Tod von Bianca Hensel, der Besitzerin des Buchwald-Hofes
18.11.2018 um 19:27Der Hof ist seit 1.11 geschlossen alle Pferde sind In private Hände gekommen.
Christl schrieb am 09.10.2018:"Am Tattag sollen laut Zeugen gegen 8 Uhr morgens zwei Männer am Grundstück aufgetaucht sein. Bianca H. will da wohl gerade ihre Hunde Gassi führen. Einer der Männer soll sie angesprochen haben, im Internet habe er gelesen, daß der Hof zu verkaufen sei. Bianca H. habe das verneint. Laut Zeugen folgt eine heftige Diskussion."
MissXenia schrieb am 18.11.2018:Der Hof ist seit 1.11 geschlossen alle Pferde sind In private Hände gekommen.Mission accomplished?
Die Ermittler gehen nach Auswertung der Spuren davon aus, dass der 23-Jährige "etwas mit dem Tod seiner Chefin zu tun haben" muss. Sie behielten ihn auch im Auge, als er im September den Main-Kinzig-Kreis verließ, um in Österreich eine neue Stelle als Pferdepfleger anzutreten. Im Laufe der Ermittlungsarbeit hätten sich die Beweise verdichtet, die für den Mann "als wahrscheinlichen Täter" sprechen, wie die Staatsanwalt mitteilte.Ich glaube an einen Pferdepfleger hat hier keiner gedacht.
Warum der 23-Jährige die Reiterhof-Betreiberin getötet haben soll, ist noch unklar. Möglicherweise seien Streitigkeiten im Arbeitsverhältnis der Grund gewesen, vermutet die Staatsanwaltschaft. Weitere Erkenntnisse erhoffen sich die Ermittler von einer Vernehmung des Mannes.
Der Verdächtige wurde seit einiger Zeit bereits mit einem internationalen Haftbefehl gesucht. Ob die sofortige Vernehmung des Tatverdächtigen allerdings bereits zum Erfolg geführt hat, war gestern Nachmittag nach Aussagen von Mies noch nicht klar. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 23 Jährigen, der auf dem Reiterhof als Hilfsarbeiter beschäftigt war. Nach Aussage eines Mitglieds des auf dem Gut ansässigen Pferdevereins sei der Verdächtige erst acht Wochen vor der Tat eingestellt worden. Er kam vom benachbarten Reitstall "Höhenhof" in Nidderau-Ostheim, wo er länger mit seinem Bruder gearbeitet haben soll. Auf dem Büdesheimer Reiterhof habe er Hilfsarbeiten verrichtet und auch das Gutshaus von außen komplett angestrichen.https://www.fnp.de/lokales/wetteraukreis/schoeneck-ort893435/fuenf-monate-nach-grausamen-gewaltverbrechen-schoeneck-tatverdaechtiger-o-11484299.html
Wir haben ihn in der kurzen Zeit als sehr höflichen und zurückhaltenden jungen Mann erlebt", so das Vereinsmitglied. "Bianca war eine gute Freundin von mir und daher weiß ich auch, dass sie mit der Arbeit des jungen Mannes nicht zufrieden war und ihn deshalb zwei Wochen vor der Tat gekündigt hat", berichtet die junge Frau, die aus persönlichen Gründen nicht namentlich genannt werden möchte. Telefonisch war sie bereits gestern Mittag über die Verhaftung informiert worden. "Der Mann war zwar nie aggressiv und hat mir gelegentlich auch beim Ausmisten geholfen, aber irgendwie komisch ist der mir doch vorgekommen", erzählte die Pferdebesitzerin weiter. Möglicherweise ist es an dem 10.September vergangenen Jahres, dem Tattag also, morgens gegen 9 Uhr zum Streit um die Kündigung und die Bezahlung gekommen. Dies könnte ein mögliches Motiv für die Tat sein.
Die angebliche Beobachtung eines schwarzen Kombis mit zwei Männern stellte sich als reines Ablenkungsmanöver dar.
