Vidamia schrieb:Einerseits kann ich verstehen, wenn eine Frau in höchste Not gerät, wenn sie ein ungewolltes Kind bekommt. Aber heutzutage wäre es so einfach, ein Baby "loszuwerden", wenn man das so böse sagen kann. Es nur schon vor einem Spital ablegen oder im Eingangsbereich, so dass es gefunden wird. Oder Babyklappe, wenn eine in der Nähe ist.
das kann man erst beurteilen, wenn die frau gefunden ist.
ich habe mal mit einem gynäkologen über schwangerschaftsdepressionen gesprochen. ich hatte damals gedacht, dass die frauen nur total traurig sind, nach einer geburt.
er hat gesagt, das kann sogar bis zum kindsmord und selbstmord führen. je nach dem, wie stark die depression ausgeprägt ist.
in so einer depression findet die frau nicht zu einer babyklappe, bzw. sie will das kind ja nicht weggeben, sie ist einfach nicht im stade es zu versorgen.
generell sind neugeborene menschen, mit einem recht auf ihr leben und auf gute versorgung.
wer ein hilfloses kind umbringt oder unversorgt umkommen lässt, hat das schwerste verbrechen an einem menschen begangen.
kinder "gehören" nicht ihren eltern.
man kann nur kaum etwas sagen, wen man nicht weiss, was hinter so einem geschehen steckt.
die frau könnte voll verantwortlich sei,- oder die tat hat ganz andere hintergründe.