Babyleiche in Wilmersdorf gefunden
11.01.2019 um 17:59frauZimt schrieb:Solange die Frau nicht gefunden wurde, hat es keinen Sinn zu spekulieren.Wenn sie je gefunden wird.
frauZimt schrieb:Solange die Frau nicht gefunden wurde, hat es keinen Sinn zu spekulieren.Wenn sie je gefunden wird.
Kottan schrieb:@kleinerose: ich nehme an, dass eine DNA-Analyse des Babys möglich war, wenn es mit den anderen getöteten Babys verwandt gewesen wäre, wäre das im FF erwähnt worden.Es ist außerdem zwischen 2 der verwandten Babies geboren, die ausgesetzt worden. ( 2015, 2016 jeweils September, wenn ich mich richtig erinnere)
E_M schrieb:In den bisher bekannten Fällen war der biologische Vater meistens nicht beteiligt.Kommt aber vor. In Wernigerode gab es zu DDR- Zeiten ( verhandelt wurde der Fall 1989/90) sogar einen Vater, der die Neugeborenen seiner Frau im Heizungskeller ( er war Heizer) eines Betriebes verbrannte. Es waren 5. 5 weitere Kinder hatten sie schon. Frau war aber treibende Kraft.
moodie0702 schrieb:Wenn man selbst nicht in einer Situation ist, ist es immer leicht zu reden.Ich glaube, so ist es auch. Erst verdrängt, dann plötzlich da und einfach „ruhig“ gemacht vor Schreck. So schrecklich es klingt 😞😳
Ich denke wenn man sehr verzweifelt ist sieht man oft den ausweg in diesem Fall babyklappe oder das ablegen vor einem Krankenhaus etc. einfach nicht und will das "Problem" so schnell wie möglich los sein.
Mir tut es leid für alle beteiligten!
IamSherlocked schrieb:E_M schrieb:@E_M
In den bisher bekannten Fällen war der biologische Vater meistens nicht beteiligt.
Kommt aber vor. In Wernigerode gab es zu DDR- Zeiten ( verhandelt wurde der Fall 1989/90) sogar einen Vater, der die Neugeborenen seiner Frau im Heizungskeller ( er war Heizer) eines Betriebes verbrannte. Es waren 5. 5 weitere Kinder hatten sie schon. Frau war aber treibende Kraft.
frauZimt schrieb:Warum die Lebenspartner- oder biologischen Väter- nicht belangt werden.Naja, Männer sind da vielleicht manchmal etwas unbedarft? Wenn die Frau vielleicht sowieso etwas beleibter ist, wird es vielleicht einfach unter Gewichtszunahme abgetan?
Nicht immer nehme ich ihnen ab, dass sie von den Schwangerschaften nichts gewusst haben. Wenn eine Frau alle Jahre schwanger wird, müssen sie ja recht häufig intim gewesen sein.
E_M schrieb:Naja, Männer sind da vielleicht manchmal etwas unbedarft? Wenn die Frau vielleicht sowieso etwas beleibter ist, wird es vielleicht einfach unter Gewichtszunahme abgetan?Ich denke, dass die Partner in der Beziehung oft laut kundtun, dass sie keinen Balg mehr wollen.
frauZimt schrieb:Traurige Kapitel allesamt, weil verhüten nicht schwer ist.Da hast du recht, eigentlich kein schwieriges Ding...
frauZimt schrieb:Wenn eine Frau alle Jahre schwanger wird, müssen sie ja recht häufig intim gewesen sein.Naja, einmal pro Schwangerschaft zum richtigen Zeitpunkt würde schon reichen. Dazu ist kein ausschweifendes Sexualverhalten nötig.
frauZimt schrieb:Traurige Kapitel allesamt, weil verhüten nicht schwer ist.Meinst Du, die verhüten nicht? Ich weiß es nicht. Aber es können ja durchaus Pannen passieren, trotz Verhütung. Gut, wenn gleich mehrere Kinder ungewollt zur Welt kommen, dann wären das schon ziemlich viele Pannen... aber bei einem Einzelfall halte ich durchaus auch einen "Verhütungsunfall" für möglich.
Aloceria schrieb:Meinst Du, die verhüten nicht?Naja, ohne jetzt polarisieren zu wollen, die hellsten Kerzen waren die Paare oft nicht...
Kleinerose15 schrieb:Und am sonsten gilt die Regel wer überhaupt keine Kinder will sollte überhaupt kein Geschlechtsverkehr haben, weil eine 100% Verhütung gibt es nicht.Richtig. Aber die etwas „Unterbelichteten“ rammeln halt gern wie die Karnickel ohne Verhütung ...
Kleinerose15 schrieb:Und am sonsten gilt die Regel wer überhaupt keine Kinder will sollte überhaupt kein Geschlechtsverkehr haben, weil eine 100% Verhütung gibt es nicht.Schön wär's, ist aber doch etwas realitätsfern. Es gibt etliche Menschen, oft Männer, die absolut kein Kind wollen, und trotzdem Sex haben. Oder habt Ihr Euer ganzes Leben lang wirklich nur Geschlechtsverkehr gehabt, wenn Ihr auch für ein Kind bereit gewesen wärt? Auch im Jugendalter (viele haben ihr erstes Mal ja schon mit 14, 15 oder 16 Jahren)? Kann ich, ehrlich gesagt, schwer glauben. Und sofern verhütet wird, dass dabei ein Kind entsteht, finde ich es auch nicht schlimm.
moodie0702 schrieb:Wenn ich 100% keine kinder will lasse ich mich sterilisieren und fertig.Da die Mutter in solchen Fällen oft noch sehr jung ist, wurde so weit wohl meistens einfach nicht gedacht... da hätte wohl schon die Nutzung eines Kondoms oder die Einnahme der Pille geholfen.