Hi, ich lese jetzt schon eine ganze Weile mit.
In dem Video ("Große RTL-Doku zum Fall Rebecca Reusch", Link:
https://www.rtl.de/videos/grosse-rtl-doku-zum-fall-rebecca-reusch-5c9a76bca2ea501e1f634832.html (Archiv-Version vom 04.09.2019)) ab Minute 5:55 (6:00) wird gesagt, dass das Handy sich gegen 7 Uhr aus dem WLan Router der Schwester ausloggte. Sprichwörtlich könnte man sagen, direkt nachdem die Schwester um 7 Uhr das Haus verließ (und der Schwager widersprüchliche Angaben zu seinem Wachzustand/Handeln machte.).
Mich würde interessieren:
(1) War zu (bzw. ab) diesem Zeitpunkt (7 Uhr) auch das Festnetztelefon (falls vorhanden) vorübergehend getrennt?
(2) Kann die Zeitangabe noch mit in die Themenwiki (
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?) rein zur Vollständigkeit halber? In der Themenwiki steht nur die Zeitangabe des BZ Artikels "von 6-8 Uhr eingeloggt" drin. Die Angabe "um 7 Uhr ausgeloggt" würde das Ganze dann schon etwas anders aussehen lassen.
(3) Es ist die Rede davon, dass R Nachts öfters den Flugmodus reinmachen würde. Aussage laut Mutter, siehe Link oben.
(4) Was ist zu R's Ex-Freund bekannt? Zitat, bezüglich des Wochenendes: „Da war alles schön. Da hat sie sich zwar über einen Ex-Freund beschwert, aber wer macht das nicht“ (Link:
https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-berlin-vermisst-schwester-veroeffentlicht-statement-zr-11873091.html)
Es gibt viele Möglichkeiten in diesem Fall, von dem TV, über R's Ex-Freund, über R's neuerer Internetbekanntschaft "Max" (wer auch immer wirklich dahinter stecken mag, sicherlich jedoch kein "Max" und sicherlich auch in einem ganz anderen Alter), über Religiös-bedingte freiwillige Verschleppung ins ferne Ausland weil naive rosa-rote Brille, bis hin zu Trafficking (wie in USA regelmäßig vor gewarnt wird) oder gar vermeintlichen Entführungsversuchen im zeitnahen sowie örtlichen Umfeld von Berlin.
Als Fremder, der das alles nur von Außen betrachtet, würde ich mir wünschen, dass die Polizei Ermittlungen verstärkt bezüglich dem unbekannten Ex-Freund, der unbekannten Internetbekanntschaft Max und die Eventualitäten besser kommuniziert, dass sie auch dahingehend tätig sind und sich nicht nur auf den TV konzentrieren.
Ich persönlich werde das Gefühl einfach nicht los, dass sie sich mit Unbekannt (Ex-Freund oder Internetbekanntschaft) traf und dann das Übel seinen Lauf nahm.
Kann man nur hoffen, dass der Fall bald aufgeklärt wird. Ewiges Unwissen ist für die Familie wesentlich schwerer zu verkraften als ein abschließendes Wissen, egal wie es letztendlich ausfallen sollte.