Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)
27.02.2019 um 20:13KO Tropen wären eine Möglichkeit.
lovestar schrieb:KO Tropen wären eine Möglichkeit.Das wurde ja schonmal andiskutiert - die wären aber nachweisbar gewesen, weil sie in einer Leiche nicht mehr verstoffwechselt werden. Und sie müssten ja zum Todeszeitpunkt wirksam gewesen sein.
lovestar schrieb:Wenn man jedoch blöd angemacht wirdNiemand hat Dich hier blöd angemacht, insofern besteht auch kein Grund gegenüber @falstaff pampig zu werden.
lovestar schrieb:KO Tropen wären eine Möglichkeit.Wären für was(!) eine Möglichkeit?
dolcevita21 schrieb:Schau dir doch einfach mal den Beitrag an. Dort sagen sie doch, dass die Journalisten sämtliche Materialien durchgehen und dabei nirgends einen Todeszeitpunkt finden können.
dolcevita21 schrieb:Jedoch ist bei einem Todesfall - meine ich, korrigiert mich gerne - sogar zwingend, dass ein Todeszeitpunkt angegeben wird. Wieso hat das niemand getan, wenn es zum Standardprogramm solcher Fälle gehört?
dolcevita21 schrieb:Unter Umständen hat es eine Relevanz, wenn man die Videoaufnahmen mit einbezieht und sich einmal vor Augen führt, dass dort eine oder mehrere Personen zu sehen sind (würde es nicht einen Unterschied machen, wenn sich diese genau zum Todeszeitpunkt dort aufgehalten haben? Schon ein komischer Zufall...wieso haben sie sich nicht als Zeugen gemeldet?)Wie stellst Du dir denn eine „Vertuschung“ konkret vor?
dolcevita21 schrieb:Woran siehst du denn, dass die Reportage für Jugendliche sein soll?
dolcevita21 schrieb:Erstmal vorweg: ich habe im obigen Beitrag lediglich neue Informationen aus der Doku wiedergegeben; nicht mehr und nicht weniger!
lovestar schrieb:Willst du hier eigtl nur provozieren?Danke, dass das auch endlich mal jemand so sieht!
Waldeck schrieb:Wie stellst Du dir denn eine „Vertuschung“ konkret vor?Wo und wann habe ich bitte gesagt, dass ich eine Vertuschung vermute? Das sind wieder einmal ausschließlich falsche Unterstellungen mir gegenüber.
Rotkapchen schrieb:Ich für meinen Teil, werde das Gefühl in diesem Thread auch nicht los,Danke, genau auch mein Empfinden! Ich versuche hier das Thema voranzutreiben und neue Informationen wiederzugeben und werde hier so ziemlich nach jedem Beitrag blöd angemacht und es wird versucht, dass der Thread hier ausstirbt (deshalb auch mein Beitrag, dass man fast meinen könnte, dass gewisse Leute hier ein eigenes Interesse haben, dass das Thema ruht).
dass hier anders und agressiv auf Teilnehmer / Diskutierende einfluss genommen wird.
In anderen Threads geht es um die Inhalte und bis auf kleine Zickerein unter zwei Personen nie etwas so auffälliges, wie ich es in diesem Thread wahrnehme.
dolcevita21 schrieb:Biete diesen streitsüchtigen aufmerksamkeitssuchenden Leuten einfach keine Angriffsfläche mehr, dann werden sie hoffentlich bald endlich verstummen.Nach dem was du da geschrieben hast, müsstest du in Zukunft auch den Vater des jungen Mannes ignorieren...
dolcevita21 schrieb:Wo und wann habe ich bitte gesagt, dass ich eine Vertuschung vermute? Das sind wieder einmal ausschließlich falsche Unterstellungen mir gegenüber.Ich möchte Dir ungern etwas unterstellen. Aber dazu muss halt auch klar sein, worauf Du hinauswillst. Und wenn Du meine Gedanken zum Fehlen des Todeszeitpunkts einfach übergehst, und als Entgegnung fragst, warum der Todeszeitpunkt nicht angegeben wurde, dann willst Du ja auf irgendwas bestimmtes hinaus.
dolcevita21 schrieb:Todeszeitpunkt
dolcevita21 schrieb:h bin durch ein anderes Forum auf einen neuen Videobeitrag zum Fall aufmerksam geworden:Habe den Beitrag nun erst gelesen . Danke fürs reinstellen des Videos .
Deckt sich zum größten Teil mit dem NDR Beitrag, beinhaltet aber auch einige neue (durchaus interessante) Informationen, die ich einmal kurz zusammenfassen wollte:
Szuka schrieb am 07.02.2019:Krass finde ich ehrlich gesagt auch, dass dieser erste Zeuge, welcher Cem fand, erst mal mit dem Handy filmt und sich gleichzeitig Gedanken macht, ob er schläft, bzw. dann doch zum Schluss kommt, dass er tot sein müsse, aber laut dem bericht in der Doku ging er nicht näher ran..Das ging mir tatsächlich auch zuerst durch den Kopf, doch dann habe ich kurz überlegt und ich denke, wenn ich dort gestanden hätte wäre ich möglicherweise auf die gleiche Idee gekommen. Ich vermute, er konnte von so weit weg nicht erkennen ob die Person nur schläft oder betrunken rumliegt oder eben tot ist. Da er sich nicht sicher war, in welcher Verfassung die Person war, versucht er womöglich mit seiner Handykamera heranzuzoomen und als ihm immer mehr der Verdacht kam, dass die Person nicht mehr leben könnte, nahm er ein Video auf um es dann der Polizei zeigen zu können.
Damit will ich nicht sagen, dass er damit etwas zu tun hat, aber das finde ich irgendwie auch wieder "schräg" ....da sehe ich jemanden in einer so oder so nicht schönen "Lage" ..selbst wenn er schliefe..ein Obdachloser oder so käme ich nicht auf die Idee die Person zu filmen!
Lea0Army schrieb:Das mag zwar komisch klingen aber was hat der Mann am Tatort gemacht denn von da wo er gekommen ist man hätte ihn da nie liegen sehen generell man hätte ihn von außen nicht sehen könnenDu meinst mit "Mann" den ersten Zeugen, der das Video von größerer Entfernung gemacht hat?