Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)
12.02.2019 um 12:16dolcevita21 schrieb:Ich fände es schade, wenn es nun bei der Sachlage verbleibt und niemand mehr nachhakt... Es gibt für mich noch zu viele Dinge, die nicht richtig untersucht wurden (die Sache mit dem Hund, Kameras rund um das Gelände, die Geschichte im Park mit den Freunden/Passanten).Das sehe ich auch so.
Wenn ich der Vater wäre, würde ich ehrlich gesagt auch wollen, dass auch der letzte kleine Anhaltspunkt noch ausermittelt wird! Vorher könnte ich wohl auch keine Ruhe finden...
Auf der Karte (Streit-Ort) Stadtpark / eventueller Weg nach Hause / in der Dokumentation,
befindet sich ein See / Stadtpark.
Hab mal nachgeschaut, an dem Tag sollens ca. 30° Grad gewesen sein.
Also, nicht Winter und nicht so finster dunkel.
So sind doch im allgemeinen viele Personen entweder beim Grillen auf der Wiese in einer gemütlichen Runde, Spaziergänger,
Jogger (zur Späten Zeit-wegen der Kühle), Hundegassi-Geher / Radfahrer etc. unterwegs.
Gerade ein Freitag bewegt ja viele Personen das WE einzuläuten und Locations die in der Umgebung sind zu besuchen.
Wäre ein Aufruf in der Öffentlichkeit erfolgt, hätten sich eventuell noch mehr Zeugen finden können die etwas gesehen od. gehört haben.
So ein Aufruf hätte mit hoher Sicherheit ein weiteres erhöhtes Arbeitsaufkommen für die Polizei mit sich gebracht und gerade in der Urlaubszeit, ist dies vielleicht auch nicht sofort umsetzbar?
Dabei denke ich natürlich auch an die vielen Überstunden der Polizei.