Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.427 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 13:29
Zitat von Professorin123Professorin123 schrieb:Wie genau stört er denn die Ermittlungen? Er verweigert schlichtweg seine Aussage, was sein gutes Recht ist.
habe ich hier erklärt
Beitrag von jackie251 (Seite 1.648)

als Professorin wäre ein bisschen mitdenken jetzt auch wünschenswert
wobei ich aber glaube du tust bewusst so naiv

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 13:30
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Auch, wenn er niemals wieder das Haus betritt, als Schuldiger wird ihn das Gesicht haunten, überall verfolgen ....egal, auch wenn er in der Karibik im Sonnenstuhl sitzt.

Ich denke nicht, dass er in das Haus zurück kehrt - ob schuldig oder unschuldig.
Er kann nur vollständig rehabilitiert werden,, wenn sich herausstellt dass REBECCAS Verschwinden mit einem anderen oder ihr selbst zu tun hat


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 13:30
bzgl. der Drogengeschichte stelle ich mir die Frage. Wäre es den nicht möglich den TV zur Aussage zu bewegen und ihm anzubieten wenn er sich z.b durch eine Aussage in einer Anderen Strafsache schuldig machen würde, das er eine mildere Strafe erhält oder dies nicht weiter Strafrechtlich verfolgt wird um den eigentlichen Fall lösen zu können und den Täter finden zu können?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 13:31
Zitat von LopticusLopticus schrieb:Er konnte nur schweigen nach seinen lügen betreffend dem schlafen
Ach, und deshalb hat ihn sogar der Schwiegervater aufgefordert endlich „das Maul“ aufzumachen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 13:31
Vielleicht sollte man bei der erneuten Suche auch Drogenspürhunde mitnehmen. Vielleicht stimmt ja die Theorie des Drogendeal doch und er hat anstatt RR "nur" seine Drogen dort versteckt?

Wilde Theorie, aber auch nicht abstruser als manch anderer Beitrag hier.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 13:31
Zitat von missallymissally schrieb:Eventuell ein neuer Hinweis durch eine Zeugin?
Vielleicht war unter den 1200 abzuarbeitenden Spuren ein weiterer Hinweis auf diese Gegend.
Vielleicht haben auch die Ermittler bei der Untersuchung aller Kontakte des TV einen weiteren Hinweis auf diese Gegend gefunden -
das könnte ein ehemaliger Wohnsitz eines Verwandten dort sein, ein Ferienhaus eines Verwandten oder Bekannten in der Gegend.
Das könnten Mobilfunkverbindungen eines Zweithandys des TV dort im Bereich sein...

Der TV, seine Kontakte, alle seine Kommunikation, seine digitalen Spuren aus jüngerer und älterer Zeit, seine Freunde, seine Familie... alles im Leben des TV wird sicherlich zur Zeit auf links gedreht...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 13:31
Zitat von Bina02Bina02 schrieb:Nicht unbedingt.
Stimmt. Bleibt trotzdem die Frage, ob sie nicht gerade an dem Tag online unterwegs gewesen wäre.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 13:32
Zitat von NilssonNilsson schrieb:dass die Familie Reusch es nicht so verdient hat verurteilt zu werden. Und das nicht nur von den Boulevardmedien sondern vorallem vor den sendationsgeilen Lesern, die sie verurteilen und auf die nächste
Schlagzeile warten.
Dem stimme ich uneingeschränkt zu.

