Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 01:27
@SymbioticWave
@ayahuaska
Ihr habt Recht, ich weiss nichts über die Menschen, aber ich nehme sie wahr und kann in unseren Straßen auch abends noch sagen wen ich gesehen habe. Bei so vielen Kinder ist es schon zuviel, aber die Nachbarn nehme ich gut und lange wahr.

Um auf den Punkt zu kommen.
Die Nachbarn von dem Schwager, haben bestimmt irgendetwas gesehen oder wahrgenommen. Auch welche aus der Nebenstraße von Familie R..

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 01:31
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Das ist nicht so einfach wie Du Dir das vorstellst. Man benötigt Informationen um ein Suchgebiet definieren zu können.
Gestern oder vorgestern hat sich ein User mal die Arbeit gemacht, eine Karte anzufertigen, auf der man die Bereiche sah, wo bisher gesucht wurde - durchaus nicht planlos...

Es bringt nichts, wenn man eine Hundertschaft mit Stöberstangen durch einen beliebigen Wald schickt. Vorher wird das Gebiet auf Plausibilität geprüft. Der nächste Punkt ist, dass man ja auch entsprechend viele Hunde braucht. Geeignete Hunde kann man sich nicht einfach im Tierheim leihen. Zeitweise wurden sogar geeignete, private Hunde eingesetzt.

Die Hunde aller beteiligten Institutionen und auch die Hundeführer/innen haben sich den A... aufgerissen, weil sie bemüht sind, Rebecca zu finden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 01:32
Zitat von frauhasefrauhase schrieb:Um auf den Punkt zu kommen.
Die Nachbarn von den Schwager, haben bestimmt irgendetwas gesehen oder wahrgenommen. Auch welche aus der Nebenstraße von Familie R..
Naja, wir wissen ja nichtmal, ob es irgendwas gab, was die Nachbarn hätten wahrnehmen können. Und falls ja, vielleicht waren die Nachbarn A+B gerade im Urlaub, der Nachbar C saß auf dem Klo, Nachbarin D war auf der Arbeit und Nachbar F hat noch geschlafen. Also hat keiner was gesehen. Und falls doch, hat es bislang wohl leider auch nicht zur Lösung des Falls beigetragen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 01:36
@Professorin123
Da wirst du sicherlich Recht haben, es ist mir nur unbegreiflich, wie R. einfach so verschwinden kann.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 01:36
@MissMarple1970 schrieb:
rpelina
Ich glaube nicht, dass der Glaube der Familie (evangelisch, ja, auch praktizierend) der Auslöser für ihre Abwesenheit ist.
Ich bin mir sicher, sie hätte das ihrer Familie auch so gesagt, wenn das der Fall gewesen wäre. Ich glaube nicht, dass sie so unvernünftig ist und dann einfach abhaut.
inwieweit praktizierend? Bitte um eine Antwort auf diese 2. Frage, danke.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 01:39
@frauhase

Menschen verschwinden. Das ist nicht der erste Fall dieser Art. Ich verstehe nicht was daran unbegreiflich sein soll.

Unbegreiflich scheint es Dir nur weil Du mit einer Informationslage konfrontierst wirst aus der Du kein Gesamtbild erstellen kannst. Mehr ist das alles nicht. Würdest Du deutlich mehr Informationen erhalten, und würdest Du sogar die vollste Wahrheit kennen, dann würdest Du es verstehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 01:40
Zitat von frauhasefrauhase schrieb:Da wirst du sicherlich Recht haben, es ist mir nur unbegreiflich, wie R. einfach so verschwinden kann.
Will ja nicht blöd wirken aber, das ist eigentlich völlig irrelevant.
Wenn jemand was sah, und er von dem Fall weiß, wird er sich melden, normalerweise.
Alle anderen, die nichts sahen, von dem fall nichts wissen, werden nichts sagen.
Wer was sah aber sonst nichts vom Fall weiß, wird nur über Umwege ggf. doch was sagen...
dauert halt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 01:46
@DearMRHazzard
Menschen verschwinden nicht einfach so ohne aktives oder passives Zutun.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 01:48
@Marpelina

Naja, "einfach so" verschwinden Menschen natürlich nicht. Das ist klar. Aber das Menschen verschwinden, daß ist ebenfalls klar.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 01:49
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:Menschen verschwinden nicht einfach so.
*augenverdreh*
Natürlich nicht, aber sie sind weg ohne dass sie jemand sah...gibts hier ja genug fälle...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 01:50
@Marpelina

Naja, "einfach so" verschwinden Menschen natürlich nicht. Das ist klar. Aber das Menschen verschwinden, daß ist ebenfalls klar.
naja das ist ja jetzt auch nicht grad der Stein der Weisen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 01:50
@SymbioticWave
@DearMRHazzard
Ich schließe nicht von mir auf andere, ich wundere mich nur.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 01:57
@suki04
Im Garten wohl hinterm Haus auf den Bildern sieht man auch die Spurensicherung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 02:06
@frauhase
Grundsätzlich haben wir hier einen Kriminalfall. Das heißt hier wird mit Fachmitteln aus verschiedenen Fachgebieten versucht
ein Fall zu lösen, während die Öffentlichkeit nur spartanisch unterrichtet wird.

