Hallihallo miteinander
Rein zufällig bin ich in Youtube auf diesen tragischen Fall gestossen (res. wurde mir ein Video durch Youtube empfohlen) und nach wochenlanger Bestürztheit darüber bin ich nach meinem Recherchieren auf dieses hervorragende Forum hier gestossen, was ich nun seit mehreren (!) Tagen lese, um auf dem aktullste Standzu sein.
Ich musste immer wieder Pausen einlegen, da mich dieser Fall so sehr fasziniert wie auch schockiert.der
Ich gestehe vorweg, dass ich die 2000 Seiten der Discovery Files nicht vollumfänglich gelesen habe. Aber umso genauer den Part mit den SMS-Konversationen.
Ich habe mir während des Lesens Eurer Beiträge viele Notizen nebenbei gemacht.Nun sehe ich mir meine Liste an und kann vieles schon streichen, da diese bereits erklärt und besprochen wurden.
Ein paar Gedanken macheich mir nach wie vor über die folgenden Dinge:
Als ich die Chat-Konversationen durchgelesen hatte, kam mir sofort der Gedanke, dass diese Nachricht vom 5. August der Auslöser für CWs Gräueltaten gewesen sein könnte (die expliziten Stellen, die ich meine, habe ich fett hervorgehoben - ich hoffe, dies gelingt mir):
08/05/2018
SHANANN sends text that she said she sent to CHRIS about the incident in NC
between her and his parents about their children. SHANANN is not sorry for what she said to his
mother and says that she loves her kids. SHANANN then also addresses the distance between her
and CHRIS in the text, also. She texted, “From the day I left. You never said I missed you
before I said it. Something changed when I left. You may be happier alone and that’s fine.You can be alone! This pregnancy you have failed to acknowledge it or to acknowledge how
I’m feeling. The first trimester is the scariest and most dangerous yet we can lose this baby
at any point till delivery. I’m not going to be treated this way for having the balls to protect
our family and kids. I should get a gold ducking medal for handling it the wY I did. Bc I
had a lot of choice words I wanted to say to her and your dad for his stupidity. No one
stands up to your mom and dad for that. He’s just as guilty by not doing anything. I have
nothing to do with him stop sharing memories of his grandkids. What does that have to do
with me. I am their mother and I will protect them. I have enough to worry about with the
world out there I’m not going to worry about family. I will just remove it.Ich kann es mir nicht erklären, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass hier der Auslöser war und er ab dann seine Gedanken bildlich formte, sich seiner Familie zu entledigen und sich davon zu befreien.
4 Tage später löschte er sich aus FB , was einen Befreiungsschag für ihnbedeuten könnte. Er hasste es laut seiner Aussage sowieso, stets auf FB exponiert zu sein.
Auch die Antwort auf die Frage seines Vaters, ob er FB gelöscht habe antwortete er a 10.August "Yes sir, liberated myself" (er habe sich befreit)
und von da an kam bei ihm der Stein ins Rollen und er formte seinen Mordplan.
Was mich stutzig macht, wenn er ja alles so im Voraus geplant hat und sich auch gezielt in Cervi einteilen liess, wieso ging er nicht schon zuvor dort vorbei (als Shanann noch weit weg war und er genügend Zeit für seine Vorbereitungen hatte) um dort schon mal ein Loch zu buddeln. So vorausschauend wie er war, in Bezug auf seine getroffenen Vorkehrungen, hätte ich ihm dies durchaus zugetraut. So ein Loch buddelt sich ja nicht so auf die Schnelle. Auch wenn er davon ausging, Shananns Flug wäre pünktlich gewesen. Er hätte sich mit dieser Vorarbeit ja viel Zeit freischaufeln können (im wahrsten Sinne) für sonstige Vertuschungs-und Ablenkungsmanöver die er nach dem Morden und Verbringen der Leichen benötigt hat.
Seine vorausschauende Planung beziehe ich auf zB: er bat Tage zuvor schon, auf die Videoaufnahmen von Nates Doorbell Camera werfen zu können, bat ihn dann, die Einstellung auf die Strasse zu richten. Sich in Cervi einteilen zu lassen. Sich von Shanann die neue Police des Lexus' zukommen zu lassen.
Was ich auch schon als eher verdächtig empfand oder dies beim Lesen der Chats nicht zuordnen konnte, war Shanann's Sorge um Vivint. 6. Juli:
1852 hours: after Shanann told Watts to call Vivint "BEFORE I FuP" Watts advised, "They are sending
sensor for the garage door. I tried moving it like they said and it didn't work."Immer wieder war anschliessend in ihren Chat-Unterhaltungen die Rede von Vivint. und dass CW sich darum kümmere, dies aber nicht tat. Ich meine, mich daran zu erinnern, dass er Shanann später dann mal diesbezüglich belog, er habe soeben noch mit Vivint telefoniert, dabei verrichtete er ganz andere Dinge. Vivint war also da schon viel wichtiger für ihn und ein Problem, das es zu lösen galt "I will fix this"
Es kann ja wirklich durchaus sein, dass er sich Anfang Juli bereits ein Vorwanden zurechtlegte, um später der Polizei mitteilen zu können, dass Vivint schon länger kaputt gewesen sei.
Ausserdem bin ich noch auf dieses interessante Video gestossen.
Was denkt Ihr darüber?
Gab er tatschlich deshalb seine Taten so schnell zu und ging den Deal ein, um der Todesstrafe zu entkommen?
Chris Watts Security recorded him killing and taking innocent bodies out? You decide.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Wir wissen ja alle, dass viele Beweise und Indizien von der Polizei unter Verschluss gehalten werden um die Ermittlungen nicht zu beeinträchtigen (und hierzu denke ich auch, dass Vivint viel wichtiger ist als wir denken. Und wieso ist uns von den sonste keiner Doorbellcamera aus der Nachbarschaft bekannt oder irgend eine Kamera auf dem Weg von CWs Haus nach Cervi? Da wird es ja bestimmt irgendweche Aufzeichnungen von dieser Strecke geben)
Und zum Hund Deeter mache ich mir auch immer wieder Gedanken.
wo war der denn die ganze Zeit? Vielleicht nebensächlich: aber der war ja die ganze Zeit eingesperrt und konnte nie raus um sich zu entledigen. Was war seine Erklärung dazu??
Wäre Shanann an ein Playdate oder hätte ihn verlassen... sie hätte doch den Hund nicht im Keller (oder wo auch immer er war) eingesperrt.
sorry, dies wurde nun länger als gedacht