Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

118.065 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 01:19
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Ich bin immer noch der Meinung, dass es nur diese digitalen Hinweise gibt
z.B. Schrittzählung des iphones.

Wenn Rebecca in einen Park gegangen wäre und das iphone immer noch in Flugmodus, wären dann die Schritte gezählt worden? Muss ich mal überprüfen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 01:24
Zitat von Moonxxshine12Moonxxshine12 schrieb:Ich gehe von gar nichts aus, denn der Fall ist nicht gelöst und ich wollte nur anmerken, dass es eben auch andere Möglichkeiten geben könnte und ich bloß hoffe, dass diese wirklich ausführlich ausgeschlossen worden konnten.
Wenn, dann wird Hinweisen nachgegangen. Aber dass irgendwelche Möglichkeiten, für die es keinerlei Anhaltspunkte gibt sondern nur reine Gedankenspiele, ausgeschlossen werden, das würde ich nicht annehmen.
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Aber scheinbar scheinen auch diese nicht zu reichen, um einen hinreichenden Tatverdacht herbei zu führen, der zu einer Anklage vor Gericht reichen würde.
Wenn ich an den Fall Maria Baumer denke, da gab es durchaus Hinweise auf den jetzt Beschuldigten und es hätte wahrscheinlich für eine Anklage reichen können. Aber man hat erst mal weiter ermittelt und Beweise gesichert, bis man jetzt meint sehr sicher sein zu können, dass es auch zu einer Verurteilung kommt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 01:28
Die EBs beneide ich wirklich nicht. Zuerst hies es der Vater hat R 3 Euro und Ohrenttopfen gegeben. Dann heißt es,der Vater hat 3 Euro für ein Brötchen hingelegt. Nun sollte sie dafür Ohrentropfen kaufen. Zuerst hieß es,die verschwundene Decke stamme aus dem Haushalt der Schwester. Sie wäre häufig auf Spielplatzbesuche mitgenommrn worden oder zum Picknick.Im Februar? Dann soll R.die Decke am Samstsg von zu hause mitgenommen haben. Gezeigt wurde eine Skinnyjeans als Kleidungsstück am 18.2. Nun soll es eine Destroyedjeans highwaste sein. Und,und,und, für die Ebs und mögliche Zeugen alles sehr kompliziert.Die unterachiedlichen Anrufzeiten. Aber warum? Hilfreich erscheint mir das alles nicht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 01:32
Zitat von BibshiddyBibshiddy schrieb:Die EBs beneide ich wirklich nicht. Zuerst hies es der Vater hat R 3 Euro und Ohrenttopfen gegeben. Dann heißt es,der Vater hat 3 Euro für ein Brötchen hingelegt. Nun sollte sie dafür Ohrentropfen kaufen. Zuerst hieß es,die verschwundene Decke stamme aus dem Haushalt der Schwester. Sie wäre häufig auf Spielplatzbesuche mitgenommrn worden oder zum Picknick.Im Februar? Dann soll R.die Decke am Samstsg von zu hause mitgenommen haben. Gezeigt wurde eine Skinnyjeans als Kleidungsstück am 18.2. Nun soll es eine Destroyedjeans highwaste sein. Und,und,und, für die Ebs und mögliche Zeugen alles sehr kompliziert.Die unterachiedlichen Anrufzeiten. Aber warum? Hilfreich erscheint mir das alles nicht.
Ergänzend - die Fotos von ihr bzw die erst nicht vorhandenen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 01:38
Ich finde es noch immer merkwürdig. Die Eltern erzählen zu Beginn immer wieder dass ihre Tochter sehr schlecht aus dem Bett kommt. So schlecht dass ihre Mutter ihr am Morgen hinterher telefoniert und sogar kurz davor war sie persönlich zu wecken.

In einem Interview sagen sie das R. Auf keinen Fall früher aufstehen würde. Fotos kann man auch nach der Schule machen, mit einer Freundin. Vor allem mit einer Polaroid sind Selfies nicht der Hit.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 01:43
Zitat von BibshiddyBibshiddy schrieb:Die EBs beneide ich wirklich nicht. Zuerst hies es der Vater hat R 3 Euro und Ohrenttopfen gegeben. Dann heißt es,der Vater hat 3 Euro für ein Brötchen hingelegt. Nun sollte sie dafür Ohrentropfen kaufen. ...
Keine Sorge, du musst die Polizei nicht bemitleiden. Die von dir aufgezählten vermeintlichen Diskrepanzen sind nur hier im Forum ein Problem und wurden sogar schon wieder größtenteils bereinigt. In den Unterlagen der Polizei wird das alles ganz genau stehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 09:27
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:z.B. Schrittzählung des iphones.
oder eine Health-app? Diese soll ja auf einem iPhone vorinstalliert sein. Wäre auch eine interessante Spur...
Es geht eben nicht nur um profane Spuren wie Telefonverhalten, Schreiben von WA etc. Ein Smartphone kann sehr aussagekräftig sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 09:36
Zitat von Fritz_D1Fritz_D1 schrieb:Ich würde es für möglich halten, das R und F sich über Whatsapp geschrieben haben. Wenn diese Unterhaltung bis nach dem Anruf der Mutter bestanden hätte, wäre das belastend.
Sie müssen sich ja gar nicht gegenseitig geschrieben haben ,es reicht doch aus dass man sieht :TV F. beschäftigt sich mit deinem Handy, R. auch. Tv Handybeschäftigung hört auf, einige Zeit später R auch... irgendwann ruft Mutter R bei F an, diese Handypause könnte! der angedachte Tatzeitraum sein


