KLBG schrieb am 02.07.2019:Ich bin relativ sicher dass der Ex nicht der Täter ist. Der Freund wirkt nicht unbedingt wie ein gerissener Mensch, der den perfekten Mord begehen könnte. Beziehungstaten sind selten gut geplant - ich denke man hätte ihn längst erwischt, wäre ER der Täter
stefan33 schrieb am 02.01.2020:Ich glaube eher, dass alles was sie haben, zwar gegen ihn spricht, bzw. auf ihn als Täter hindeutet, aber es nicht für eine Anklageerhebung reicht.
KLBG schrieb am 09.01.2021:Ich bin allerdings auch der Meinung, dass der eher sehr einfache TV in einem Beziehungsmord wohl kaum diese Genualität eines hoch intelligenten Narzissten mit strategischem Denken gehabt hätte - kurz gesagt: Hätte er sie ermordet, wären sie ihm mittlerweile draufgekommen. Der junge mann wirkt nicht wie ein Genie. Bezirhungsmorde sind selten ‘perfekt’ geplant. Ich halte ihn daher auch eher für unschuldig
Auf diese 3 Zitate kann ich nur sagen, 1:1 Fall Bianca Blömeke. Streit/Trennung in der gemeinsamen Wohnung, er muss ausziehen, sie wird nie wieder gesehen. Beide (Ex-)Freunde bzw TV sind seeeeeeeehr einfach gestrickt und man traut ihnen keinesfalls zu eine solche Tatnachbereitung erfolgreich zu planen und umzusetzen. Beides Fälle die auf den ersten Blick nach einer raschen Klärung aussehen, trotzdem haben wir hier 2 Cold Cases. Keine Leichen, keine Anklagen, keine Verurteilungen. Nur verzweifelte Angehörige, die in fesselnder Ungewissheit zurückbleiben.
Und leider, muss man auch diesen Fall mittlerweile als Cold Case bezeichnen, das hatte ich nicht erwartet und ist sehr, sehr ärgerlich dass sich da nichts herausfinden ließ.
Man konnte ja im Prinzip nicht nur herausfinden dass er einige Stunden in den Hollabrunner Wäldern verbracht hat sondern auch dass er sich in den Tagen danach auf einsamen Landstraßen herumtrieb. Er könnte ja in den Wäldern einige Stunden nach einem geeigneten Ort gesucht haben, eine Leiche zu vergraben - diesen dort nicht gefunden haben und stattdessen woanders nach einem Ablageort gesucht haben. Hat man jede Örtlichkeit an der er sich aufgehalten hat, auf links gedreht? Sind wir uns ehrlich, auch der Bagger findet nicht alles was unter der Erde liegt.