Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

118.047 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:17
Zitat von humshums schrieb:Ja damit die Leute mehr Spielraum haben.

Oma Annegret hat sie eventuell gesehen, schätzt die aber auf 18 und denkt sich. Ne das kann sie nicht gewesen sein. Sie soll ja 15 sein. Und außerdem war die doch bestimmt 1,80 und nicht 1,72
Ja, so stelle ich mir das auch vor und ich halte das für eine ganz gute Verbesserung. Aus der RAF-Zeit habe ich das irgendwie anders in Erinnerung, mit Zentimetergenauen Größenangaben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:17
Zitat von IlovedogsIlovedogs schrieb:Nö gibt es auch anonym.
Auch in Deutschland?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:18
@Berliner72

Ja, wohne aber seit 2 Jahren im Speckgürtel nahe der A10 ;) alles umliegend bei mir das derzeitige Themengebiet ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:18
Zitat von Sherlock2019Sherlock2019 schrieb:...Nici... schrieb:
Lest es euch in Ruhe durch!!! Zur Zeit steht NICHTS fest für gar keinen, weder Polizei, Kripo oder sonst etwas!!!
Ich habe Deinen Ratschlag soeben befolgt und bin zu dem Entschluss gekommen, dass wirklich JEDER, der hier - aktiv oder passiv - dabei ist, diesen Artikel BITTE JETZT mal durchlesen, 5 Minuten innehalten und tief durchatmen sollte.
Ich danke dir!!! Und bei dem was hier spekuliert wird und was weiß ich nicht alles, denke ich auch das dieser Text einem mal gehörig die Augen öffnet!!! Denn es steht aktuell gar nichts fest, nichts!!!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:18
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Menschen dürfen nur ein Handy haben?
Nein aber bei der Durchsuchung wäre ein Handy gefunden wurden. Es gibt auch Funkzellennachweise.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:18
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Irgendwie auch komisch,das der Vater nach 3 Wochen rausrückt in was sein schwiegersohn verwickelt war...als ob es nicht wichtigeres gäbe
In dem Bericht steht aber „wie Bild aus Ermittlerkreisen erfuhr.....“ ist ja schon seit längeren bekannt das einige Informationen von Polizei oder Staatsanwaltschaft geleakt werden


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:18
Alle die die Geschichte von F. glauben sind mindestens genauso Naiv wie die Familie von R..
Dafuer sind fuer uns bekannte Hinweise ausreichend:

-Handy vom TV waehrend den Fahrten nach "Polen" aus

-Keinerlei Kommunikation von irgendwelchen Andeutungen bzgl. Der Drogengeschichte auf sein Handy

- Er wusste die Tatsache des Wissens der Polizei ueber diese Fahrten bevor die Familie es wusste. Er schwieg auf diese Frage hatte aber genuegend Zeit seiner Familie eine plausible Antwort zu geben

-Mehrere Eindeutige Zeugenaussagen das er im Wald gesichtet worden ist....

-Er ist verdammt nochmal 2 Mal gefahren... Bei Drogen muesste man nicht nochmals fahren, vielmehr um die eigendliche Tat zu perfektionieren


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:18
Zitat von WordsmithWordsmith schrieb:Wenn um 8.15 Mutti anruft , sie angeblich mit Decke raus ist und das Handy um 8.43 immer noch im Hausrouter eingeloggt ist
Mutti hat um 7:15 und um 8:25 angerufen. Eingeloggt in den Router war das Handy bis maximal 08:00.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:19
Na wenn alles was er erzählt sich nicht bestätigt werden kann bzw. falsch ist. Was spricht denn dafür das er ihr nichts angetan hat? Er erzählt den Eltern seine Version die sich laut dem was bis jetzt ermittelt wurde nicht bestätigt hat. Das er nach Polen an 2 Tagen fährt für drogen kann ich auch nicht wirklich glauben. Bis jetzt ist er der letzte der sie zuletzt gesehen haben kann. Wenn er um 5:45 nach Hause kommt und er in der Zeit wo er geschlafen haben Will Nachrichten schreibt und nach Polen fährt, kann ich mir nicht vorstellen das er lange gepennt hat oder überhaupt gepennt hat. Also kann er sie durchaus an dem Tag gesehen haben....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:19
Zitat von SantanderSantander schrieb:Manche kommen eben aus einer total spießigen Familie! Andere sind da lockerer.
Ich würde es nun nicht als total spießig oder auch nur ansatzweise spießig bezeichnen, wenn man in der Familie einen Drogendealer nicht akzeptiert!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:19
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:Die hoffen nun einfach nur noch darauf, dass er sie nicht angelogen hat und dass ihr Kind noch lebt.
Weil für sie das untrennbar zusammenhängt? (Wenn ER es nicht war, lebt sie noch? ....) Glaubst du? "Saubere Seele" ist (nebenbei) ein furchtbarer Begriff, finde ich. Es gibt Menschen, die etwas labil sind und dennoch einen guten Kern haben.
Ob das hier so ist, darüber kann und will ich nicht spekulieren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:19
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Gibt es wirklich Leute hier, die noch nie eine Nacht gefeiert haben, kurz geschlafen haben und dann zur Arbeit gegangen sind oder ähnliches? Wenn nicht, dann bin ich wahrscheinlich der einzige, aber das sollte dieses Szenario nicht völlig unrealistisch machen. Und niemand weiß, ob der Schwager tatsächlich völlig betrunken war. Warum wird das als absolute Tatsache dargestellt?
Danke! Du sagst es. Er war feiern bis 6 Uhr, er hat geschlafen/geschlummert und hat irgendwann zwischen 6 und 10 Whatspp Nachricht(en) verschickt, wurde zwischendurch aber auch mal von der Schwiegermutter aufgeweckt .... und er ist Vormittags mit dem Auto unterwegs gewesen. Was bitte ist an den 3 Sachen so merkwürdig? Das ist ein ganz normaler Tagesablauf. Nur weil hier der ein oder andere halb tod um 6 Uhr ins bett fallen, und bis 16 Uhr schlafen würde, heißt das nicht, dass das für jeden gillt. Zuvor war Wochenende wo er sich genug Schlaf holen konnte. Vielleicht hat er sich sogar noch vor der Feier hingelegt am Nachmittag. Wir wissen es nicht. Aber an seinem Tagesablauf war nichts merkwürdig. Mir brauch auch keiner sagen, weshalb er um 11 Uhr mit dem Auto unterwegs ist, obwohl die Schwester seiner Frau verschollen ist. Wusste das jemand zu dem Zeitpunkt? Nein. Für ihn war sie in der Schule und es war ein Tag wie jeder andere auch. Die Fahrten nach Polen hat er bestimmt öfters gemacht. Vielleicht hatte er auch einen Termin und konnte dann garnicht erst ausschlafen. Von daher ein ganz normaler Tagesablauf.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:20
@hums
Ich denke auch, die Ermittler haben mehr rausbekommen. Allein durch Google Konto können alle seine/ihre Suchbegriffe, etc. nachvollziehen.