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 09:42
Zitat von Moonxxshine12Moonxxshine12 schrieb:Gerade die Übernachtung bei ihrer Schwester könnte für sie ein „Jackpot“ gewesen sein, um früher aufzustehen und ohne mit Fragen durchlöchert zu werden eine Decke mitzunehmen um rauszugehen
Das hätte sie auch von zu Hause machen können. Sie hätte einfach den späteren Schulbeginn verschweigen müssen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 09:53
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Sie müssen sich ja gar nicht gegenseitig geschrieben haben ,es reicht doch aus dass man sieht :TV F. beschäftigt sich mit deinem Handy, R. auch. Tv Handybeschäftigung hört auf, einige Zeit später R auch.
Schade Bearbeitungszeit abgelaufen. Bei R Handybeschäftigung könnten das sogar die " grauen Haken sein ( von denen die Mutter immer spricht) die aufschlussreich sein könnten. Also zb Dialoge mit Freundinnen, die plötzlich nicht mehr gelesen werden oder keine Antwort mehr kommt. ( Muss ja nicht nur Mutters Whatspp betreffen)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 10:02
Wenn sie Kontakt zu Person X gehabt hätte, wären dann nicht auch Spuren darüber gefunden worden?
Bevor man sich verabredet schreibt man üblicherweise miteinander.

Am Morgen hat sie niemand gesehen, sollte das Foto einen Zeitstempel haben wird man wissen wann sie wach war.

Das Handy war zuletzt im Haus online, warum nicht noch eine Weile nachdem sie das Haus verlassen hat?
Der ominöse Entführer - sollte es ihn tatsächlich geben - wird ihr doch nicht sofort nachdem sie ins Auto gestiegen ist das Handy abgenommen haben.
Und wäre sie überhaupt zu einem Erwachsenen ins Auto gestiegen? Und wenn ja, woher kannte sie diesen? Aus dem Netz, dann müsste es doch vorher einen schriftlichen Kontakt gegeben haben.
Gibt es dazu Hinweise?

Seltsamerweise gibt es Lebenszeichen nur aus diesem Haus heraus!
Bis heute !


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 10:09
Wäre sie mit jemandem verabredet gewesen an diesem Morgen, hätte sie das doch sicherlich auch mit ihrer Freundin in den morgendlichen Nachrichten kommuniziert. Und der Inhalt der Nachricht/Nachrichten mit der Freundin ist den Ermittlern bekannt. Diese gehen aber eben nicht von einer Verabredung aus, von daher wird Rebecca auch kein Date o.ä. gehabt haben (außer die Verabredung mit der Freundin, mit der sie schrieb).


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 10:22
Hatte sie denn einen Vertrag oder ne Prepaid Karte?
Und was kann mit so einer zweiten Sim alles rekonstruiert werden? Auch der Standort?
Ich finde es gar nicht so abwegig, dass sie keinem Zeugen direkt aufgefallen ist, außer dieser einen jungen Dame.
Ich war z.b. gestern einkaufen, der Laden war voll. Aber ich würde wahrscheinlich niemanden von dort wieder erkennen, (abgesehen von den Mitarbeitern) außer einen Mann, der versehentlich mit seinem Wagen meinen Sohn leicht gerammt hat. Aber auch nur weil eine kurze Kommunikation statt fand und ich weiß sogar, wie er heißt, weil mein Sohn alle Menschen, mit denen er spricht, nach deren Namen fragt.
Was ich damit sagen will: Eine Erinnerung an eine Person bleibt doch viel eher im Gedächtnis, wenn man mit dieser kommuniziert.
Ich kann draußen 20 Personen flüchtig über den Weg laufen, weiß aber hinterher bei keiner genau, wie sie aussah oder was sie anhatte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 10:30
Zitat von Kayden161Kayden161 schrieb:Ich finde es gar nicht so abwegig, dass sie keinem Zeugen direkt aufgefallen ist, außer dieser einen jungen Dame.
vielleicht ist sie ja wirklich in den Bus gestiegen..

wäre es denkbar dass sie beim Aussteigen abgefangen wurde.. und wieder ins Haus der Schwester zurückkehrte..?


melden