Andante schrieb:Die Polizei, auf deren Sicht und Expertise es nun mal ankommt, ging ja von Anfang an nicht von einem Vermisstenfall aus, sondern von einem Tötungsdelikt. Und für die diesbezügliche Aufklärung ist grundsätzlich eine aus speziell dafür ausgebildeten Kriminalpolizisten bestehende MoKo da.
Ja, nachdem zwei Tage später Mirco's Fahrrad gefunden wurde, dürfte den Ermittlern wohl auch klar gewesen sein, dass es sich hierbei nicht um einen Vermisstenfall handeln würde...
In diesem Fall hätte dann auch nur eine MoKo ausgereicht...und Ingo Thiel hätte sagen können..“Kommando zurück, alles auf Anfang!"...
Es ist ja nicht so, dass ich denke das die Berliner Kriminalpolizisten nicht fähig wären, den Fall zu lösen...Ich meine nur, nebenbei noch so viele andere Tötungsdelikte zu bearbeiten, das ist sicherlich nicht einfach...
Palma schrieb:Das macht dann Sinn, wenn man bisher im Trüben rumfischt und keine Anhaltspunkte hat.
Aber im Fall Rebecca gibt es sogar einen Tatverdächtigen.
Und zwar einen Tatverdächtigen, der mit allen Mitteln auf Biegen und Brechen von der Familie verteidigt wird.
Absoluter Nonsens in diesem Fall eine SoKo zu gründen.
MMn. könnte eine SoKo trotzdem hilfreich sein, naja..möglicherweise sehe ich das auch falsch...
Edelstoff schrieb:Mit fällt aber auf, daß viele User, die den Schwager offen oder heimlich für schuldig halten, vielleicht weil sie sich diesbzgl. etwas zu früh festgelegt haben, zunehmend dünnhäutig und emotional reagieren, weil der Fall nicht mehr in "ihre Richtung" läuft.
Mhh, was Dir nicht alles so auffällt...
ces-u schrieb:In der Doku wird gesagt :
Florian R. hat Rebecca vielleicht Sexuell bedrängt als er mit ihr alleine war.
Und als sie ihn zurückwies, könnte er sie aus Angst das, dass es rauskommt umgebracht und ihre Leiche iwo versteckt haben.
Das ist wohl die Theorie der Polizei.
In welcher Doku wird das gesagt, kannst Du da mal bitte einen Link einstellen...
Durchblick0815 schrieb:Eine ähnliche Behauptung hatte hier ein Mitglied schon ganz zu Beginn geäußert. Ich halte ein solches Szenario auch nach wie vor für denkbar.
Für mich gibt es ehrlich gesagt nur dieses Szenario, etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen...