Ich vermute, dass sich das erste Video genau auf den Beitrag bezieht, den
@eva-marie aufgestöbert hat, oder auf eine andere Äußerung der selben Person. Wirr klingt das wirklich, sogar sehr.
@Kältezeit, der Kommentar stammt von der angeblichen Schwägerin Jackie Huetts. Sie behauptet, die Jungs wären gezwungen worden, dorthin zu fahren, bzw. entführt, und dass Mathias lange vorher gefesselt von einem Damm geworfen wurde, also niemals im Wald auf dem Berg ankam. Unter anderem behauptet sie, dass Babyklamotten und -decken im Auto der Jungs gefunden wurden, und eben Geschosshülsen in seiner Nähe. Die Schwester eines der Jungs hatte damals ein Baby und sich gerade von dessen Vater getrennt, der als Gewalttäter stadtbekannt und sogar bei der Polizei gefürchtet war. Aus Rache, bzw. auch um von einem ungeklärten anderen Todesfall abzulenken, (an der Stelle wird es wirklich wirr, sie schreibt von einer Schießerei und Gefahr für das Baby), wäre dieser Mann demnach willens und in der Lage gewesen, die Jungs bis ins Nirgendwo zu jagen.
Für mich klingt das dermaßen bescheuert, dass ich hinter dem Kommentar einen Trittbrettfahrer vermute, mit einer ausgedachten Geschichte.
Kleinerose15 schrieb:Das würde ja bedeuten das sie die gegend kannten und wussten das dort ein Trailer steht.
Sie folgten wohl einfach der Spur eines Schneemobils, das kurz vorher zu dem Trailer gefahren war.