falstaff schrieb:Ich habe übrigens nichts gegen Jäger. Ich mag es nur nicht, wenn Leute ihre eigentlichen Absichten hinter sozial verträglichen Scheinargumenten verstecken. Jäger zu werden ist jedenfalls eine der einfachsten Möglichkeit, legal eine Leidenschaft für tödliche Waffen auszuleben.
@falstaffDas verstehe jetzt wer will. du hast nichts gegen Jäger. Gut, nehme ich zur Kenntnis.
Aber gegen wen hast du nun etwas?
Ein Jäger muss sich an die Schonzeiten halten, sonst Jagdschein weg.
Ein Jäger darf nicht schießen, wie er Lust hat. Jedes Wild, dass auf der Straße stirbt, wird vom Kontingent abgezogen.
Es gibt Jäger, die einfach einen selbsterlegten Braten mögen. Und diesen Wunsch verstecken sie nicht hinter Scheinargumenten.
Ich wüsste auch ehrlich gesagt nicht, wie man das Schalen- und Schwarzwild hier anders eindämmen sollte.
Du setzt wahrscheinlich auf die Wölfe. Wölfe wurden hier zwar schon in der Nähe gesichtet, sind aber in der Bevölkerung sind sie sehr umstritten. Es wird wohl eher nicht dazu kommen, dass die Wölfe den Jägern das Hobby streitig machen.
Zu deinem Jägerargument:
Natürlich könnte ein Jäger oder Jagdgehilfe der Täter sein. Ausgeschlossen ist das nicht. Diese Gruppe steht nur auf meiner Verdachtsliste unten, da sie mit Waffen umgehen können.