Photographer73 schrieb:Ok, ich nehme zur Kenntnis, dass du also nur mit Usern diskutieren willst, die deiner Meinung sind.
Um Fakten geht es dir dann aber nicht.
Wenn du meinst. Fakt ist, dass man es mMn nicht schafft, eine unbekannte Dirtroad hochzufahren, ohne Schlammspuren am Wagen zu hinterlassen. Oder irgendeinen kleinen Kratzer. Fakt ist, dass hier die 5 teilweise als voll Verblödete dargestellt werden, die sie einfach nicht waren. Einer alleine hätte vielleicht so irrational gehandelt, aber gleich allle 5? Nie im Leben - außer sie waren in entsetzlicher Panik. Fakt ist, dass der Fahrer sein Auto abgöttisch liebte. Und hier kommen wir wieder zur Panik. Er verließ es unabgeschlossen, hatte aber die Autoschlüssel dabei. Fakt ist, dass wenn dieser Schons die 5 so erschreckt hätte, dass sie durch ihn in Panik geraten sind, er sie hätte schreien oder reden hören müssen, als sie zu fünft nach oben in den Wald flüchten. Stattdessen beschreibt er die Situation als eine, wo die Gesehenen sich total ruhig verhielten und alle Lichter löschten, als er rief. Fakt ist, es war eben keine laue Winternacht, sondern 2 Grad mit zum Teil massiv hohen Schneeverwehungen. Und da gehen sie dann mit leichter Kleidung und Sneakers/Turnschuhen immer weiter einen Berg hoch, obwohl bekannt war, dass zwei von ihnen die Berge und die Kälte hassten. Was dann oben passierte, ist für mich insofern unerklärlich, dass ich mir ja noch vorstellen könnte, dass das infantile Gedankengut der leicht debilen Männer ihnen sagte, dass sie sich nix nehmen dürfen, was da vorhanden ist. Aber da war ja immerhin noch Gary Mathias, der keinerlei geistigen Defekt hatte. Und wenn wir mal davon ausgehen, dass die nicht nur 1-2 Tage da oben waren, sondern immerhin solange, bis man den sterbenden Weiher noch einwickelte, frage ich mich, warum dieser Mathias nicht die Initiative ergriff und für seine vielleicht unterlegenen Begleiter einen Plan aufstellte. Der sollte ja schon aufgrund seiner Ausbildung bei der Army die Intuition besitzen, in den Survival Mode zu gehen, die Location in absoluter Einsamkeit zu untersuchen und zu erkennen, dass genügend Essen und auch Möglichkeiten zum Heizen vorhanden waren.
Sicher, es gibt die Möglichkeit, dass alles nur eine Verkettung unglücklichster Umstände war, und alle seit dem Davonlaufen vom Auto (und davor schon) völlig irrational als komplette Gruppe gehandelt haben und das bis zum Schluss beibehielten. Aber für mich sind das einige zu viele völlige Versagen. Wohlgemerkt von Männern, die nicht vollkommen debil waren, völlig scharf darauf, das Spiel am nächsten Tag zu spielen und schon durch den Abstecher in ein völlig unbekanntes Terrain (und ich rede nicht von der letzten Abzweigung, der Weg bis dahin war schon völlig irrational) dieses scheinbar freiwillig riskierten. Die Heimfahrt begann erst nach 10 Uhr nachts... und sie hatten ihren Eltern z.T. vehement erklärt, sie ja rechtzeitig zu wecken und schon Sachen für den nächsten Morgen rausgelegt. Da lass ich mich auf keine solche Tour mehr ein. Von mir aus um 5 oder 6. Aber nicht um 10.
So... und jetzt ist wirklich alles gesagt, warum das für mich mehr als mysteriös ist... und wie du schon sagtest, jeder hat eine Meinung.