Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

118.065 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 07:42
Zitat von NettiLDSNettiLDS schrieb:Etwas seltsam finde ich, das das Telefon auf Flugmodus war aber trotzdem die Nachricht zugestellt werden konnte? Bei Flugmodus ist auch das Internet aus.
Ich finde es interessant wie hie immer über den flugmodus diskutiert wird. Das mit dem flugmodus wurde doch nur von der Mutter als möglichen Grund angegeben. Genauso wie der Vater eine plausible Erklärung für die Haare im Kofferraum hatte oder für die Fahrten des TV.
Für mich sind das alles nur selbstgemachte Erklärungen.
Der flugmodus wurde nie bestätigt
Wieviel Prozent der Jugend macht ihr Handy nachts in den flugmodus?
Auch das mit dem selfi aus dem Bad morgens wurde nicht bestätigt. Es hieß nur aus dem Bad wurde eine Nachricht versendet.
Wie und in welcher Form wurde auch nie bestätigt.
Vieles hier im forum wird von der Presse genommen und bildet sich dann aus Spekulationen zu angeblichen Fakten.
Bis jetzt hat die moko oder Kripo doch nichts an die Öffentlichkeit gelassen und das mit Recht da alles was sie haben auch Täter wissen sein könnte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 07:46
Langsam geb ich die Hoffnung auf und hab die Befürchtung das es nie geklärt wird. Siehe Katrin Konert oder auch der kleine Stefan der damals ( 1995)in Berlin als er zu den Sommerferien bei seinem Vater war . Und solange es ungeklärte Fälle gibt wird dieser Wahnsinn auch weitergehen weil sich die Täter sicher fühlen. Ich für meinen Teil glaube zwar auch das der TV was damit zu tun hat und die Ermittler sind sich anscheinend auch ziemlich sicher aber in der Justiz heißt nicht Recht haben auch Recht bekommen. Was mich an solchen Tätern besonders anwiedert ist nicht "nur" das sie die Kinder aus ihrem Leben gerissen haben sondern die Abartigkeit das sie ihrem Opfer und deren Familie die Möglichkeit nehmen das dies an einem friedlichen Ort wo seine lieben das Opfer jederzeit besuchen kann zu Ruhe gebettet werden kann .


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 07:47
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Sie soll früh angeblich noch eine Snapchat-Nachricht geschickt haben, auch so um 7 rum.
Laut ihrer Mutter hat sich das Handy von rebecca 7:40 Uhr angemeldet, eingeloggt, wenn man hier bei suche 7:40 Uhr eingibt, kommt man auf die entsprechende Aussage


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 07:48
Ich weiss nicht , vielleicht lenkt auch alles in eine falsche Richtung und Mann kommt nicht weiter weil sich soooo auf das Handy verhalten fixiert wird


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 07:51
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Aber da ist dann anzunehmen daß sie diese Person hätte kennen müssen. Sie war um die Uhrzeit ja nicht in Eile so daß es nicht dringend war los zu kommen also warum sollte sie dann in ein fremdes Auto steigen. Also ob nun der TV schuldig ist oder nicht ich bin der Meinung falls jemand an RR Verschwinden schuld ist muss sie diesen gekannt haben
Sie nahm immer ihr Handy mit in die Schule, deshalb ist das eher unwahrscheinlich


