Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

118.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:40
Zitat von Federica84Federica84 schrieb:Genau ich setz mich auch jeden Morgen gegen 8 Uhr im Winter in den Park
Ich weiß nicht, warum das hier immer ein Argument ist, aber was du persönlich in diesem Fall machst, ist völlig uninteressant. Es gibt hier sogar Leute, die behaupten, es sei ungewöhnlich, dass jemand eine Nacht durchfeiert und zwei Stunden später aufsteht. Auf der anderen Seite kenne ich mindestens fünf Menschen, die das in ihrem Leben oft getan haben. Du wirst auch Menschen finden, die im Winter mit einer Decke in einem Park sitzen. Daher ist euer Leben in diesem Fall völlig uninteressant.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:40
Ich habe irgendwie langsam das Gefühl, dass wir im Dunkeln stehen werden..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:40
Und ewig grüßt das Murmeltier. Wir sind mal wieder wieder bei der Prepaid- und Simkarten-Thematik angelangt. Warum auch immer die Leute alle paar Seiten dieselben Themen durchsprechen....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:41
Zitat von s4uffenbergs4uffenberg schrieb:Das ist für den hier diskutierten Fall inwieweit relevant?
Wenn ich die Information habe, kann ich evtl. Deine Frage beantworten.
Davon mal ab, hier steht soviel OT, wenn Dich das interessiert, konzentriere
Dich bitte darauf.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:41
Ihr denkt schon aber alle noch daran, dass es um Rebecca geht.? Um ein Mädchen, das spurlos weg ist, tot vielleicht- ohne das klar ist, wann ihr überhaupt wann durch wen konkret was zugestoßen ist. Ich wiederhole es solange, bis es ankommt: die eigentliche Tatzeit ist UNBEKANNT. Es geht um ein Mädchen, wo der Schwager lieber schweigt, statt aufzuklären, wo die gesamte Familie sich lieber schützend vor ihn stellt und ohne ihn zu zwingen, hier den Mund aufzumachen. Wo selbst der Vater lieber geheime Botschaften sendet, statt sein wissen preiszugeben, weil doch nach seinen eigenen Worten dann alles in die richtige Richtung geht. Warum sagt er es dann ewig nicht? Und hier wird nun darüber siniert, ob der TV nach Polen gefahren ist, ob und welche Drogen er gekauft hat, ob er sie konsumiert oder vertickt. Leiche vergraben, versenkt, zerstückelt. Flucht des Mädchens nach Polen oder Korea. Unterwäsche im Bad, die nach 3 Wochen plötzlich auftaucht. Was noch fehlt ist jetzt die Frage welche Farbe der Slip hatte und ob es auch denkbar wäre, das Außerirdische zugeschlagen haben. Das Gulliloch hatten wir schon, in welches sie gefallen sein könnte. Wenn ihr Rebecca wirklich mit euren Überlegungen helfen wollt, versucht nicht Krimidreh bücher zu entwerfen, sondern versucht Mal glaubhafte Theorien zu entwickeln und vor allem schaut auch Mal in andere Richtungen. Wenn ihr das nicht öffentlich wollt oder dürft, tauscht euch über PN aus. Das geht schließlich auch und ist immer noch besser als nen Schlagabtausch unverbesserlicher Besserwisser untereinander. Das nervt und ist pietätlos mit Blick auf das Schicksal einer 15jährigen


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:41
Zitat von s4uffenbergs4uffenberg schrieb:Klar, die Kids, die sich alle so cool wie möglich in den Medien präsentieren wollen, gehen alle mit einer 2m x 1,5m Kuscheldecke in die Schule.
Die Polizei geht davon aus, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen wird. Dafür wird es Gründe geben, die wir halt nicht wissen ;)
War auch mein Gedanke... Stell dich vor ne Schule, siehst nur Kids /Jugendliche mit aufgeschlitzten Hosen und Kuscheldecken im Arm. Im Ernst, meine jammern und verhandeln über jedes Teil, das sie mitschleppen sollen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:41
Zitat von verde69verde69 schrieb:Der Bericht und das iPhone Thema ist mir bestens bekannt. Doch alle relevanten Zugänge hatte sich die Spurensicherung für die Auswertung besorgt (nicht nur WhatsApp). Sorry.

