Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst
12.10.2018 um 02:50Med911 schrieb:https://www.main-echo.de/regional/kreis-main-spessart/art490826,6477887Leider kann ich diesen Artikel nicht lesen.
Med911 schrieb:https://www.main-echo.de/regional/kreis-main-spessart/art490826,6477887Leider kann ich diesen Artikel nicht lesen.
Med911 schrieb:https://www.main-echo.de/regional/kreis-main-spessart/art490826,6477887Ich lese da nix von einem Verdächtigen. Aber vielleicht kriege ich auch nicht den ganzen Artikel zu Gesicht.
inextenso schrieb:Bitte sprich mich nicht auf diese unhöfliche Weise im Imperativ an. Wenn Du Dir die Beiträge sorgfältig durchlesen würdest, dann hättest Du auch meinen Satz "Und der Ehemann gilt auch weiterhin als unverdächtig" bemerkt.Den Satz habe ich bemerkt, aber der konnte die vermeintlich versteckte Verdächtigung gegen den Ehemann auch nicht mehr ungeschehen machen. Der Thread wurde jetzt schon einmal gesperrt. Wir sollten uns einfach an die Krimiregeln halten.
xcorax schrieb:Med911 schrieb:Wie kommst du darauf?
... Ein Tatverdächtiger sei aber noch auf freiem Fuß, so der Pressesprecher...
Das hört sich so an, als gäbe es mind. 2 TVs .
Robin76 schrieb:Das "Ein" kann man meiner Meinung nach auch anders auslegen und es muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass es sich um zwei Personen handelt.Es kann keine zwei Tatverdächtige geben. Denn wenn es mehr als einen Tatverdächtiger gäbe, dann würde die Aussage "ein Tatverdächtiger ist noch auf freiem Fuß" ja heißen, dass mindestens einer nicht mehr auf freiem Fuße ist. Das ist aber ausgeschlossen, weil eine Verhaftung längst bekannt geworden wäre.
falstaff schrieb:Es kann keine zwei Tatverdächtige geben. Denn wenn es mehr als einen Tatverdächtiger gäbe, dann würde die Aussage "ein Tatverdächtiger ist noch auf freiem Fuß" ja heißen, dass mindestens einer nicht mehr auf freiem Fuße ist. Das ist aber ausgeschlossen, weil eine Verhaftung längst bekannt geworden wäre.Dein Wort in Gottes` Ohr. Es müssen ja auch nicht unbedingt zwei Täter gewesen sein. Es könnte ja letztendlich ein Helfer/Mitwisser gewesen sein, einfach eine Person, die geholfen haben könnte, nach z.B. einer Körperverletzung oder Unfall mit Todesfolge Brigitte V. zu verbringen. Vielleicht wird aber aus ermittlungstechnischen Gründen eine Nachrichtensperre diesbezüglich verhängt und die Öffentlichkeit erfährt einfach noch nichts davon. Letztendlich gibt es ja nicht mal eine Leiche.
Robin76 schrieb:Es könnte ja letztendlich ein Helfer/Mitwisser gewesen sein, einfach eine Person, die geholfen haben könnte, nach z.B. einer Körperverletzung oder Unfall mit Todesfolge Brigitte V. zu verbringen.Ja das ist gut möglich. Die Ermittler haben ja explizit auf zwischenzeitlich veränderte Loyalitäten gesetzt, um es mal hochgestochen zu formulieren.
falstaff schrieb:Im Klartext: Auf die zwischenzeitliche Ex-Ehefrau, die vor 10 Jahren noch ihren Dorf-Casanova gedeckt hat, um ihr Familienleben und ihren Ruf nicht zu gefährden. Oder auf einen Ex-Kumpel, der sich mittlerweile mit dem zerstritten hat, dem er vor Jahren bei der Spuren- und Leichenbeseitigung geholfen hat.Ja, genau. So auf die Art. Ich bin auch gespannt.
Ich bin schon ganz gespannt wie es ausgeht.
Alex0503 schrieb:"Wem sie - vermutlich an einem Feldweg, den sie häufiger für Treffpunkte nutzte - begegnete, würde die Polizei brennend interessieren. Beide Handys wurden kurz nach sechs Uhr ausgeschaltet und sind seitdem verschwunden - wie die damals 27-jährige Mutter von vier Kindern. "Wir gehen von einem Gewaltverbrechen aus", sagte der Würzburger Mordermittler Marco Haßmüller in der Sendung.Das klingt echt als hätte da oben eine - in jeder Hinsicht - finale Aussprache stattgefunden. Ein fast schon epischer Ort...
xcorax schrieb:Es geht mir gerade darum , nicht zu spekulieren!Dann halte das bei deinen eigenen Beiträgen so. In meinen Beiträgen schreibe ich das, was ich für richtig halte.
falstaff schrieb:Es kann keine zwei Tatverdächtige geben. Denn wenn es mehr als einen Tatverdächtiger gäbe, dann würde die Aussage "ein Tatverdächtiger ist noch auf freiem Fuß" ja heißen, dass mindestens einer nicht mehr auf freiem Fuße ist. Das ist aber ausgeschlossen, weil eine Verhaftung längst bekannt geworden wäre.Das denke ich auch. Die Formulierung ein Tatverdächtiger war wahrscheinlich missverständlich.