:Dann kann sie das Foto vom Morgen nicht über WhatsApp verschickt haben, richtig?so war mein Gedanke, weil dazu müsste sie ja online gehen.
whois_mr.robot schrieb:so war mein Gedanke, weil dazu müsste sie ja online gehen.Ich habe keine Snap. App.
Nabelschnur schrieb:Ich habe keine Snap. App.In der App wird es in der Regel so gehandhabt, dass Bilder gemacht und direkt versendet werden. Man kann aber auch gespeicherte Bilder zu einem späteren Zeitpunkt versenden. Dafür ist die App aber eigentlich nicht gedacht und wird meines Wissens auch eher für das Versenden von Bildern aus der aktuellen Situation genutzt. Man kann das ganze auch mit einem Text auf dem Foto versehen.
Kann man direkt über die App versenden? Weisst du das?
Fussel202 schrieb:Na der Beitrag auf RBB war ja leider nicht weiterführend.. :-(Na was genau hast du denn jetzt erwartet? Es gibt nix neues, also kann man auch nichts neues senden, außer man nennt sich RTL und kommt mit einem Video aus dem Ärmel gezaubert. Ein Vermisstenfall ist eben keine Seifenoper und eine Ermittlungsbehörde geht auch nach einem Jahr nicht mit Ermittlungsergebnissen hausieren, nur weil der geneigte Zuschauer gerne mehr wissen möchte.
Fussel202 schrieb:Na der Beitrag auf RBB war ja leider nicht weiterführend.. :-(So erging es mir auch. Einzig auffällig für mich, die Jeans wurde nicht bei den getragenen Gegenständen mit aufgeführt.
Leider wurde auch nicht mitgeteilt, von wann genau die Stellungnahme der STA ist? Vom Inhalt habe ich mir zumindest mehr erhofft..
Fussel202 schrieb:Na der Beitrag auf RBB war ja leider nicht weiterführend.. :-(Wieso wurde wieder dieses Barbie Bild gezeigt?
Leider wurde auch nicht mitgeteilt, von wann genau die Stellungnahme der STA ist? Vom Inhalt habe ich mir zumindest mehr erhofft..
Aber es heißt nach wie vor, dass der Schwager "der Tatverdächtige" ist.
Fussel202 schrieb:Die WhatsApp-Nachricht von der Mutter mit den zwei grauen Häkchen war doch glaube ich von 8.42 Uhr. Damit wurde die Nachricht ja noch an das Handy von R zugestellt (nur nicht mehr gelesen).M.M. kann man die Lesebestätigung ausschalten und trotzdem Nachrichten lesen. Die Häkchen bleiben weiterhin dann grau.
Meint ihr die Ermittler können in Erfahrung gebracht haben, wo genau die Zustellung dieser Nachricht erfolgt ist? Kann man daran also erkennen, dass das Handy um 8.42 Uhr noch im Haus gewesen sein muss?
obskur schrieb:Na was genau hast du denn jetzt erwartet? Es gibt nix neues, also kann man auch nichts neues senden, außer man nennt sich RTL und kommt mit einem Video aus dem Ärmel gezaubert. Ein Vermisstenfall ist eben keine SeifenoperHey hey hey, warum gleich so scharfzüngig?
arpanet schrieb:Daß erst RTL kommen mußte, um die letzten Videos des Handy wiederherzustellen, zeigt, daß es sehr fraglich ist, ob allen "digitalen Spuren" so gut wie möglich und korrekt nachgegangen wurde.Es ist doch viel eher anzunehmen, dass es nicht den Tatsachen entspricht, dass erst ein TV Sender auf dieses Video stößt!
Fussel202 schrieb:Zudem hätte ich gehofft, dass STA Steltner vielleicht die Gelegenheit nutzt, bei RBB den neuen "Gerüchten" entgegenzutreten. Mit Gerüchten meine ich die vielen Stimmen, die meinen, die Ermittlungsbehörden hätten das Video, was RTL nun ausgekramt hat, nicht selbst auskramen können. Dann hätte man die Zweifel an den Ermittlungsbehörden vielleicht gleich im Keim ersticken können..Hat Herr Steltner doch bereits getan:
"Das Material sei der Polizei übergeben worden, teilte der Sender mit. Die Familie erhoffe sich, dass die Ermittler neue Erkenntnisse aus den Videos ziehen können. Ob man sie bereits erhalten habe, konnte Martin Steltner, Sprecher der Berliner Staatsanwaltschaft, am Freitagnachmittag nicht bestätigen. Aber: „Jeder Stein ist umgedreht worden – auch was den Router und das Handy angeht.“ Zu weiteren Ermittlungen mache er keine Angaben."Quelle: https://www.morgenpost.de/berlin/article226162825/Vermisste-Rebecca-Experte-stellt-letzte-Videos-wieder-her.html, 14.02.2020
Fussel202 schrieb:Dann hätte man die Zweifel an den Ermittlungsbehörden vielleicht gleich im Keim ersticken können..Ich verstehe absolut nicht, warum man an den Ermittlern und der
Gismolino schrieb:Es ist doch viel eher anzunehmen, dass es nicht den Tatsachen entspricht, dass erst ein TV Sender auf dieses Video stößt!Warum gab man der Familie dann nicht das Video - Wieso sollte man ihnen sinnlos eine der letzten Aufnahmen vorenthalten?
Nur liegt es den EB fern, alles in die Öffentlichkeit zu bringen und das bezieht sich auch auf die Familie.
Dies wurde seitens der Staatsanwaltschaft auch schon einmal kommuniziert.