Ich war vor knapp 2 Wochen auf einem Verhandlungstag in Nürnberg als Gast (Doppelmord aus Schnaittach / Eltern in der Garage eingemauert / 21 Verhandlungstage). Oh mein Gott, die Spurensicherung sprich IT-Abteilung der Kriminalpolizei hatte tatsächlich ALLE relevanten Datensätze (ALLE!) die letzten 9 Monate von ALLEN Kontakten Wort für Wort im Nachgang recherchiert und dokumentiert. Von WhatsApp bis Facebook und aller E-Mail Konten sowie aufgesuchten Seiten. Darunter auch von einem iPhone. Nicht dass ich Deck am Stecken habe, aber wir werden echt überwacht hier. Puhhh da hatte ich ganz schön geschaut und alles verfolgt.
Kann mich nur anschließen.

Die IT-Forensik macht Dinge möglich, von denen Manche nur träumen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:41
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Diese Spuren beschränken sich bislang auf Routerdaten und das Kommunikationsverhalten. Und, laut RTL, auf eine Unterhose. Aber, ja, wird wohl so sein, wie Sie das sagen. Diese dutzenden streng geheimen Indizien, die es nicht nötig machen würden sowas wie "Ohne Leiche könnt ihr mir nichts" an die Presse durchzustechen, weil man ja auch so genug in der Hand hat.
Woher möchtest du denn wissen, worauf sich die Spuren im Haus beschränken? Ich finde solche Posts Echt mühsam. Zuerst hieß es, der hatte kein Auto also kommt er nicht in Frage, dabei hatte die Polizei diese Info längst und als es dann publik wurde, dass er gefahren ist, wurden dann Gründe für die Fahrt erörtert, die ihn entlasten.

Ich versteh zwar den Sinn nicht, aber von mir aus könnt ihr glauben, was ihr wollt. Die Polizei hat ihre Gründe und ein Foto eines TV veröffentlicht man auch nicht einfach so aufgrund von "zwei, drei Indizien, die sich erklären lassen". Würde sich das alles, was die Polizei hat, so einfach erklären lassen, wäre der TV längst auf freiem Fuß. Unfassbar, was die Leute hier so schreiben.


melden
FbH ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:41
Wer sagt denn dass die Sim Karte nicht schon vor 2017 gekauft wurde? Meine ist uralt und ganz sicher nicht auf mich registriert. Gibt es auch online zu kaufen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:41
@verde69
ja, nur ist der Ingo Placzek und seine Stephy sehr dilettantisch wenn nicht sogar idiotisch vorgegangen.

Dieser Koch in der Geschichte ist anscheinend viel abgebrühter. Und wenn er Drogen dealt, nutzt er bestimmt nicht Whatsapp sondern wahrscheinlich eher Telegram oder wie ist das vei snapchat? Da löscht sich doch alles nach 10 sekunden automatisch?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:42
Laut RTL müssen wir das quietschbunte Auto leider bei den dutzenden stichhaltigen Inidzien abziehen. Bleiben ein nicht ganz heller und empathischer übermüdeter Koch mit Böllervergangenheit und Drogengegenwart, Routerdaten und allgemeines Kommunikationsverhalten und - laut RTL - eine Unterhose.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:42
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:"Leiche verschwinden lassen" und "Transport Leiche" werde ich gleich mal Googlen.
Google:

1. Verschicke die Leiche per Post
2. Sprenge die Leiche in die Luft
3. Rufe den Notarzt
4. Zersetze die Leiche in Salzsäure
5. Iss die Leiche auf
6. Wirf die Leiche in ein schwarzes Loch


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:43
@XYungeloest

Ja dabei könnte sich der Verdacht aber heftig erhärten, wenn sie die Daten von seinem Internetprotokoll haben.

