Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 19:00
in diesem Kurierartikel steht unter anderem:
" Vor Ort waren wie schon bei früheren Einsätzen auch Fahrzeuge des THW zu sehen. Die Einsatzkräfte sind mit spezieller Technik ausgerüstet, etwa für aufwendige Boden-Untersuchungen. "

Quelle:
https://mobil.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/wald-am-herzberger-see-polizei-sucht-mit-thw-im-unterholz-nach-rebecca-32363098

Könnte es vielleicht sein, dass jetzt möglicherweise Ergebnisse vorliegen von evtl. Bodenproben von evtl. gesicherten Spuren an Schuhen oder Autoreifen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 19:00
@ELLROY
habe mir gerade mal die unterwelt-Brandenburg-Seite angesehen. Dabei fiel mir ein Bunker namens Fuchsbau ein, der dort unmittelbar an der A12 liegt..
neben einer Sommerrodelbahn.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 19:01
Zitat von joeb90joeb90 schrieb:Ich denke man sollte der Suche der Polizei auf Grund von irgendwelchen Hinweisen ( die wir ja nicht kennen) nicht all zu große Bedeutung schenken bzw die Chancen sie dadurch zu finden eher als klein einzustufen. Diese Suche erinnert mich an den Fall von Tanja Gräf, komme aus der gleichen Stadt und da hat man auch etliche Hinweise und mysteriöse Umstände überinterpretiert.. man hat auch etliche Seen im Großraum Trier und Luxemburg durchforstet nach angeblichen Hinweisen aus der Bevölkerung .. es war die Rede von einem verdächtigen Auto mit Luxemburger Kennzeichen, ein mysteriöser Typ war auch involviert etc.
Ihr Handy gab auch Grund für Spekulation .. genau wie bei R auch..
Man hat sogar in Thailand oder so nach ihr gesucht. Am Ende nach etlichen Jahren wurde sie durch Kommissar zufall nicht mal 1km von dem letzten bekannten Ort gefunden.
Ja, das stimmt, lohnt sich hier mal kurz zu erwähnen. Da gab es auch einen verdächtigen Typ "Spitzbart", der 4 Jahre später ermittelt wurde, der zweimal verhört wurde und widersprüchliche Angaben machte, der verdächtige Handy-Aktivitäten unternahm, der quasi zufällig gleichzeitig mit der Vermissten die Veranstaltung verließ und sein Handy ausschaltete, um dann betrunken in seinem Auto (mit einem Sarg :) drinne) zu übernachten, welches ganz in der Nähe von dem Ort stand, wo man die Vermisste 8 Jahre später ohne Hinweis auf ein Gewaltverbrechen fand.

Natürlich gab es auch da etliche falsche Zeugen-Sichtungen, eine SoKo und millionenschwere Ermittlungen. Bei den Sucheinsätzen war man bis auf 20 Meter am späteren Fundort dran.
Zitat von joeb90joeb90 schrieb:Worauf ich hinauswill:
Wir können hier spekulieren ohne Ende. Am Ende kann es dann ganz ganz anders kommen als gedacht oder wie die Umstände und Indizien auf den ersten und zweiten Blick aussehen
Yepp, das wird an deinem Beispiel besonders deutlich. Natürlich gibt es auch Gegenbeispiele, wie Madsen, wo es am Ende noch schlimmer gekommen ist, als gedacht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 19:06
Zitat von TheFoxTheFox schrieb:habe mir gerade mal die unterwelt-Brandenburg-Seite angesehen. Dabei fiel mir ein Bunker namens Fuchsbau ein, der dort unmittelbar an der A12 liegt..
neben einer Sommerrodelbahn.
Ich glaube nicht, dass jemand eine Leiche in einem Museum mit Publikumsverkehr versteckt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 19:10
Zitat von WaldvogelWaldvogel schrieb:Könnte es vielleicht sein, dass jetzt möglicherweise Ergebnisse vorliegen von evtl. Bodenproben von evtl. gesicherten Spuren an Schuhen oder Autoreifen?
Diesen Ansatz hatte ich heute schon einmal gepostet; ich halte das auch für wahrscheinlich!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 19:11
Wurde das Bild mit der plane durch andere ersetzt? Ich kann es auf diversen Nachrichten Seiten nicht mehr finden. Das wäre ja schon sehr mysteriös


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 19:12
Zitat von Sky1234Sky1234 schrieb:Wurde das Bild mit der plane durch andere ersetzt? Ich kann es auf diversen Nachrichten Seiten nicht mehr finden. Das wäre ja schon sehr mysteriös
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_85568924/berlin-suche-nach-15-jaehriger-rebecca-fortgesetzt-.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 19:12
https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-vermisst-polizei-sucht-seit-dienstag-intensiv-in-diesem-waldstueck-zr-12071612.html

Seit Dienstag wird schon intensiv gesucht?!
Bekommt die Presse einfach gar keine Infos mehr und schreibt nur noch durcheinander oder haben sie es erst am Mittwoch mitbekommen und erfahren, dass Dienstag auch schon dort gesucht wurde?!

