Hallo zusammen,
ich freue mich, dass die Diskussion wieder ein bisschen auflebt
:)Fridayonmymind schrieb am 24.06.2022:Eine Grundsatzfrage stelle ich mir trotzdem: Ist es gesichert, dass die Gruppe Taschenlampen dabei hatte? Ich finde diesen Vorfall mit dem Herrn der dies gesehen haben will nämlich als Schlüsselfrage ob ein "Fremdverschulden" (wie auch immer) in Betracht kommt.
Ich habe weiter gesucht aber nichts dazu gefunden. Vielleicht wurde das einfach nach der Zeugenaussage angenommen, dass Taschenlampen im Notfall-Set des Autos waren. Eine sehr spannende Frage, weil das würde die Zeugenaussage und das ganze Szenario nochmal komplett auf den Kopf stellen.
Ich (persönlich) glaube aber, dass das einfach eine Falschaussage war. Nicht bewusst, sondern weil der Mann den Schock seines Lebens hatte, zuerst bleibt das Auto mitten im Nirgendwo stehen und dann noch der Herzinfarkt. Ich glaube er hat einfach halluziniert.
Kann das jemand anderes beantworten? Hat wer was wegen den Taschenlampen gefunden?
AxelF schrieb am 25.06.2022:Die hätten eigentlich nen Betreuer gebraucht.
Das finde ich anmaßend sowas zu behaupten. Hast du dich überhaupt mit der Geschichte der Männer auseinander gesetzt? Zwei waren bei der Army, sie hatten Jobs und waren im Sportverein engagiert. Geistig beeinträchtigt oder Lernschwäche heißt nicht gleich komplett hilflos.
_____________________________________________________________________________________________________
Also ich schwanke immer zwischen so einer Version der Geschichte wie es
@Photographer73 treffend zusammengefasst hat:
Beitrag von Photographer73 (Seite 64)Oder folgendem:
Die Männer waren völlig ausgelassen nach dem Spiel und alberten auf dem Parkplatz herum. Einer anderen Gruppe sind die Männer schon beim Spiel aufgefallen und sie pushen sich gegenseitig "kommt die Bekloppten verarschen wir mal richtig".
Die fünf Männer bekommen Angst, springen ins Auto und rasen davon dabei kurbeln sie die Fenster runter damit sie die Verfolger sehen können (optional).
Die andere Gruppe ist schon längst weg aber die Gruppe hat noch immer Panik und sie fahren immer weiter und merken nicht, dass sie eigentlich schon ganz falsch sind.
Plötzlich finden sie sich auf der verschneiten Straße wieder, bleiben stecken, versuchen noch das Fahrzeug zu befreien, dabei kurbeln sie die Fenster runter.
Dann hören sie den Mann im anderen Fahrzeug (wenn es denn stimmt) und bekommen Angst und laufen davon. Wenn die Story des Mannes nicht stimmt, dann hören sie einfach andere Geräusche die in der Dunkelheit einschüchternd wirken.
Ehe sie sich versehen begeben sie sich auf den Gewaltmarsch der alle in den sicheren Tod führt. Nicht alle kommen lebend an.
Ted Weiher ging es am schlechtesten, deswegen haben ihn/hat ihn Gary Mathias dick in die Decken im Trailer gepackt und so gut es ging mit Nahrung versorgt. Er wusste einen Freund lässt man nicht im Stich.
Ihm wurde klar, dass sie ärztliche Hilfe brauchen und so öffnete er noch ein paar Dosen für seinen Freund, tauschte die Schuhe mit ihm und lief los. Seine Uhr und den Ring hatte er ihm vorher schon abgenommen, weil ihm einfach alles weh tat, er wusste nicht wie er ihm am besten helfen kann.
Gary Mathias lief in den sicheren Tod. Ironischerweise lebte Weiher noch am längsten was man an seinem Bartwuchs erkennen konnte. Er ist erst kurze Zeit vor seinem Auffinden gestorben.
Ich kann die Theorien mit dem Spontanbesuch eines ehemaligen Kollegen gar nicht vorstellen. Die Gruppe war nicht für Spontanaktionen bekannt, sie hatten am nächsten Tag dieses wichtige Spiel und waren sehr verlässlich.
Also entweder reiner Zufall, dass sie sich verfahren haben oder sie wurden dorthin getrieben. Wir werden es wohl nie erfahren.