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 07:53
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Was mich an solchen Tätern besonders anwiedert ist nicht "nur" das sie die Kinder aus ihrem Leben gerissen haben sondern die Abartigkeit das sie ihrem Opfer und deren Familie die Möglichkeit nehmen das dies an einem friedlichen Ort wo seine lieben das Opfer jederzeit besuchen kann zu Ruhe gebettet werden kann .
Das finde ich auch so schrecklich. Die Angehörigen und Freunde können nie trauern, hoffen immer, dass das Opfer vielleicht doch noch lebt und zurückkommt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 07:53
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Ich weiss nicht , vielleicht lenkt auch alles in eine falsche Richtung und Mann kommt nicht weiter weil sich soooo auf das Handy verhalten fixiert wird
Richtig, vielleicht sollte mal ein älterer Beamter aus der "Nicht-Handyzeit" den Fall betrachten, schließlich gab es schon immer Vermisstenfälle und da hatte man solche Indizien überhaupt nicht zur Verfügung und viele Fälle wurden trotzdem gelöst.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 07:54
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Ich weiss nicht , vielleicht lenkt auch alles in eine falsche Richtung und Mann kommt nicht weiter weil sich soooo auf das Handy verhalten fixiert wird
Wir können ja mit den uns vorliegenden Infos zu den Handydaten nur mutmaßen, aber die Polizei kann unbestechliche technische Daten und Informationen mit den Zeugenaussagen der Familie und des Tatverdächtigen gegenprüfen und übereinanderlegen und da kann es doch unvereinbare Widersprüche geben, über die wir nur spekulieren können, die den Ermittlern aber als Fakten vorliegen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 07:55
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Sie nahm immer ihr Handy mit in die Schule, deshalb ist das eher unwahrscheinlich
Ja und warum sollte sie es ausmachen und den Haus von TV und dann zu Schule gehen... das macht kein Sinn... jeder weiss doch das die Jugendlichen Handysüchtig sind ..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 07:58
Zitat von Schwester-NSchwester-N schrieb:Da stimne ich dir 100 Prozent zu.
Ganz schrecklich, was sich einige anmassen.
Ich wünsche nur jedem, dass er niemals in eine solche Situation gerät.
Das ist dürfte einfach sein. Nämlich einfach in dem man niemanden das Leben nimmt. Denn unabhängig davon was DU glaubst, scheint dies im Falle des armen, armen Florians so zu sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 07:58
Zitat von blackstardustblackstardust schrieb:Nein, auch nach dem 100x Durchkauen ist es ist kein Problem im Flugmodus das WLAN einzuschalten, sich automatisch zu verbinden und ganz normal Nachrichten zu empfangen oder zu senden. Mache ich tagtäglich so.
Mit einem Iphone 6?
Mit exakt diesem Gerät habe ich es gerade noch einmal ausprobiert und es funktioniert exakt so wie beschrieben.
Mit meinem Android funktioniert es so, wie Du es beschrieben hast, aber darum geht es hier nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 07:58
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Ich weiss nicht , vielleicht lenkt auch alles in eine falsche Richtung und Mann kommt nicht weiter weil sich soooo auf das Handy verhalten fixiert wird
So sehe ich das auch
Fakt ist der Kripo beamte sagte es gab Router Ungereimtheiten die mit Aussagen des rv nicht übereinstimmen.
Was,? Das wissen wir nicht.
Es kann vieles sein.
Rr und der TV waren zur gleichebzeit eingeloggt und beide Handys loggen sich zur gleichen zeit aus.
Oder oder oder.
Wir wissen auch nicht ob die Familie noch andere WLAN Geräte im Haus hat wie zb ein smart TV oder Alexa oder WLAN Radio usw.
Genauso kann im Haus ein repeater gewesen sein weil in bestimmten Räumen das WLAN schlecht war. Das kenne ich von meinem Haus. Altbau, der Router steht im Wohnzimmer und in der ersten Etage hab ich null Empfang im WLAN.

