Wo ist Rebecca Reusch?
28.03.2019 um 16:57es können ja auch unbewohnte häuser in der nähe sein
die schon länger nicht bewohnt sind
die schon länger nicht bewohnt sind
Lowgis schrieb:Ja, war ironisch gemeint! Vielleicht ist er unschuldig, dann soll er redenDas wurde nun wirklich bis zum Abwinken hier bereits diskutiert: Er hat das Recht zu schweigen. Er muss sich nicht selber belasten. Und das Schweigen darf rechtlich nicht zu seinem Nachteil ausgelegt werden.
FrokenLisbeth schrieb:Das wurde seitens der Staatsanwaltschaft mehr als einmal sehr deutlich kommuniziert. Und auch, dass es der Familie in klaren Worten gesagt wurde - sie es aber anders sehen.Kannst Du das der Familie wirklich verdenken? Es ist nur von Indizien zu lesen und von dürfte und von müsste so sein, wenn man dies und jenes voraussetzt. Nirgends klare Aussagen. Ich bin der Meinung, dass wenn die Polizei im Rahmen der Hausdurchsuchung sichere Spuren dafür gefunden hätte, dass Rebecca dort getötet wurde durch was und wen auch immer, wären die Aussagen der StA anders gewesen. Dann hätten sie so etwas garantiert auch geäußert. Beispielsweise: Die Spurensicherung hat bei der Hausdurchsuchung Spuren gefunden, die nicht mit dem Überleben von Rebecca vereinbar wären.
Dieullige schrieb:Mir ging es darum dass angeblich immer J das Auto nutzte an diesem Tag nicht. Also muss das vorher abgesprochen worden sein. Daher meine 3 Möglichkeiten.Das kann daran gelegen haben, dass sein Auto morgens vielleicht einfach vor ihrem stand.
Denn mir ist nichts darüber bekannt dass sie immer morgens das Auto nutzte
Onajetaka schrieb:Die Schwester meinte , wir glauben, dass sie immer noch lebt. Warum "immer noch?" Und nicht, wir glauben noch immer dass sie lebt.@Onajetaka
FrokenLisbeth schrieb:Die Fakten deuten eindeutig darauf hin, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat. Davon gehen wir aus, müssen wir leider ausgehen.Ich schrieb es schon einmal:
Krasnaja schrieb (Beitrag gelöscht):Leider ist es ja nicht erlaubt, Vermutungen über R. in der Richtung hier zu machen.Über den Lebenswandel eines Opfer zu spekulieren, impliziert zumindest immer auch ein bisschen eine Mitschuld. Von daher sollte dir klar sein, dass eine öffentliche Diskussion darüber nicht tolerierbar ist.
Löwensempf schrieb:Ich schrieb es schon einmal:Der Satz ist nicht von mir, ich habe ihn wortwörtlich vom Sprecher der Staatsanwaltschaft übernommen. Er formuliert eigentlich sehr vorsichtig, da ihm bewusst istm das jedes seiner Worte auf die Goldwaage gelegt und gedreht und gewendet wird. Das ist ihm vermutich trotzdem einfach durchgerutscht.
Der Satz ist sprachlich falsch aufgebaut, Fakten können nicht auf etwas hindeuten.
Mortizia79 schrieb: wenn die Polizei im Rahmen der Hausdurchsuchung sichere Spuren dafür gefunden hätte, dass Rebecca dort getötet wurde durch was und wen auch immer, wären die Aussagen der StA anders gewesen. Dann hätten sie so etwas garantiert auch geäußert. Beispielsweise: Die Spurensicherung hat bei der Hausdurchsuchung Spuren gefunden, die nicht mit dem Überleben von Rebecca vereinbar wären.Ich finde nicht, dass diese Aussage sehr viel deutlicher wäre als die sowieso sehr deutliche Aussage, die die Polizei tatsächlich getätigt hat ("müssen davon ausgehen, dass sie das Haus nicht selbständig verlassen hat", "Tötungsdelikt"..)
frauZimt schrieb:"Wir glauben, dass sie immer noch lebt",bedeutet: Wir sind uns sicher, dass sie noch lebt.In dem Satz steckt auch, dass Rebecca sich fern der schützenden Familie aufhält. Dass ihre Situation womöglich für sie gefährlich ist.Kann auch bedeutet, dass man ein Leben in einer anderen Sphäre meint.
Alberto schrieb:Die Möglichkeit der Amtshilfe nach 35 Abs.1 gilt für alle Behörden und damit auch für die Bundeswehr. In diesem Rahmen kann die Bundeswehr selbstverständlich auch bei der Suche nach Vermissten ohne Vorliegen einer "Katastrophenlage" helfen.Ich glaube nicht, daß die Bundeswehr die Kompetenz hat, derartige Sachverhalte in der Tiefe zu durchleuchten und kompetente Auskünfte über die verfassungsrechtlichen Grenzen solcher "Einsätze" bzw. Personalbereitstellung im Zuge der Amthilfe geben kann. Falls doch, würde mich mal eine fachkundige Meinung aus Kreisen der Bundeswehr zum Tornado Einsatz im Zuge der Suche nach dem vermissten Mirco interessieren, für diesen sehen ich überhaupt keine Grundlage im GG.
Die Bundeswehr selbst sagt das ja deutlich, nämlich hier:
https://www.bundeswehr.de/portal/a/bwde/start/streitkraefte/grundlagen/auftrag/katastrophenhilfe/rechtsgrundlagen/
soko4 schrieb (Beitrag gelöscht):dann ist er samt Anwältin, die zum Schweigen rät, ein mieser Typ. Und als Mensch, Ehemann, Schwager und Vater ein mehr als übler Kerl. Irgendwann wird die Familie das auch kapieren und sich abwenden. Kein Wunder dass er bei seinem gesamten Verhalten als TV gilt.Es ist der Job der Anwältin, ihren Mandanten bestmöglich zu verteidigen - und nicht, denn Fall aufzuklären! Und wenn sie ihm dazu rät, zu schweigen, dann ist das eine verbreitete und zulässige Taktik und kein Hinweis auf ihren, wie du es nennst, miesen Charakter.