Was wir alle daraus lernen können, ist noch vorsichtiger mit dem zu sein, was wir der Öffentlichkeit über uns preisgeben. Die gern zitierte Aussage: "ICH hab ja nichts zu verbergen - ist mir doch egal, wer welche Daten über mich zusammenträgt", erscheint dann vielleicht endlich mal in einem anderen Licht. Angesichts der Digitalisierung können aus unseren Daten auf Zusammmenhänge geschlossen werden, denen Dimension wir bisher nur erahnen können.
Hier bekommt das leider eine ohnehin schon leidgeplagte Familie ansatzweise zu spüren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 13:32
@missally
Ich glaube sogar, dass einige weiterhin von seiner Schuld ausgehen würden, sogar, wenn ein anderer Schuldiger gefunden wird. Der einzige wirkliche „gesellschaftliche Freispruch“ wäre, wenn Rebecca lebendig wieder auftaucht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 13:32
Zitat von missallymissally schrieb:Er kann nur vollständig rehabilitiert werden,, wenn sich herausstellt dass REBECCAS Verschwinden mit einem anderen oder ihr selbst zu tun hat
dadurch wird er nicht rehabilietiert sein …...die letzte Meldung, die vom Großteil wahrgenommen wird, wird sein dass becci gefunden wurde. die umstände sind egal, stand doch so in der Zeitung, Der schwager war es


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 13:33
Wahrscheinlich hat die Anwältin jetzt die Haftprüfung beantragt und aus Verzweiflung sucht man noch mal nach einer Leiche, damit der TV nicht frei kommt.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 13:33
@Lilly81
Ich gehe fest davon aus, dass die Polizei bei der Suche genau an sowas denkt und wirklich akribisch alles absucht und abschnüffeln lässt.
Ich hoffe, sie finden endlich was.
Nur wenn die Leiche gefunden wird und sich herausstellen sollte, dass er es war... Ich möchte nicht an der Stelle der Familie sein, ihr Kind tot, die Jessica und das Enkelkind haben einen Mann bzw Vater als Mörder... Damit muss man erstmal weiterleben ich meine was erzählst du denn deinem Kind... :(


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 13:33
Zitat von SkeilaSkeila schrieb:Ähm, nö? Warum ist sein schweigen daran schuld? Die Ermittler haben wohl eindeutige Hinweise bekommen und deshalb dort mit Riesen Aufwand nach ihr gesucht. Meinst du, das hätten sie nicht gemacht, wenn er seine Fahrten erklärt hätte? Dann können die Hinweise ja nicht sehr eindeutig gewesen sein.
Ich glaube eh nicht an die Drogengeschichte, mein Antwort bezog sich auf einen Beitrag hier im Forum, bitte im Kontext u. richtig lesen!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 13:33
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Deine Quelle hab ich jetzt nicht verlinkt, weil du den falschen Link erwischt hast.Aber im richtigen Artikel steht auch nicht, dass im selben Waldstück gesucht wird. Es steht lediglich bis jetzt drin, dass die Suche fortgesetzt wird. Dies muss nicht unbedingt im gleichen Waldstück erfolgen.
War die Seite mit der Eilmeldung, tschuldigung. Muss mich tatsächlich korrigieren : Polizei sucht nahe Kummersdorf, also mindestens um die Ecke von der ersten Suchaktion. "Suche in Brandenburger Waldstück wird fortgesetzt" impliziert für mich aber, dass es dasselbe Waldstück ist.

Hier nun aber :

https://www.focus.de/panorama/welt/seit-wochen-vermisstes-maedchen-suche-nach-rebecca-in-brandenburger-waldstueck-wird-fortgesetzt_id_10442672.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 13:34
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Wahrscheinlich hat die Anwältin jetzt die Haftprüfung beantragt und aus Verzweiflung sucht man noch mal nach einer Leiche, damit der TV nicht frei kommt.
wie bei der ersten haftprüfung auch ....... es würde mich nicht wundern, wenn sie plötzlich nen socken von becci auf dem Waldweg finden


2x zitiertmelden
RomyS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 13:34
Zitat von Bina02Bina02 schrieb:Schwager F ist im Schlafzimmer, entweder schon weggenickt oder am Texten.
Da man in diesem Thread ja schon mit dem Lesen schon nicht hinterher kommt, geschweige denn mit Schreiben, verzeiht bitte, falls diese Frage schon gestellt und ggfs. sogar beantwortet wurde.

Hat der Schwager die Widersprüche Schlafen vs. Whatsapp-Nachrichten erklären können?