Die Infos sind nur noch wirre...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 19:13
Zitat von Berliner_01Berliner_01 schrieb:Anwältin die er hat ist keine Pflichtverteidigerin für ihn.
Woher weißt du, dass sie nicht als Pflichtverteidigerin beigeordnet wurde? Quelle? Immerhin hat man bei der Straferwartung /dem Vorwurf wohl schon vor Anklage Recht darauf.
Der Beschuldigte kann sich seinen Pflichtverteidiger auch grundsätzlich aussuchen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 19:16
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:Ich dachte schon, dass irgendwann JR für die Kosten aufkommen muss. Wäre ja schrecklich, wenn das dann noch als Sahnehäubchen obendrauf kommt.
Wenn er verurteilt wird, werden ihm die Verfahrenskosten auferlegt einschließlich Verteidigungskosten. Ist dann nur die Frage wovon er es zahlen soll. Wenn kein Vermögen vorhanden ist wird wohl der Staat größtenteils drauf sitzen bleiben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 19:17
Zitat von abgelenktabgelenkt schrieb:Wenn er verurteilt wird, werden ihm die Verfahrenskosten auferlegt einschließlich Verteidigungskosten. Ist dann nur die Frage wovon er es zahlen soll. Wenn kein Vermögen vorhanden ist wird wohl der Staat größtenteils drauf sitzen bleiben.
Ist es nicht so, dass Schulden in einer Ehe gemeinsame Schulden sind? Dann könnte womöglich doch noch J. dafür aufkommen müssen


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 19:19
Zitat von Sky1234Sky1234 schrieb:Ist es nicht so, dass Schulden in einer Ehe gemeinsame Schulden sind? Dann könnte womöglich doch noch J. dafür aufkommen müssen
Nein ist ja kein Geschäft des täglichen Lebens/Zusammenlebens. Diskussion driftet nun aber doch etwas ins Off-topic.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 19:23
Zitat von Sky1234Sky1234 schrieb:Ist es nicht so, dass Schulden in einer Ehe gemeinsame Schulden sind? Dann könnte womöglich doch noch J. dafür aufkommen müssen
Seit wann sind solche Anwaltskosten Geschäfte der gemeinsamen Haushaltsführung?

PS: abgelenkt war schneller. Und hat auch Recht mit dem etwas offtopic.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 19:25
Wurde diese Plane von der Polizei mitgebracht und nun hochgehalten, um den Blick auf etwas Dahinterliegendes zu versperren oder um sie genauer anzusehen, weil man sie kurz zuvor im Wald gefunden hatte?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 19:28
https://ra-odebralski.de/strafrecht-rechtsanwalt/pflichtverteidiger/allgemeines/ (Archiv-Version vom 08.07.2019)

Hierbei kann sich der Betroffene seinen Pflichtverteidiger selber aussuchen. Soweit Sie bereits von einem Anwalt vertreten werden, kann sich dieser 'Wahlanwalt' zum Pflichtverteidiger bestellen lassen, wenn die Voraussetzungen einer notwendigen Verteidigung vorliegen. Aber auch wenn Sie bislang noch keinen Anwalt hatten, können Sie dem Gericht mitteilen, von wem Sie vor Gericht vertreten werden möchten.

Ich denke sie ist seine Pflichtverteidigerin.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 19:32
Zitat von NoellaNoella schrieb:Wurde diese Plane von der Polizei mitgebracht und nun hochgehalten, um den Blick auf etwas Dahinterliegendes zu versperren oder um sie genauer anzusehen, weil man sie kurz zuvor im Wald gefunden hatte?
Wenn sie sie gefunden hätten wäre doch auch ein Leichenwagen gesehen worden oder gar Rechtsmediziner vor Ort , sehe auf dem Foto nur die thw Mitarbeiter die die plan hochhalten .

Vermutlich wollten die verdecken das sie graben vorsorglich damit die Presse nicht gleich los knipsen kann wie zb bei dem Kleider Container mit dem Sack voll Kleidung das hat ja eine Riesen Diskussion ausgelöst .


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 19:35
Die Mülltüte sieht aus wie ein gewöhnlicher blauer Müllsack den man in so Drogerien bekommt .
Nicht mehr , nicht weniger ...
Gibt es schon ein offizielles Statement darüber dass heute nichts gefunden wurde ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 19:35
Zitat von abgelenktabgelenkt schrieb:Ist es nicht so, dass Schulden in einer Ehe gemeinsame Schulden sind? Dann könnte womöglich doch noch J. dafür aufkommen müssen
Nein ist ja kein Geschäft des täglichen Lebens/Zusammenlebens. Diskussion driftet nun aber doch etwas ins Off-topic.
Ich finde es ein interessantes Thema (hier wurde schon viel mehr Uninteressantes gepostet).

Denn wenn die Familie (seine Mutter) dafür aufkommen müsste, könnte es sein, dass er seine Mutter vor einem finanziellen Ruin schützen möchte und deshalb irgendwann den Mund aufmacht und redet, wenn er merkt, dass sich bei der Suchaktion die Schlinge zuzieht und die Ermittler nicht aufgeben.


Anzeige

melden