Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

118.064 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 11:59
Der Besuch beim Baumarkt ist reine Routine. Gab schon Täter, die dort Klebeband, Schaufel o.ä. gekauft haben. Nach einer Tat ist man manchmal so "dumm". Wäre fahrlässig wenn man das nicht gecheckt hätte. Oder es gab Hinweise darauf. Müsste man aber wissen, wann man dort war. Vor dem Veröffentlichen des Bildes des TV oder danach.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 12:01
Zitat von BucsandSoxBucsandSox schrieb:Der Besuch beim Baumarkt ist reine Routine. Gab schon Täter, die dort Klebeband, Schaufel o.ä. gekauft haben. Nach einer Tat ist man manchmal so "dumm". Wäre fahrlässig wenn man das nicht gecheckt hätte. Oder es gab Hinweise darauf. Müsste man aber wissen, wann man dort war.
Steht in ihrem Post: am Tag der Hausdurchsuchung


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 12:02
Das seltsame ist ne Reflexion auf der Linse weil die durch Regen oder so schmutzig ist hatte ich bei einer von meinen webcams auch schon.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 12:03
Wo bzw in welcher Entfernung von zuhause bzw nun vom See ist denn der Baumarkt?

Er wird doch nicht etwa mit Karte bezahlt haben?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 12:03
Zitat von thecrewthecrew schrieb:Das seltsame ist ne Reflexion auf der Linse weil die durch regen oder so schmutzig ist hatte ich bei einer von meinen webcams auch schon.
Das kann alles sein..wahrscheinlich wurden auch bereits alle cams überprüft


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 12:04
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Allein schon das Einführen von Polenböllern wird verfolgt. Wenn es wirklich diese Polenböllergeschichte gab, gehe ich davon aus das es eine geringe Geldstrafe war, die nicht zu einer Vorstrafe führt.
Das kann wegen Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetzes geahndet werden. So eine "Lappalie" ist es juristisch nicht. Es passieren zu viele, schlimme Unfälle mit Pyrotechnik. Entsprechend stark wird diese reguliert und Verstöße dagegen geahndet.

Grundsätzlich würde ich sagen, dass zwischen Handel mit Polenböllern und Totschlag Welten liegen und man von dem einen nicht auf das andere schließen sollte. Wenn man den Handel bzgl F in irgendeiner Form bei den Diskussionen hier im Forum zugrunde legt, dann zb unter dem Gesichtspunkt, dass er damit vertraut ist, was das Verhören durch die Polizei als Tatverdächtiger/Beschuldigter anbelangt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 12:04
Wird jetzt an der gleichen Stelle von dem Bild gesucht? Weiß das jemand?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 12:05
Zitat von Fussel202Fussel202 schrieb:Er wird doch nicht etwa mit Karte bezahlt haben?
Das könnte einem Anfänger auch noch passieren ....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 12:05
Zitat von Recherche19Recherche19 schrieb:Ich verstehe das Kommunikationsverhalten der Polizei nicht ganz. warum wird über diese Suche offiziell gewittert, andere Aktionen hingegen wurden aber nur über Massenmedien wiedergegeben? Kann es sein, dass sie sich sicher sind, etwas Bedeutendes zu finden?
Ich finde das Verhalten schlüssig. Die Suche mit Tauchern können sie nicht geheim halten, da Anwohner und Presse dies mit Sicherheit mitbekommen. Daher macht es Sinn eine öffentliche Meldung rauszugeben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 12:06
Vor allem, wenn eine Leiche da so rumschwimmen würde, wie die Kamera das einfängt, bräuchte man wohl kaum Hunde o. Taucher. Wäre bestimmt auch für das menschliche Auge offensichtlich ..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 12:06
@SilbiB
Sicher oder nur Vermutung?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 12:06
Zitat von Fussel202Fussel202 schrieb:Wo bzw in welcher Entfernung von zuhause bzw nun vom See ist denn der Baumarkt
Der nächste Laden in unmittelbarer Seenähe befindet sich in Friedersdorf.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 12:06
Zitat von donniebrasco01donniebrasco01 schrieb:Hab wirklich selten so gelacht. Und von wegen hier passiert nichts willkürlich. Stehst du auch manchmal auf von deiner Fernsehcouch?
Ach weißt du, gerade ihr Verschwörungsgestörten kommt doch meistens nicht mehr hoch, weil der Aluhut so drückt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 12:09
@Fussel202
Gestern postete jemand dass die Berliner Polizei beim Baumarkt in Mahlow ermittelt hat.
Mahlow liegt auf dem Weg zur A12.


7x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 12:09
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Warum bringst du nicht den 1.haftrichter mit ein?
Weil die Entscheidung des ersten Richters quasi überholt und nicht mehr von Bedeutung ist. Aber wenn es ein so wichtiger Fakt ist -> erster Antrag auf Erlass eines Haftbefehles wurde abgelehnt, nach Beschwerde durch die Sta wurde dann doch Haftbefehl erlassen, nachdem zwischenzeitlich eine Hausdurchsuchung stattgefunden hat


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 12:10
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Wie kommen die wohl auf den See?
Ich kann mir das nur schwer vorstellen.
Hier hatte mal jemand ein Foto gepostet von einem grossen Objekt im See was ein wenig an einen Menschen erinnert vlt hat die Polizei ähnliche Bilder gesehen und will nichts unversucht lassen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 12:10
Ich glaube, es wäre nicht wirklich schwer, sich in der dortigen Gegend ein Boot zu „leihen“ - insbesondere im Schutze der Dunkelheit.
Boote liegen dort an Stegen oder in kleinen Nischen. Viele vollkommen ungesichert.


melden