Was pro und kontra betrifft: es gibt genug Ermittlungen die wir gar nicht kennen und vieles das wir nicht wissen. Ein Fall kann man lösen versuchen nur wenn wir alle Fakten kennen. Das ist hier nicht der Fall. Auf jetzigen Standpunkt gebracht und was wir bisher kennen: ich vermute Sexualdelikt! Auch sein Schweigen bringt mich gedanklich in diese Richtung.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:20
Zitat von ...Nici......Nici... schrieb:Wechselwäsche bedeutet bei mir zb alles an sachen was ich neu anziehe den nächsten tag, man könnte auch Wechsel sachen sagen
Schon klar. Was ich lediglich doch nur meine, dass mit zurückgelassener Wäsche grundsätzlich ist doch keine neue Erfindung erst seit kurzem. Lediglich um was für Wäsche es sich gehandelt haben soll - das war bis vor kurzem noch nicht bekannt. Ich denke, wenn, ist jetzt lediglich die Unterwäsche im Bad hinzugedichtet worden von der Presse, zurückgelassene/gefundene Wäsche aber nicht, da es vom ersten Tag an so hieß bzw diese Info die Runde machte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:20
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Nein aber bei der Durchsuchung wäre ein Handy gefunden wurden. Es gibt auch Funkzellennachweise.
Bei der Durchsuchung von was? Der Welt? Warum genau sollte ein anonymes Zweithandy da rumliegen, wo es die Polizei sofort findet? Und woher bekomme ich Funkzellennachweise, wenn ich noch nicht mal das handy, ne nummer oder sonstwas habe?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:20
Die 2. Fahrt also, um die Drogen wieder zurück zu bringen, damit sie nicht im Haus gefunden werden? Dann hoffe ich für ihn, daß er auch den Kassenzettel dabei hatte, um den Mist umzutauschen.... Leute Leute


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:20
Zitat von humshums schrieb:Auch in Deutschland?
Wurde Mitte 2017 verboten, man kann, zumindest offiziell, in Deutschland keine anonymen Prepaidkarten mehr kaufen. Es könnte natürlich eine alte sein, das kann ich nicht ausschließen. Die können noch anonym betrieben werden, müssen aber spätestens nach 6-12 Monaten, je nach Anbieter, mit neuem Guthaben aufgeladen werden, weil die sonst wegen Wenignutzen vom Anbieter gekündigt werden können damit die Nummern weiter vergeben dürfen können


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:20
Kann jemand bestätigen dass die Ermittler überhaupt sein Handy durchsucht haben?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:20
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Mutti hat um 7:15 und um 8:25 angerufen. Eingeloggt in den Router war das Handy bis maximal 08:00.
Nein es war noch viel länger am Router. Die 8:00 sind nur eine grobe Zeitangabe der Familie bezüglich der Suche, kann stimmen, muss aber nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:20
Zitat von Recherche19Recherche19 schrieb:Das ist echt eine bodenlose Frechheit, sowas abzusondern. Die Polizei hat nicht die Aufgabe, SittenwäChter zu spielen und in das Auswahlverfahren der Familie einzugreifen.
Nein, es ist eine bodenlose Frechheit, mir den Begriff "absondern" entgegenzuschleudern.

Darf ich mal direkt nachfragen, bist Du Polizeibeamter? Du benutzt so eine merkwürdig gestelzte Sprache ("Sittenwächter") wo es gar nicht um Sitte und Anstand geht, sondern rein um die Wiedererkennbarkeit der gesuchten Person und dann auch noch "Auswahlverfahren", als würden Privatpersonen irgendwelche strukturierten Entscheidungsprozessen folgen wie Großunternehmen oder Behörden....


1x zitiertmelden