Karlssohn schrieb:Ja, aber Rs Handy war ja im Flugmodus und auch im Wlan eingeloggt.
Es soll sich in keine Funkzelle eingeloggt haben und war ca. zwischen 6 und 8 Uhr (laut Eltern, die den Router auslasen), im WLAN eingeloggt. Diese Angabe ist etwas unklar. Ich verstehe es zunächst mal sprachlich so, als wäre es dann nach 8 Uhr nicht mehr eingeloggt gewesen. Auch in der letzten großen Doku wird von Auslog-Zeit gesprochen und diese mit 7:46 ganz präzise angegeben.
Viele Router protokollieren standardmäßig aber nur das Anmelden und kein Abmelden, weshalb viele (auch ich eigentlich) davon ausgehen, dass da vielleicht zwei Einlog-Zeiten protokolliert wurden und das Handy bis mind. 8:37 im WLAN war und so die WA empfangen konnte.
Allerdings staune ich schon etwas über die Angabe 7:46 sei eine
Auslog-Zeit (und der letzte Router-Protokoll-Eintrag). So seltsam diese Doku auch war, bei den Zeiten hat man sich doch Mühe gegeben. Denn dort wurde auch erstmals 8:37 als WA-Empfangszeit genannt, während vorher immer 8:42 genannt wurde und man nur wusste, dass das Handy der Mutter 5 Min. falsch gehen soll (eigene Angabe).
Wie das mit dem Empfang der WA zusammenpasst wurde leider nicht thematisiert. Die Mutter sagte mal die könne auch irgendwo anders empfagen worden sein. Das müsste aber auch über eine Auskunft durch WA für die EB nachvollziehbar sein.