Dreamcatcher66 schrieb:Vielleicht erinnerst du dich noch an die 11-jährige Janina,die an Sylvester erschossen wurde...bei dem Schützen handelte es sich um einen durchgeknallten Justizangestellten.
Kenne den Fall nicht, aber da der Täter ermittelt wurde, war er wohl im Besitz einer WBK. Ich rede ja gerade davon, das er vermutlich kein Besitzer einer WBK war, da dieser eben bereits ermittelt worden wäre.
falstaff schrieb:weil es eine der wenigen legalen Möglichkeiten ist in Deutschland eine Waffenleidenschaft auszuleben
Also, das stimmt so nun wirklich nicht. Ich darf im Grunde tausende Schießeisen Zuhause bunkern, in Form von Schreckschusswaffen. Ich als Waffenbefürworter habe selbst zwei.
Du kannst einen kleinen Waffenschein beantragen und das Ding dann auf führen.
Du kannst eine WBK beantragen. Ja, du kannst zu diesem Zweck Jäger werden (Grüne WBK), oder Sportschütze (Gelbe WBK). Du kannst aber auch Sammler werden! Rote WBK. Du kannst auch die Rote WBK mit unbegrenzter Erlaubnis bekommen, also alle Waffen, so viel du willst (2 pro Halbjahr). Die wird nicht oft vergeben, erlaubt dir aber auch den Besitz scharfer Waffen. Alles was du brauchst ist entweder ein halbwegs plausibler Grund (eben Sammler bspw, gibt aber auch vieles andere). Man kann demilitarisierte Waffen besitzen, soviel man mag, für den Normalsterblichen Waffennarren wie ich einer bin, sind das mannigfaltige Möglichkeiten
Aber natürlich gibt es, gerade in der Provinz, so einige sehr zweifelhafte Jäger, gar kein Zweifel.
.
@Dreamcatcher66Pls, keine dreifachposts.
@frauZimt Ich würde auch sagen, wer mit einer Waffe rumballert nimmt den Schaden von anderen zumindest billigend in Kauf.
Auch wenn die Wahrscheinlichkeit vermutlich EXTREM gering war und die Frau ein UNFASSBARES Pech.
Nur 30 cm weiter links oder rechts, und sie hätte es vermutlich geschafft.