Dreamcatcher66 schrieb:Deiner Auffassung nach müßte dann jeder Axtmörder ein Holzfäller sein,u.jeder Hammermörder ein Schlosser. Dem ist aber nicht so,oder?
Nö.
Das wäre völlig daneben.
Du schließt eine Gruppe (neben Polizei usw. auch die Jäger) aus.Ich schließe diese Gruppe nicht aus. Was nicht heißt, dass ich mich nur auf diese versteife. Theoretisch können alle, die im Besitz eines sog. Waffenscheins sind, diese Waffen frei kaufen.
Beispiel: mein Vater war, als er noch lebte, Jäger und im Besitz eines Floberts. Älteres Modell. Einfach so. Auch er benutzte es nicht zur Jagd und ich durfte, als Jugendlicher, ab und an damit auf Zielscheiben schießen.
Will heißen: Ich schließe Jäger nicht aus. Ich versteife mich aber auch nicht auf sie.
Zudem widersprichst Du Dir selbst:
Dreamcatcher66 schrieb:Weil ein KK gar nicht zur Jagd zugelassen ist, sondern höchstens zum Abschuss auf Raubzeug oder zum Fangschuss bei der Fallenjagd benutzt wird.
Nicht zur Jagd, wenn aber für Raubzeug, Krähen, Jungfüchse, Hasen etc. dann nur für Jäger?
Aber egal. Bist mir zu rechthaberisch und wenn es einem an Vorstellungsvermögen mangelt, dann offensichtlich Dir. Was ich meinte ist, dass man diese Gruppe nicht pauschal ausschließen kann. Wie jede andere Gruppe auch nicht, selbst Biathleten u.ä. Sporschützen nicht.
Und deren Angehörige, die sich Zugriff auf diese Waffen verschaffen könnten.