Alles ist möglich
Aber Fakt ist. Irgendwas haben die Beamten im Router oder sonnst wo festgestellt was den Schluss lässt das rr nicht freiwillig oder selbständig das Haus verlassen hat. Sei es mal spekuliert das sich um Uhrzeit x das Handy von rr und dem TV aus dem WLAN entfernt haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 07:59
Zitat von KittieSueKittieSue schrieb:Ja und warum sollte sie es ausmachen und den Haus von TV und dann zu Schule gehen... das macht kein Sinn... jeder weiss doch das die jungend Handysüchtig sind ..
Vielleicht hatte sie es wirklich eilig und hat vergessen den Flugmodus zu deaktivieren, weil irgendwo stand doch geschrieben das sie sich spontan mit einer Freundin bei 9 Uhr vor der Schulbeginn treffen wollten ,oder war das auch nur Humbug?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 08:00
Zitat von BandidaBandida schrieb:Mit einem Iphone 6?
Mit exakt diesem Gerät habe ich es gerade noch einmal ausprobiert und es funktioniert exakt so wie beschrieben.
Mit meinem Android funktioniert es so, wie Du es beschrieben hast, aber darum geht es hier nicht.
Funktioniert auch mit einem iPhone. Definitiv. Mach ich auch jeden Tag. Aktivier WLAN im Flugmodus mal über den Schnellstart-Bildschirm.

Test als Beweis:
E9181295-392B-4884-B513-FCEF43753A8COriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 08:03
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Das ist dürfte einfach sein. Nämlich einfach in dem man niemanden das Leben nimmt. Denn unabhängig davon was DU glaubst, scheint dies im Falle des armen, armen Florians so zu sein.
Es scheint so zu sein....
Aha, und warum? Weil DU das glaubst?
Ei prima, dann ist der Fall ja geklärt.
Und nun verschone mich bitte mit deinem Wissen. Danke.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 08:09
Zitat von Flopo81Flopo81 schrieb:Vielleicht hatte sie es wirklich eilig und hat vergessen den Flugmodus zu deaktivieren, weil irgendwo stand doch geschrieben das sie sich spontan mit einer Freundin bei 9 Uhr vor der Schulbeginn treffen wollten ,oder war das auch nur Humbug?
Aber in Flugmodus wählt sich das Handy aber zwischendurch auch bei den nächst möglich funkmast ein .. so wie ich es verstanden hab lt Presse wurde das Handy in Haus von Schwager aus gemacht...
Oder korrigiert mich wenn ich falsch liege


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 08:10
Zitat von Schwester-NSchwester-N schrieb:Es scheint so zu sein....
Aha, und warum? Weil DU das glaubst?
Ei prima, dann ist der Fall ja geklärt.
Und nun verschone mich bitte mit deinem Wissen. Danke.
Weil es die Polizei, Staatsanwaltschaft und scheinbar auch Haftrichter so sehen. Nicht weil ich es glaube.
Du darfst mir aber gerne erläutern warum du anderer Meinung bist und worauf sich diese stützt.
Und nun Zügel deinen Ton. Danke.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 08:13
Zitat von KittieSueKittieSue schrieb:Aber in Flugmodus wählt sich das Handy aber zwischendurch auch bei den nächst möglich funkmast ein ..
Wie denn das?
Im Flugmodus ist der Mobilfunkchip nicht aktiv.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 08:15
@FraumitHut

das wusste ich, danke. mir kam es bei dem gelesenen Kommentar nur so vor, als wurde wieder etwas gefunden worden sein... und dazu fand ich sonst nichts...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 08:18
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Weil es die Polizei, Staatsanwaltschaft und scheinbar auch Haftrichter so sehen. Nicht weil ich es glaube.
Du darfst mir aber gerne erläutern warum du anderer Meinung bist und worauf sich diese stützt.
Und nun Zügel deinen Ton. Danke.
Du hast mit dem Ton mir gegenüber angefangen. Also bitte nicht verdrehen.
Und ich bin nicht der Meinung, dass es der TV war. Mir reichen die bekannten Indizien eben nicht aus.Sieht jeder anders und ist o.k.
Aber darum ging es auch gar nicht. Ein anderer User und ich haben nur geschrieben, dass dieses Vorverurteilen , ja regelrechte Hetzjagd einfach nicht in Ordnung ist.
Und das ist es auch nicht.
Die Polizei wird ihre Arbeit schon machen.


1x zitiertmelden