Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.452 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 09:58
Zitat von UniqueoneUniqueone schrieb:Die beste Freundin Rebeccas wird auf Instagram mit Fragen bombardiert.
Darunter auch die Frage, ob R. den Schwager evtl. heimlich verehrt hat.
Sie verneinte mit den Worten:"Nein. Er ist überhaupt nicht ihr Typ."
Sie sei nur in den koreanischen Popstar verliebt und hätte keinen Freund.
Ein "Max" wäre ihr nicht bekannt.
ich persönlich finde es unmöglich, das jetzt alle möglichen Accounts von irgendwelchen Leuten, die mit Rebecca in Kontakt standen "gestalkt" werden, ebenso unmöglich finde ich es, das dort irgendwelche Antworten gegeben werden....und selbst wenn man es macht, muß man es nicht unbedingt hier weitergeben , das führt nur zu weiteren Spekulationen hier und ist für nichts dienlich und schon gar nicht für Rebecca

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 09:58
Zitat von thecrewthecrew schrieb:Eins ist aber klar... Sollte die Haftbeschwerde für den TV ausfallen und er kommt frei. Hatten die die ganze Zeit nur heiße Luft
Nicht zwingend. Das heißt erstmal nur, dass aufgrund der Ermittlungsergebnisse Stand 4.3. der Tatverdacht nicht dringend war, um damit einen Haftbefehl zu rechtfertigen. Es gibt verschiedene Verdachtsabstufungen. Wenn die Staatsanwaltschaft ihn weiter für tatverdächtig hält, was sie ja ganz offensichtlich tut, führt sie das Ermittlungsverfahren gegen ihn auch nach einer Freilassung fort. Von der Möglichkeit eines neuen / ergänzten Haftantrags aufgrund aktuellerer Ergebnisse mal ganz abgesehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 10:00
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Gut Mal angenommen RR trifft sich mit jemand vor der Schule zb zum Frühstück , von mir auch zum Picknick (obwohl die Jahreszeit gar nicht passt ) wozu sie die Decke mitnimmt , dann ist die Frage warum weiss absolut niemand aus ihrem Freundeskreis von diesem Treffen?!
Ihre Freundin meinte sie sei auch zu "faul" so früh auszustehen. Aber für den "Richtigen" vielleicht doch fit?

Nur was ist dann mit den ganzen Indizien gegen den TV?

- R hat (Spekulation) vom Schlaf zerzottelt ein Selfie im Bad gemacht
- wollte grad duschen gehen
- konnte ihre Unterwäsche nicht mehr umziehen
- das Selfie ist das letzte Lebenszeichen von R
- TV fährt kurz darauf in den Wald

Da seh ich nicht einen Hauch von Max. Wo soll der denn zwischen Selfie im Bad und Abschalten des Handys aufgetaucht sein?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 10:01
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:ich würde gerne mal wissen wie lange dieses Forum hier noch weiter offen bleibt.
Es haben sich wegen dem Fall extrem viele Leute hier abgemeldet. In puncto Suchmaschine ist das Forum extrem weit oben was diesen und andere Fälle angeht. Warum sollte man das zumachen? Ab und zu gibts hier belehrungen was man angebl darf oder nicht darf... aber zumachen? Eher nicht...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 10:01
angemeldet sollte es heissen ^


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 10:02
@babyjon
Du hast natürlich Recht, wenn du sagst, dass die Familie nicht (annähernd) über die Infos verfügt, die der MoKo vorliegen - das kann schon deshalb nicht sein, weil die Fülle der Ermittlungsdetails nur noch im Team (von Spezialisten!) geordnet und bewertet werden kann! Und natürlich DARF die Familie auch nicht über Dinge informiert werden, die im Zusammenhang mit Verdachtsmomenten stehen, die die Familie betreffen bzw. die auf keinen Fall an die Öffentlichkeit gelangen sollen.
Aber meine Frage bleibt: was könnte den Ermittlern so große Sicherheit geben, dass sie mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass R. nicht mehr lebt?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 10:03
Zitat von ErwinK.ErwinK. schrieb:Aber meine Frage bleibt: was könnte den Ermittlern so große Sicherheit geben, dass sie mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass R. nicht mehr lebt?
Blut zum Beispiel , draußen vor der Garage oder im Haus


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 10:04
Zitat von babyjonbabyjon schrieb:@Löwensempf
Klingt wirklich interressant, hast du noch genauere Informationen, wie Profiler z.b arbeiten?
Ich weiß keine Einzelheiten. Diese Profiler heißen eigentlich Fallanalytiker. Sie beurteilen gefundene Spuren und versuchen, sie in Zusammenhang miteinander zu setzen. Rekonstruieren Fahrten und versuchen herauszufinden, warum eine Fahrt ausgerechnet wohin ging. Sie versuchen, alles über Opfer und Täter herauszufinden, und zwar NUR Fakten. Sie orientieren sich NICHT an Zeugenaussagen und Vermutungen. Dann versuchen sie das psychologische Profil des Täters und sein Motiv zu ergründen. Das ergibt sich bisweilen aus den Einzelheiten seines Lebens, die bislang gar nicht so an die Öffentlichkeit gelangt ist. Und auch aus dem Leben des Opfers. Profiler sind in der Regel Kriminalfachleute, die jahrelang Erfahrung haben. Sie denken anders als Ermittler, die oft in ihren Spuren festgefahren sind und einen imaginären Tatablauf im Kopf haben. Durch Profiler erhalten sie neue Impulse.