Naja hier wird eigentlich nicht wirklich versucht...sondern eher spekuliert mit dem was die Öff. weiß.

Wir sind die Öffentlichkeit und wissen
a. nicht alles und haben daher keine MITTEL um Tatsachen oder Fakten zu beurteilen, dewegen wird auch WILD spekuliert,
zusammengedichtet, vermutet, Meinungen erfunden und niemals eine Lösung gefunden werden, außer durch Zufall vielleicht,
b. selten Fachkenntnisse aus Forensik, Jura, Kriminalistik, Psychologie und so weiter haben und
auf Tatsachen und Fakten anwenden könnten...

Also wenn hier wirklich was bewirkt werden sollte...sollte man weniger schreiben.
Aber das geht in der Form gar nicht. Denn alle Informationen sollten auf einen Blick ersichtlich sein...
die auch wirklich relevant sein könnten, nach ausgiebiger Prüfung, was aber keiner tut.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 02:08
Hi, ich lese jetzt schon eine ganze Weile mit.

In dem Video ("Große RTL-Doku zum Fall Rebecca Reusch", Link: https://www.rtl.de/videos/grosse-rtl-doku-zum-fall-rebecca-reusch-5c9a76bca2ea501e1f634832.html (Archiv-Version vom 04.09.2019)) ab Minute 5:55 (6:00) wird gesagt, dass das Handy sich gegen 7 Uhr aus dem WLan Router der Schwester ausloggte. Sprichwörtlich könnte man sagen, direkt nachdem die Schwester um 7 Uhr das Haus verließ (und der Schwager widersprüchliche Angaben zu seinem Wachzustand/Handeln machte.).

Mich würde interessieren:

(1) War zu (bzw. ab) diesem Zeitpunkt (7 Uhr) auch das Festnetztelefon (falls vorhanden) vorübergehend getrennt?
(2) Kann die Zeitangabe noch mit in die Themenwiki (Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?) rein zur Vollständigkeit halber? In der Themenwiki steht nur die Zeitangabe des BZ Artikels "von 6-8 Uhr eingeloggt" drin. Die Angabe "um 7 Uhr ausgeloggt" würde das Ganze dann schon etwas anders aussehen lassen.
(3) Es ist die Rede davon, dass R Nachts öfters den Flugmodus reinmachen würde. Aussage laut Mutter, siehe Link oben.
(4) Was ist zu R's Ex-Freund bekannt? Zitat, bezüglich des Wochenendes: „Da war alles schön. Da hat sie sich zwar über einen Ex-Freund beschwert, aber wer macht das nicht“ (Link: https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-berlin-vermisst-schwester-veroeffentlicht-statement-zr-11873091.html)

Es gibt viele Möglichkeiten in diesem Fall, von dem TV, über R's Ex-Freund, über R's neuerer Internetbekanntschaft "Max" (wer auch immer wirklich dahinter stecken mag, sicherlich jedoch kein "Max" und sicherlich auch in einem ganz anderen Alter), über Religiös-bedingte freiwillige Verschleppung ins ferne Ausland weil naive rosa-rote Brille, bis hin zu Trafficking (wie in USA regelmäßig vor gewarnt wird) oder gar vermeintlichen Entführungsversuchen im zeitnahen sowie örtlichen Umfeld von Berlin.

Als Fremder, der das alles nur von Außen betrachtet, würde ich mir wünschen, dass die Polizei Ermittlungen verstärkt bezüglich dem unbekannten Ex-Freund, der unbekannten Internetbekanntschaft Max und die Eventualitäten besser kommuniziert, dass sie auch dahingehend tätig sind und sich nicht nur auf den TV konzentrieren.

Ich persönlich werde das Gefühl einfach nicht los, dass sie sich mit Unbekannt (Ex-Freund oder Internetbekanntschaft) traf und dann das Übel seinen Lauf nahm.

Kann man nur hoffen, dass der Fall bald aufgeklärt wird. Ewiges Unwissen ist für die Familie wesentlich schwerer zu verkraften als ein abschließendes Wissen, egal wie es letztendlich ausfallen sollte.


Anzeige

5x zitiertmelden