Gast4321 schrieb:Das was er da sagt, ist das was die Staatsanwaltschaft meint! Er ist der Sprecher der Staatsanwaltschaft und selbst auch Staatsanwalt! Willst du Hrn. Steltner irgendwas unterstellen oder was meinst du mit deinem Beitrag?
Herr Steltner spricht in ein- und demselben Interview zuerst von "Indizien", die auf ein Tötungsdelikt hindeuten - ein paar Minuten später von "Fakten". Welche der beiden Begrifflichkeiten stimmt den nun? Ich muss denke ich nicht erwähnen, dass es da gewisse Unterschiede gibt.
Zudem spricht er im Zuge der Öffentlichkeitsfahndung vom Beschuldigten als "Halter"... des Fahrzeugs. Also ist FR nun doch plötzlich Eigentümer des Twingo? Oder hat er sich einfach nur versprochen?
Gehst Du davon aus, dass sich ein Sprecher der Staatsanwaltschaft keine Versprecher erlauben darf? Also unfehlbar ist - wie auch seine Aussagen? Dass jedes Wort passen muss?
Ich sehe das so - der Druck ist außerordentlich. Da kann es selbst bei einem erfahrenen Sprecher schon einmal zu ein paar missverständlichen Aussagen kommen.
Ich wiederhole mich: ich glaube nicht an Fakten. Sondern an Indizien - die wie er selbst beschreibt ein Mosaik ergeben. Und diese Indizien sind exakt die, für die der TV seinerzeit eingewandert ist.