Minnimaus123 schrieb:Ich glaube an einen Pferdepfleger hat hier keiner gedacht....och, in Betracht gezogen wurde es schon...
traces schrieb am 20.10.2018:Eine weitere Auffälligkeit betrifft das sich Einzäunen ab Abendstunden, wie hier berichtet. B.H. scheint sich bedroht gefühlt zu haben, wobei sich die Frage stellt, welche Bedrohung man erwartet, die in den Abendstunden auftauchen könnte. Wahrscheinlich eher die Bedrohung durch eine Person, die man kennt und von der man weiß, dass man ihr ein Dorn im Auge ist. Auch das könnte ein Hinweis sein, dass hier jemand aus ihrem Umfeld eine Rolle spielen könnte, den sie zumindest kennt und der sie kennt und jemand, von dem sie weiß, dass ihm nicht nur bekannt ist, wo sie wohnt, sondern von dem ihr auch bekannt sein dürfte, dass er sich Zutritt zu ihrem Grundstück verschaffen würde - andernfalls müsste sie sich nicht einzäunen. Kannte dieser jemand also bereits zuvor den Hof, ggf. weil er dort längere Zeit arbeitete oder sich aus anderen berechtigten Gründen längere Zeit mal dort aufhielt?
traces schrieb am 24.10.2018:Angenommen, in den Tathandlungen des Täters fänden sich tatsächlich derlei Hinweise auf die Ausübung einer solchen Machtumkehr, dann würde das auf den Fall bezogen (spannenderweise) bedeuten:- dass der Täter einige Zeit vor der Tat in einem Abhängigkeitsverhältnis zum Opfer gestanden haben müsste (statt umgekehrt^^)- dass er in diesem Abhängigkeitsverhältnis etwas erdulden musste, das ihm deutlich widerstrebte- dass er sich dagegen jedoch nicht zur Wehr setzen konnte- dass es etwas war, das ihn (zutiefst, in seiner Ehre?) gekränkt hat.In der Zeitung mit den großen Buchstaben stand vorhin, dass der TV die Tat bereits gestanden habe. Super, dass der Fall vor der Aufklärung steht!
swinedog schrieb am 02.10.2018:Es ist in dem Beitrag auch von einer verbalen Auseinandersetzung die Rede ("heftige Diskussion") gegen 8 Uhr mit zwei Männern und Bianca H. Einer der Männer habe behauptet, er habe im Internet gelesen, der Reiterhof stünde zum VerkaufWie sich die Dinge so entwickeln !
traces schrieb: dass der TV die Tat bereits gestanden habe. Super, dass der Fall vor der Aufklärung steht!Das das nun der kleine Pferdeknecht gewesesen sein soll , der wegem dem Lohn :ask: Frau Hensel umbrachte und dann noch so schlau war das wie einen Suizid aussehen zu lassen, wahrscheinlich habe ich Paranoia das ich mich an so einer Entwicklung wie jetzt stosse , na ja .
CrimeHunter schrieb:wahrscheinlich habe ich Paranoia das ich mich an so einer Entwicklung wie jetzt stosse , na ja .Was denkst du denn, das passiert ist? Einen Streit um Gehalt, bzw. die Arbeitsstelle finde ich jetzt nicht so ungewöhnlich. Nur weil der TV noch sehr jung ist? Körperlich dazu in der Lage, ist er mit 23 bestimmt.
traces schrieb am 24.10.2018:dass der Täter einige Zeit vor der Tat in einem Abhängigkeitsverhältnis zum Opfer gestanden haben müsste (statt umgekehrt^^)- dass er in diesem Abhängigkeitsverhältnis etwas erdulden musste, das ihm deutlich widerstrebte- dass er sich dagegen jedoch nicht zur Wehr setzen konnte- dass es etwas war, das ihn (zutiefst, in seiner Ehre?) gekränkt hat.@traces
CrimeHunter schrieb:Soweit in Ordnung - OOOOOrdnung , ich bin immer etwas skeptisch.Hier ist der Name wohl Programm? Ist Dir der Tatverdächtige und das mögliche Motiv (Geldstreitigkeiten) nicht spektakulär genug, oder wie?
Ins Visier der Ermittler rückte rasch Pferdepfleger Sava-Sebastian J. (23). Der Rumäne arbeitete eine Zeit lang auf dem Hof in Schöneck.Hessen: Pferdeknecht erhängt Reiterhof-Chefin – gefasst! - Frankfurt - Bild.de
Doch im September verließ er plötzlich Hessen, trat eine neue Stelle in Niederösterreich an. Laut Oberstaatsanwalt Dominik Mies „behielt ihn ein fünfköpfiges Ermittler-Team des Hanauer K11 fest im Blick“.
Minnimaus123 schrieb:Mal abwarten was sich noch ergibt. Z.B. ob der Tatverdächtige die Tat gesteht.Laut dem von dir zitierten Artikel hat er die Tat gestanden :
CrimeHunter schrieb:Das das nun der kleine Pferdeknecht gewesesen sein soll , der wegem dem Lohn :ask: Frau Hensel umbrachte und dann noch so schlau war das wie einen Suizid aussehen zu lassen, wahrscheinlich habe ich Paranoia das ich mich an so einer Entwicklung wie jetzt stosse , na ja .Warum sollte man sich daran stoßen?