@Dreamcatcher66 Dreamcatcher66 schrieb:Was nun,wenn einige Jugendliche im Keller oder auf dem Dachboden Opa's KK nebst Munition gefunden haben,u.sich in feucht-fröhlicher Feierlaune dachten: "Geil,das probieren wir jetzt mal aus"...?
richtig, das hatte ich auch schon zuvor geschrieben:
otternase schrieb:Ich halte es für gut denkbar, dass da ein Sportschütze, Jäger oder Waffensammler seine Waffe nicht ausreichend gesichert bzw weggeschlossen hat und zB der Sohn sich heimlich die Waffe ‚ausgeborgt‘ hat um damit an Silvester vor den Kumpels anzugeben!
aber einen äusseren Täter halte ich trotzdem nicht für ausgeschlossen:
Dreamcatcher66 schrieb:wie hoch wäre also die Wahrscheinlichkeit,daß ein Tourist mit einem Gewehr in entsprechendem Behältnis durch die Gegend fährt?
naja, wenn der Tourist explizit in den Silvesterurlaub gefahren ist mit der Waffe mit dem Ziel, dort in der Silvesternacht endlich mal die unbemerkt aufgrund des übrigen Böllerns in der Nacht diese abfeuern zu können?
Mal spekuliert:
Jemand erbt Opa sein klein Häuschen. Beim Ausmisten findet er eine Waffe, die Opa aus alten Zeiten aufgehoben hat, inklusive Munition. Die will er mal abfeuern. Aber wo und wie machen, ohne dass die Gefahr besteht, erwischt zu werden?
Da denkt der sich, an Silvester wird soviel geböllert, da fällt ein Schuss akustisch nicht auf. Ausserdem will er sowieso über Neujahr Urlaub an der Ostsee machen, dort übers Wasser geschossen wird auch nie jemand was finden. Also nimmt er die Waffe mit in den Urlaub, im Autokofferraum fällt die nicht auf.
Nur ist es dann ziemlich schiefgegangen, ein Irrtum hinsichtlich Schussrichtung. Oder er hat über die Felder geschossen, nicht ahnend, wie groß die Reichweite ist.