Kein Beweis aber eben „alles deutet darauf hin“


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:43
Zitat von AnjuleAnjule schrieb:Die zweite Whatsapp der Mutter war aber so um 8.42, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, und sie würde zugestellt.
Richtig und zuletzt war das Handy im WLAN eingeloggt.
Sie schrieb dann also die Nachricht an ihre Freundin, ignoriert aber den Anruf und die WhatsApp Nachricht ihrer Mutter.
Während der TV den Anruf um kurz nach sieben der Mutter entgegen nimmt und sagt sie wäre schon weg.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:43
Ich denke mal das die Decke was abbekommen hat als er sie umgebracht(Blut,vllt Sperma Flecke ) hat deswegen musste er die Decke auch verschwinden lassen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:43
Zitat von Recherche19Recherche19 schrieb:Nein, ich bin kein Polizeibeamter. Nur unterstelle ich der Berliner Polizei, dass sie professionell arbeitet. Und übrigens stand die Vermutung der Polizei, dass Rebecca leider schon tot sein würde, sehr früh fest. Und ich glaube, dass zu dieser Annahme noch andere verschwiegene Indizien vorhanden sein müssen, als Routerdaten, Haare und Fasern der Decke im Kofferraum.
"verschwiegene Indizien"? Das ist scheinbar der Stand der Ermittlungen, immer noch!


Die Widersprüche, in die sich Florian R. verstrickte, sollen „ERDRÜCKEND“ sein, wie Berliner Medien unter Berufung auf Ermittlerkreise kolportierten. Das gilt vor allem für ZWEI FAHRTEN mit dem auffallenden himbeerroten Twingo.
Das Hauptproblem der Mordkommission: im Haus von Rebeccas Schwager und auch im Auto waren keinerlei Spuren gefunden worden, die auf ein Gewaltverbrechen schließen ließen.
Focus 10.3.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:43
Dass die Leichenhunde bein Auto nicht anschlugen heist gar nichts.

Hier gibt es bestimmt 3 Gruende warum das so ist:
https://slate.com/news-and-politics/2007/09/can-you-trust-a-cadaver-dog-if-there-s-no-cadaver.html

Die Frage ist eher ob sie sichere Zeichen, dass sie tot ist im Haus gefunden haben und wie die ausschauen. Am Router koennen sie das ja nicht fest machen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:43
Zitat von WordsmithWordsmith schrieb:Ja sie hatte einen eigenen Wäscheschrank bei der Schwester . Gut ausgedacht , aber vergiss es.
Vielleicht eine weitere Garnitur im Rucksack. Die sie angezogen hat(oder die Wäsche von Vortag) während der TV das Bad besetzt hat.
Ich will nur sagen, dass die Wäsche im Bad doch gar nichts bedeuten muss. Wenn das jetzt schon als Indiz gewertet wird, siehts schon sehr dünn aus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:44
Zitat von echo3echo3 schrieb:Ob schuldig oder unschuldig..ich frage mich wie er das zur Zeit aushalten kann
muss er, es geht um die nächsten 10 bis 25 Jahre seines Lebens.
Da entwickelt man eine ganz eigene Psyche.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:44
@godo2020

Ich glaube nicht, dass der TV R. als Gegenleistung bei Drogengeschäften eintauscht. Das ist zu extrem und beinahe unrealistisch.

Er muss sie vor KESY versteckt haben, da die Leiche, sofern R. tot ist, schnell aus dem Haus musste und nach dem WLAN Abbruch um 8:00 Uhr bis 10:47 Uhr (KESY) fast 3 Stunden Zeit waren.
Die Hunde konnten deshalb vermutlich auch nicht anschlagen.


melden