Wo ist Rebecca Reusch?
16.03.2019 um 13:07l.papillon schrieb:In den Berichten lese ich nur von 3 Hunden. Finde nichts zu expliziten Aufführung von Mantrailern?Direkt von der Polizei Berlin auf Twitter.
Wo habt ihr das her?
Quelle:
l.papillon schrieb:In den Berichten lese ich nur von 3 Hunden. Finde nichts zu expliziten Aufführung von Mantrailern?Direkt von der Polizei Berlin auf Twitter.
Wo habt ihr das her?
Mo123 schrieb (Beitrag gelöscht):Um nochmal auf die Garage zurück zu kommen.... Es gibt im Haus einen direkten Zugang zur garageSieht eher indirekt aus, aber naja...
Welche Rolle kann so eine mediale Berichterstattung bei der Aufklärung spielen?https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_85407870/fall-rebecca-laut-medienexperten-koennen-falsche-spuren-gelegt-werden-.html
Ich bin skeptisch, ob Medien hier eine konstruktive Rolle spielen können, sofern von Fahndungsaufrufen einmal abgesehen wird. Es kann auch passieren, dass der potenzielle Täter die Berichterstattung für sich nutzen kann, um Spuren zu verwischen.
AveMaria schrieb:Bezüglich der angeblichen Sichtungen von RR möchte ich mal zu bedenken geben, dass eine junge Frau, die mindestens eine viertel Stunde an einer Bushaltestelle gestanden haben soll, doch sicherlich von mehr Leuten hätte bemerkt werden müssen. Solchen Einzelhinweisen mess ich nicht viel Bedeutung zu, gerade nicht in einem bewohnten Gebiet in Berlin. Da hätte sich mehrere Zeugen finden müssen.Wobei wir nicht wissen wie viele von den 1500 Hinweisen weitere Sichtungen sind.
AveMaria schrieb:Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass die ziemlich eindeutige Hinweise bekommen haben. Wenn solange und so intensiv in dem Gebiet gesucht wird, passiert das nicht ohne Grund. Eine solch lang andauernde Suche in einem bestimmten Gebiet habe ich noch bei keinem Vermitsstenfall erlebt.Das denke ich auch. Allerdings könnte es sein, dass die zweite Fahrt des TV dazu gedient hat, ein besseres Versteck zu finden. Wenn nun Zeugen den TV an Tag 1 gesehen haben und der TV dann am nächsten Tag (die Fahrt war Nachts, als es dunkel war) nochmal ein besseres Versteck gesucht hat? Das ist meine Befürchtung. Die Zeugen sahen den TV an Tag 1 (tagsüber). Er hat das evtl. auch registriert und ist dann in der folgenden Nacht nochmal los und hat ein besseres Versteck gesucht. Dann wäre die Suche vergebens, obwohl die Zeugenaussagen glaubwürdig und handfest sind.