Ich persönlich bin unsicher, ob er es war. Anfangs war ich total sicher. Es gab keine andere Erklärung für mich, und ich finde einiges nach wie vor unglaubwürdig. Aber ich versuche, auch mal eine andere Perspektive zu sehen, nämlich dass er es nicht war, und woher die Unstimmigkeiten dann stammen könnten.

Was gegen ihn spricht:

- die Widersprüche in seiner Aussage bzgl. Alibi
- er war zum (vermeintlichen) Zeitpunkt des Verschwindens Rebeccas allein mit ihr im Haus
- die Spuren im Auto
- die 2 Fahrten

Ich kann eigentlich nur hoffen, dass die Ermittlungsbehörden mehr haben, um so einseitig gegen den TV zu ermitteln. Denn sollte es es nicht sein, vergeht wertvolle Zeit, Rebecca möglicherweise noch lebend zu finden oder den wahren Täter zu finden. Was aktuell bekannt ist, ist m. E. nach ziemlich dünn.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 13:34
Suche nach Rebecca laut Medienbericht wieder aufgenommen


Die Suche nach der vermissten Rebecca geht laut einem Bericht von "RBBinforadio" weiter. Offenbar wollen die Ermittler ein Waldstück nahe Kummersdorf in Brandenburg erneut absuchen.

Quelle: http://www.news.de/panorama/855747589/rebecca-reusch-aus-berlin-britz-vermisst-im-news-ticker-schwager-bald-wieder-frei-suche-geht-weiter/1/

Könnte Nähe Recyclingpark Töpchin sein.

38EB499D-0649-4978-8FD4-CA1A67F30B0A


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 13:35
Zitat von NeedleNeedle schrieb:anwesend
Wahrscheinlich hat die Anwältin jetzt die Haftprüfung beantragt und aus Verzweiflung sucht man noch mal nach einer Leiche, damit der TV nicht frei kommt.
Das glaube ich nicht. Für eine so kostenspielige Suche muss es stichhaltig Gründe geben, die muss ja auch bewilligt werden


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 13:35
Zitat von jackie251jackie251 schrieb:als Professorin wäre ein bisschen mitdenken jetzt auch wünschenswert
wobei ich aber glaube du tust bewusst so naiv
Das kann man ihm aber leider - so hart es auch ist - nur moralisch vorwerfen, weil er damit die Aufdeckung des Falls insgesamt behindern könnte und es hier schließlich um eine Familienangehörige geht. Es fällt schwer zu verstehen, warum er schweigt. Aber ich glaube, 98% hier im Forum würden das selbe tun, wären sie in seiner Lage, und das die Anwälte zum Schweigen oft genug raten, ist ja auch nichts neues.

Im Prinzip kann er sich nur tiefer reinreiten, wenn er was sagt. Denn für das Schweigen darf er nicht zusätzlich bestraft werden.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 13:36
@jackie251
Ich tue nicht naiv. Halte mich nur an die Fakten. Natürlich ist es ärgerlich, wenn jemand zu den Ermittlungen beitragen könnte und dies nicht tut.
Aber wie genau es hier ist, können wir nur spekulieren, was der TV weiß und was nicht oder was davon er preisgibt, was wahr ist, was gelogen...

Fakt ist jedoch, er muss nichts zu den Ermittlungen beitragen, er muss sich nicht selbst belasten, es ist auch nicht seine Aufgabe sich an den Ermittlungen zu beteiligen, die Polizei muss ihm etwas nachweisen, nicht umgekehrt. Zudem sind die Ermittlungen in alle Richtungen zu führen, belastendes UND entlastendes zu berücksichtigen. Selbst wenn er sich widerspricht, steht es uns nicht frei, diese Widersprüche zu beurteilen, da wir sie nicht kennen. Selbst als Unschuldiger kann man sich bei der Polizei schnell in Widersprüche verstricken. Aber deshalb davon zu reden, jemand stört die Ermittlungen? Diese Ansicht teile ich aus den zuvor genannten Gründen generell nicht.


Anzeige

melden