Ich weiß aber nicht, ob in diesem Fall Profiler hinzugezogen worden! Mein Freund hat nur gesagt, dass so etwas gemacht werden kann! Also bitte nicht als Fakt aufgreifen!!!

Ich persönlich neige dazu, den TV eher für unschuldig zu halten, es sei denn, er ist im Drogenrausch außer völlig Kontrolle geraten. Aber ich bin ja kein Profiler.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 10:04
Vielleicht sind Max und F. R. auch dieselben Personen und sie hat diesen Fantasienamen ihrer Mutter gegenüber nur benutzt weil sie ja schlecht zugeben konnte das sie eventuell etwas für ihren Schwager empfindet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 10:04
Zitat von dieLaradieLara schrieb:Ist hier auch schon zig mal besprochen worden...
Glaubst du im Ernst, das sich jemand der hier neu dazu kommt, 35000 Beiträge durchliest? Zumal sich da um 80% sowieso alles wiederholt


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 10:04
@ErwinK.
Blut, Urin, Speichel Rs oder bspw ein atypisches Putzverhalten...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 10:04
@Nabelschnur
Hätten die das denn den Eltern nicht mitgeteilt wenn sie Blut von ihr im Haus der Schwester entdeckt hätten?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 10:05
Zitat von dieLaradieLara schrieb:Wenn sich nämlich beide Handys zum gleichen Zeitpunkt aus dem WLAN des Hauses abgemeldet hätten.
Zitat von VivancoVivanco schrieb:Wenn sich nämlich beide Handys zum gleichen Zeitpunkt aus dem WLAN des Hauses abgemeldet hätten.
Ein besonders auffälliges Indiz wäre, wenn der Router im wahrscheinlichen Tatzeitraum einmal ausgestellt worden wäre.
Von einem Täter, der weiß, dass das Handy seines Opfers im Flugmodus ist und zu diesem Zeitpunkt nur über WLAN mit dem Rest der Welt kommunizieren kann.
Falls sich sein Opfer zudem gerade noch unter der Dusche befindet und am Handy nicht schnell den Modus verändern kann, weiß der Täter dass sein Opfer in dem Moment keine Hilfe per Handy holen kann
Oder auch keinen Hilferuf absetzen kann.

Ein Ausschalten des Routers im Zeitraum zwischen 6 und 8 Uhr wäre sehr auffällig.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 10:05
Zitat von Grüffelo123Grüffelo123 schrieb:Hätten die das denn den Eltern nicht mitgeteilt wenn sie Blut von ihr im Haus der Schwester entdeckt hätten?
Nein!

Das hätten wir dann schon in den Medien gehört 😂😂


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 10:06
Das stärkste Indiez gegen den TV ist das aktive tun um sich ins Wlan einzuloogen.Und er kann deshalb nicht geschlafen haben als R noch im Haus war.Thats it.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 10:06
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:besagtenZeitraum einmal ausgestellt worden wäre.
Von einem Täter, der weiß, dass das Handy seines Opfers im Flugmodus ist und zu diesem Zeitpunkt nur über WLAN mit dem Rest der Welt kommunizieren kann.
Falls sich sein Opfer zudem gerade noch unter der Dusche befindet und am Handy nicht schnell den Modus verändern kann, weiß der Täter dass sein Opfer in dem Moment keine Hilfe per Handy holen kann
Oder auch keinen Hilferuf a
Aber das setzt ja dann einen richtigen Plan seitens des Täters aus und ich denke nicht das der TV mit dem Ziel von seiner Feier nach Hause gekommen ist , ich tue jetzt was meiner Schwägerin an


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 10:07
@Nabelschnur
Ah OK... Hätte ich nicht gedacht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 10:07
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Was bedeutet in diesem Zusammenhang „Mit dem Fall betraute Personen“ ? Wem haben es die Angehörigen denn erzählt ?
Bei den "mit dem Fall betrauten Personen" handelt es sich wohl um die Ermittler. Denen haben die Angehörigen es offensichtlich nicht erzählt. Und angeblich einige Sachen zuvor auch schon nicht (wie auch hier angenommen wurde).

Die Frage steht im Raum: warum?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 10:08
Zitat von fleetwoodfleetwood schrieb:Das stärkste Indiez gegen den TV ist das aktive tun um sich ins Wlan einzuloogen.Und er kann deshalb nicht geschlafen haben als R noch im Haus war.Thats it.
Und er hat gelogen, dass er geschlafen hat, schrieb SMS oder WhatsApp und ist dann kurz darauf noch Autobahn gefahren und vielleicht in einen Wald abgebogen. R ist seitdem verschwunden.

Das spricht schon sehr für den TV, dass er schuldig ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 10:09
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Aber das setzt ja dann einen richtigen Plan seitens des Täters aus und ich denke nicht das der TV mit dem Ziel von seiner Feier nach Hause gekommen ist , ich tue jetzt was meiner Schwägerin an
Ich habe das extra abstrakt formuliert.

Ich habe mich nicht auf den aktuellen TV bezogen.
Es könnte sich auch den berüchtigten unbekannten Täter handeln, der ins Haus eingedrungen ist.


Anzeige

melden