Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

118.065 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 17:02
@Enterprise1701
Naja, es gibt ja zum Glück noch andere Rechtsgebiete für diejenigen, die das eben nicht können 😅
Aber dazu möchte ich noch bemerken, dass Anwälte nicht lügen dürfen. Auch nicht für ihren Mandanten.
So sollte es zumindest sein. Klar, auch hier gibt es bestimmt Ausreißer, so wie überall. Aber gesetzlich dürfen Anwälte nicht lügen.
Und glaube mir, Anwälte sind nicht blöd, genau wie StA, Richter und Polizisten. Die merken es, wenn etwas „stinkt“ oder sie belogen werden.
Das heißt, sobald sie von der Schuld des TV Kenntnis erlangen, geht es eher um die Wahrung eines fairen Verfahrens und eine soweit wie möglich geringe Strafe zu erzielen.
Und wenn der TV beispielsweise lügt, was er selber darf (nur nicht die Anwälte), dann gibt es gewisse Standardfloskeln mit denen man sich als Anwalt von der Aussage des Mandanten distanziert, wie zB „Mein Mandat sagt, behauptet, meint usw.“, sodass auch der Richter erkennt, der Anwalt ist anderer Ansicht und unterstützt die Lüge nicht.
Und ich nehme mal, dass die Anwältin einen Grund hat weshalb sie keine Beschwerde einreicht, vorausgesetzt natürlich, dass sie es nicht schön getan hat oder noch tun wird.
Da treffen die Medien ja, glaube ich, auch unterschiedliche Aussagen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 17:02
@bellady
Frag mich auch Gerarde, die müssen doch über so etwas auch sprechen. Zumal gehe ich mal davon aus, dass die Eltern die mittlerer Schwester fragen.
Kann dann nicht verstehen wie man 2 unterschiedliche Storys erzählt, bzw jetzt mehrv erzählt als noch zu Beginn.
Da wurde weder ein foto noch ein name seitens der eltern erwähnt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 17:03
?
Zitat von AlexdieersteAlexdieerste schrieb:Naja es werden meist auch Stories gepostet, Videos usw. Daran kann man schon erkennen, ob das ein Fake ist. Oder ob Kommentare unter Bildern vorhanden sind. Da ihre Schwester schon etwas älter ist, wäre ihr das sicher aufgefallen
Ahja? So ein catfisch weiß schon was er macht und die meisten sind sehr geschickt darin vorzugen jemand anderes zu sein. Und vivien wirkt mir nicht übermäßig reif tut mir ja leid.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 17:06
Zitat von ErwinK.ErwinK. schrieb:Sollte sich dennoch irgendwann die Unschuld von F. erweisen, dann - so vermute ich - würde nicht nur der Chef-Ermittler gehen müssen, sondern auch der Berliner Polizeipräsident zurücktreten.
Polizeipräsidentin... Berlin hat ne Frau als oberste Polizeichefin. Und zurücktreten tut in Berlin freiwillig Keiner. Da gabs diese Todesfälle und Dutzende Krebserkrankte durch nicht belüftete Schießstände, die damals zuständige Chefin ist inzwischen befördert worden zur obersten Anklägerin...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 17:07
@Löwensempf
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Man vertut sich sehr schnell in den zeitlichen Abläufen. Hier noch mal ein paar Daten:

Zunächst wurde der TV fast zwei Wochen lang gar nicht als TV geführt! In der Zeit wurden Spuren am Haus gesichert (es hat ja 11 Tage gedauert, bis die mal endlich mit der Spurensammlung angefangen haben!) und Daten ausgewertet. Als Folge der Spusi am Haus und Auto kam der TV am 01.03. zum ersten Mal in U-Haft, am 02.03. wurde er wieder entlassen. Am 04.03. wurde er erneut verhaftet, am 06.03. bekam die Polizei die Kesy-Daten, am gleichen Tag ging die erste Suche im Wald los. Seitdem werden die Wälder abgesucht und zwar zwischen den letzten aufgezeichneten Kesy-Daten und dem Kesy-System, das die Daten nicht mehr aufgezeichnet hat. Mittlerweile scheint es, dass der mögliche Bereich durch die Mantrailer immer weiter eingegrenzt wird. Also ich jedenfalls erkenne da durchaus eine strukturierte Arbeit!
Gut, dass mal wieder jemand die fakten hier zusammenträgt. Was allerdings auch noch Erwähnung finden sollte: bereits am 23.02. wurde eine SoKo gebildet bzw. war die MoKo dran, also schon 5 Tage später nach dem verschwinden. Das ist relativ schnell für einen Vermisstenfall und würde nicht passieren, wenn nicht eine Theorie bzw sogar tatverdacht aufgekommen wäre. Die Hausdurchsuchung und Festnahme... müssen ja auch erstmal solide vorbereitet werden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 17:07
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Nehmen wir eine Blutspur, andere Körpersekrete an Orten im Haus, wo sie eigentlich nichts zu suchen haben oder Kampfspuren. Wenn ich die habe, brauche ich dann noch ausdrücklich den Router oder Whatsapp?
Heutzutage geht die Spurensicherung so exakt vor, dass sie mit Sicherheit sagen kann, ob es sich um einen Tatort handelt oder nicht. Da hilft auch kein Putzen und Wischen, zumal der TV auch kein Profi im Verschwindenlassen von Personen ist. Wenn dort etwas gefunden wurde, sind die Router- oder Handydaten nur noch das Tüpfelchen auf dem i. Haben die aber im Haus keinerlei Spuren gefunden, müsste man dringend noch mal die Schlüsse zu den digitalen Daten durchdenken.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 17:08
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Es geistert hier eine Theorie durchs Forum, nach der die Ermittler einen gigantischen Informationsvorsprung haben und der Fall praktisch schon geklärt wäre. Wenn dem so wäre, welches Motiv hätten die Ermittler denn, diese Information der Öffentlichkeit vorzuenthalten und stattdessen die Öffentlichkeit über einen verzweifelten Suchhundeeinsatz an der Autobahn, wo der TV mit einem Auto entlanggefahren ist, zu informieren? Das ist nur ein Beispiel von vielen.
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb: Ich gehe davon aus, daß es im Wesentlichen nur die genannten Indizien gibt. Gäbe es weitere, müsste bei XY nicht so herumgedruckst werden.
Alle, die hier Zweifel hegen, gehen davon aus, dass die Polizei eben nur die hier bereits zigfach genannten Indizien hat. Denn es gibt gar keinen Sinn, dass die Polizei noch weitere, insbes. die entscheidenen Indizien in der Hinterhand hält, diese aber verschweigt. Und das, obwohl sie uns gleichzeitig Indizien mitgeteilt hat, die eben nicht ausreichen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 17:08
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Nehmen wir eine Blutspur, andere Körpersekrete an Orten im Haus, wo sie eigentlich nichts zu suchen haben oder Kampfspuren. Wenn ich die habe, brauche ich dann noch ausdrücklich den Router oder Whatsapp?
Das kommt sicher auf die Aussagekraft der jeweiligen Spur an.
Ein Bluttropfen an irgendeiner Stelle könnte immer von einem Familienmitglied erklärt werden. „Ach Rebecca hat sich doch letztens geschnitten, als sie dieses oder jenes getan hat“
Ein Haarbüschel, das von den Ermittlern in einer Couchritze gefunden wurde
„Ach da haben Rebecca und der Florian letztens rumgetollt. Das muss beim Herumtollen passiert sein.“

Ich denke da an Spuren, die für sich alleine nicht hundertprozentig aussagen, dass ein Tötungsdelikt vorliegt, in Kombination mit den digitalen Spuren aber schon.
Wäre das möglich?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 17:08
Meines Erachtens nach aktuellen Informationen liegt Rebecca irgendwo hier:

Ich hätte alles mit Wärmebildkameras (3-4 Heli's abgeflogen).
Suchgebiet.Original anzeigen (0,2 MB)


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 17:09
Ich denke die Arbeit seitens der Polizei ist sehr strukturiert. Anfangs hat man die Hinweise abgearbeitet, Sichtung von Zeugen (Umgebung des Ortes Storkow).
Mit den Mantrailer gestern an den Autobahnabfahrten (die Mögliche Spur Richtung Bad Saarow, wobei dort in der Nähe die Großeltern des TV leben sollen, lässt darauf schließen, dass der TV sich womöglich dort im Gebiet gut auskennt) wird der mögliche Bereich stark eingegrenzt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 17:11
Als der Vater mit dem Appell an F meinte, dass die Ermittlungen dann endlich 'in die richtige Richtung' gehen würden, und dann auch noch Mutter Rs Aussage mit dem 'Max' kam, dachte ich ja, dass es nun logisch erscheint.

Aber jetzt widerspricht sich auch noch die Familie!

Wobei der 'Max' ja auch irgendwelche Bilder hätte schicken können und gar kein U18 Junge sein muss.

Auf jeden Fall werde ich aus den Aussagen der Familie nicht schlau, sie verwirren nur noch mehr und helfen bei der Ermittlung (und mögliche Zeugen) nicht weiter.

Was hat denn die Familie denn dann für einen Verdacht? Außer irgendwelchen Lauben??
Sie kommen nicht auf den Punkt, sondern verwirren nur. Kein Wunder, dass die Ermittler so handeln.

