marlonc schrieb:Die Polizei ist doch nicht so bescheuert, dass sie absichtlich seine Familie in Gefahr bringt. Denen ist irgendein Dealer aus Polen doch egal. Sie könnten aber überprüfen lassen, ob die besagte Person wirklich existiert und dann über verdeckte Ermittler rausfinden lassen ob er im Drogenmilieu ist etc. Er könnte auch nur den Ort des Verstecks benennen zur Überprüfung oder nur den Ort wo er normalerweise die gekauften Drogen aufbewahrt. Das ist es doch was ich sage wenn die Geschichte wahr wäre gäbe es viele Möglichkeiten erstmal grundsätzlich zu verifizieren ob er die Wahrheit sagt. Darum schließe ich im Umkehrschluss, dass er vermutlich nichts angibt weil es nichts gibt was überprüft werden könnte weil er wie ich vermute die Leiche versteckt hat.
Das klingt nach ziemlich viel Aufwand, nur um einen möglichen Zeugen ausfindig zu machen. Wieso denkst du, dass die Ermittler so vorgehen würden? Zudem es ja nicht reicht, einfach nur einen möglichen Dealer zu finden, sondern dieser müsste dann ja trotzdem das Alibi bestätigen. Wie soll das funktionieren, ohne dass der Zeuge sich dann selbst belastet?
Einen Ort zu verraten, an dem womöglich große Mengen Drogen lagern, halte ich ebenfalls für eine ziemlich schlechte Idee. Entweder man zerstört sein eigenes Vermögen und landet auch gleich noch paar Jährchen im Knast, oder man verrät das Versteck irgendeiner Gang und dann bekommt man richtig Probleme.