babyjon schrieb:@Löwensempf
Klingt wirklich interressant, hast du noch genauere Informationen, wie Profiler z.b arbeiten?
Ich weiß keine Einzelheiten. Diese Profiler heißen eigentlich Fallanalytiker. Sie beurteilen gefundene Spuren und versuchen, sie in Zusammenhang miteinander zu setzen. Rekonstruieren Fahrten und versuchen herauszufinden, warum eine Fahrt ausgerechnet wohin ging. Sie versuchen, alles über Opfer und Täter herauszufinden, und zwar NUR Fakten. Sie orientieren sich NICHT an Zeugenaussagen und Vermutungen. Dann versuchen sie das psychologische Profil des Täters und sein Motiv zu ergründen. Das ergibt sich bisweilen aus den Einzelheiten seines Lebens, die bislang gar nicht so an die Öffentlichkeit gelangt ist. Und auch aus dem Leben des Opfers. Profiler sind in der Regel Kriminalfachleute, die jahrelang Erfahrung haben. Sie denken anders als Ermittler, die oft in ihren Spuren festgefahren sind und einen imaginären Tatablauf im Kopf haben. Durch Profiler erhalten sie neue Impulse.
Ich weiß aber nicht, ob in diesem Fall Profiler hinzugezogen worden! Mein Freund hat nur gesagt, dass so etwas gemacht werden kann! Also bitte nicht als Fakt aufgreifen!!!
Ich persönlich neige dazu, den TV eher für unschuldig zu halten, es sei denn, er ist im Drogenrausch außer völlig Kontrolle geraten. Aber ich bin ja kein Profiler.