Also nochmal:

Es bleibt nur Abwarten und den Ermittlern vertrauen, oder?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 17:11
@SirLouis
Die Familie in Not? Die Familie hat bislang wenig zur Aufklärung des Falles beigetragen. Die Familie befindet sich m.E. in einem klassischen Gefangendilemma.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 17:12
Zitat von Mystery0815Mystery0815 schrieb:Polizeipräsidentin... Berlin hat ne Frau als oberste Polizeichefin. Und zurücktreten tut in Berlin freiwillig Keiner. Da gabs diese Todesfälle und Dutzende Krebserkrankte durch nicht belüftete Schießstände, die damals zuständige Chefin ist inzwischen befördert worden zur obersten Anklägerin...
Verdammt du hast recht ich vergess oft mals was für ein Sumpf das da ist in Berlin.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 17:12
Zitat von Moko-BerlinMoko-Berlin schrieb:Meines Erachtens nach aktuellen Informationen liegt Rebecca irgendwo hier:
Hä? Nach welchen aktuellen Informationen? Welche Informationen besagen denn, dass sie da "liegt"?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 17:13
Zitat von Sushi88Sushi88 schrieb:Und wenn der TV beispielsweise lügt, was er selber darf (nur nicht die Anwälte), dann gibt es gewisse Standardfloskeln mit denen man sich als Anwalt von der Aussage des Mandanten distanziert, wie zB „Mein Mandat sagt, behauptet, meint usw.“, sodass auch der Richter erkennt, der Anwalt ist anderer Ansicht und unterstützt die Lüge nicht.
Jetzt falle ich aber vom Glauben ab. Ein guter Anwalt wahrt im Strafverfahren immer die Distanz. Wenn der Richter anhand der Formulierungen erkennen könnte, was Sache ist, wäre der RA der größte Feind des Angeklagten.
Zitat von Sushi88Sushi88 schrieb:Und glaube mir, Anwälte sind nicht blöd, genau wie StA, Richter und Polizisten. Die merken es, wenn etwas „stinkt“ oder sie belogen werden.
Anwälte merken es noch viel eher, weil sich die TV dem RA gegenüber weniger vorsehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 17:13
Zitat von Moko-BerlinMoko-Berlin schrieb:anwesend
Meines Erachtens nach aktuellen Informationen liegt Rebecca irgendwo hier:
Naja er hätte ja auch diese Abfahrt nehmen, aber Richtung Norden fahren können. Laut Googlemaps


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 17:14
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:bereits am 23.02. wurde eine SoKo gebildet bzw. war die MoKo dran, also schon 5 Tage später nach dem verschwinden. Das ist relativ schnell für einen Vermisstenfall und würde nicht passieren, wenn nicht eine Theorie bzw sogar tatverdacht aufgekommen wäre.
Ja, das stimmt, das ist mir damals auch aufgefallen. Es dauerte also nach Gründung der Moko noch eine Woche, bis der TV in U-Haft kam. Man hatte also Indizien dafür, dass es ein Mord sein könnte, aber zunächst keine Anzeichen, die speziell den TV belastet haben, sonst wäre der ja schon früher verhaftet worden. Es sei denn, da hat jemand geschlampt. Sehe ich das richtig?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 17:15
Zitat von Mystery0815Mystery0815 schrieb:Polizeipräsidentin... Berlin hat ne Frau als oberste Polizeichefin. Und zurücktreten tut in Berlin freiwillig Keiner. Da gabs diese Todesfälle und Dutzende Krebserkrankte durch nicht belüftete Schießstände, die damals zuständige Chefin ist inzwischen befördert worden zur obersten Anklägerin...
Aber die zuständige Ministerin ist zurückgetreten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 17:16
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Man vertut sich sehr schnell in den zeitlichen Abläufen. Hier noch mal ein paar Daten:

Zunächst wurde der TV fast zwei Wochen lang gar nicht als TV geführt! In der Zeit wurden Spuren am Haus gesichert (es hat ja 11 Tage gedauert, bis die mal endlich mit der Spurensammlung angefangen haben!) und Daten ausgewertet. Als Folge der Spusi am Haus und Auto kam der TV am 01.03. zum ersten Mal in U-Haft, am 02.03. wurde er wieder entlassen. Am 04.03. wurde er erneut verhaftet, am 06.03. bekam die Polizei die Kesy-Daten, am gleichen Tag ging die erste Suche im Wald los. Seitdem werden die Wälder abgesucht und zwar zwischen den letzten aufgezeichneten Kesy-Daten und dem Kesy-System, das die Daten nicht mehr aufgezeichnet hat. Mittlerweile scheint es, dass der mögliche Bereich durch die Mantrailer immer weiter eingegrenzt wird. Also ich jedenfalls erkenne da durchaus eine strukturierte Arbeit!
Die Hausdurchsuchung und Spurensicherung im Haus wurde als nach der ersten Festnahme des Schwagers vorgenommen. Ohne Tatverdacht ist ja die Durchsuchung des Hauses auch gar nicht möglich.

Wie wir als außenstehende Beobachter irgendeine Struktur in der Suche der Mantrailer erkennen könnnen wollen ist mir schleierhaft. Welche Ergebnisse haben die Mantrailer denn Deiner Meinung nach geliefert?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 17:16
Zitat von MordechaiMordechai schrieb:Verdammt du hast recht ich vergess oft mals was für ein Sumpf das da ist in Berlin.
nanana ..mal nicht alle über einen Kamm scheren ;)


melden