cyclic schrieb:Die Wahrscheinlichkeit, dass der bisherige TV der Täter ist, ist nicht hoch. Nicht hoch genug für einen dringenden Tatverdacht, den am Ende weder zwei Richter sehen, noch die StA
... und wenn genau dieses Faktum manche hier Mitschreibenden dazu veranlasst, andere Möglichkeiten in Erwägung zu ziehen, wird volles Rohr gegen sie geschossen - man habe keine Achtung vor der Polizei, man wolle auf Teufel komm raus den TV reinwaschen... und was es Anwürfe dieser Art noch gab.
Es steht fest, dass die Staatsanwaltschaft seit Wochen keine weiteren Informationen mehr abgegeben hat. Die letzte war, dass es gegen den anfänglichen Tatverdächtigen keinen dringenden Tatverdacht mehr gibt.
All die Begleitüberlegungen (Zeitfenster, etc. - bis hin zum MOTIV [!!!]), die hier angestellt werden, sind simple logische Einwände gegen die ursprüngliche Hypothese (FR = TV). Diese ursprüngliche Hypothese* kam aufgrund von Indizien zustande und konnte in all den Monaten bislang nicht valide unterfüttert werden, obwohl man getrost davon ausgehen darf, dass die Ermittlungsbehörden sich größte Mühe dabei gaben.
Ich habe keinerlei Veranlassung, mich auf die eine oder andere Seite zu schlagen. Für mich gibt es auch keine Hinweise darauf, dass Rebecca tot ist außer: die lange Dauer ihres Verschwindens. Diese mittlerweile 4 Monate machen es statistisch
wahrscheinlich, dass sie Opfer eines Verbrechens wurde. Rein statistisch. Von mir aus auch hochwahrscheinlich oder sogar
höchstwahrscheinlich. Außer der Statistik, möge sie so "überzeugend" sein wie sie will**, gibt es keine Fakten, die direkt auf ihren Tod schließen lassen.
Stichwort "perfekter Mord". Der Fall Peggy wurde bereits angesprochen. Was wie ein "perfekter Mord" wirkt, ist oft genug nur das Glück der Dummen. Wenn Rebecca, wie es leider mit hoher
Wahrscheinlichkeit (!!!) anzunehmen ist, einem Verbrechen zum Opfer fiel, ihre sterblichen Überreste aber noch nicht gefunden wurden, ist es bislang einfach nur Glück für den oder die Täter.
* Rebecca hat das Haus nicht selbständig verlassen, ihr Schwager war als letztes allein mit ihr im Haus, macht widersprüchliche Angaben und wird überdies von KESY auf der Autobahn gen Osten "erwischt" = ist also dringend tatverdächtig.
** Wenn eine Statistik 99 : 1 steht, bedeutet dies, dass von 100 Fällen immerhin EIN Fall anders ist als alle anderen, in positiver wie negativer Hinsicht.