Rotmilan schrieb:Ich kann mir das aber kaum vorstellen, denn dann hätte man andere Personen doch auf den Überwachungsvideos sehen müssen.
Naja das Problem an den Aufnahmen war ja gerade, dass man einfach niemanden darauf gesehen hat - noch nicht einmal Cem selbst (selbst, wenn es wirklich Suizid war, hätte er ja auch irgendwie zu der Stelle laufen müssen).
Deshalb gehe ich persönlich davon aus, dass mit den Aufnahmen/Kameras irgendetwas nicht stimmte.
Es gibt da für mich 4 mögliche Erklärungen:
- Cem/andere Personen kannten sich mit dem Ort und den dortigen Kameras sehr gut aus und haben sich genau in den Winkeln bewegt, die von den Kameras nicht erfasst sind
- jemand hat die Kameras vorher manipuliert (zB eben genau so gestellt, dass gewisse Stellen nicht gefilmt werden)
- die Aufnahmen sind (ohne Spuren, denn laut dieses Kamera-Experten wurden die Aufnahmen ja hinsichtlich Manipulationen überprüft; aber wir wissen ja inzwischen alle, dass technisch heutzutage so ziemlich alles möglich ist - fragt sich halt nur welcher Täter sowas kann) manipuliert bzw. irgendwie nachträglich bearbeitet und verändert worden
- es es schlicht und einfach alles ein blöder und ungünstiger Zufall, dass auf den Aufnahmen - bis auf den vermeintlichen Hund - kein Lebewesen weit und breit zu sehen ist (halte ich persönlich für einen sehr seltsamen Zufall, aber das ist nur meine Meinung)
Und bzgl des Hundes habe ich auch keine wirkliche Erklärung. Möglich wären:
- der Hund war überhaupt nicht der von Cem, sondern einfach irgendein Hund, der sich zufälligerweise zu der Zeit dort befunden hat bzw. herumgestreunter ist (stützend kann ich dazu anführen, dass der Zeuge aus dem Park mit keiner Silbe erwähnt hat, dass Cem einen Hund bei sich führte?! Oder steht sicher fest, dass Cem nach dem Essen beim Döner noch zuhause war, den Hund abgeholt hat und mit ihm spazieren gehen wollte?)
- der Hund wurde ebenfalls in irgendeiner Weise manipuliert/betäubt, sodass er nicht helfen oder eingreifen konnte (wohl eher unwahrscheinlich; weiß auch nicht, ob sowas bei Tieren überhaupt so einfach möglich ist?!)
Ich finde es in jedem Fall schon irgendwie seltsam, dass man auf den Aufnahmen keinerlei Menschen sieht, nur diesen Hund.