Sehr interessanter und tragischer Fall, von dem ich noch nie gehört hatte. Mir fallen mehrere Punkte auf.
Warum sollten sie das Auto verlassen ? Zwar steckte es im Schnee fest, aber nicht so extrem, daß man es nicht hätte rausschieben können, wie die Polizei erklärte.
Außerdem waren diese Männer nicht wirklich schwer gehandicapt, es waren nur leichte Beeinträchtigungen, Lernschwierigkeiten usw. Ich glaube nicht, daß das wirklich eine Rolle bei dem Ganzen gespielt hat. Auch bin ich mir nicht sicher, ob der Mann mit dem Herzinfarkt wirklich die Gruppe sah und nicht jemand anderen. Er war der Meinung, daß eine Frau dabei war, die ein Baby hielt, das paßt nicht. Auch sagte die Mutter von einem, daß es untypisch für ihren Sohn gewesen wäre nicht zu helfen.
Auch der Fundort der Überreste wirft Fragen auf. Zwei fand man draußen, 18 km vom Auto entfernt, sie starben an Unterkühlung. Einen fand man 31 km vom Auto entfernt in einem aufgebrochenen Wohnwagen (Ted), einen weiteren etwas über 3 km vom Trailer entfernt, draußen. Auch er starb an Unterkühlung. Der große Abstand zwischen den Funden schließt für mich aus, daß Ted die Leichen aus dem Trailer entfernte und nach draußen schleppte. Btw,
@falstaff wie kommst du auf Schutzhütte ? Das war ein Forst Trailer, der auf einem Campingplatz stand, wenn ich das richtig sehe ?
In dem Anhänger gab es nicht nur Lebensmittel, die kaum angerührt wurden, sondern auch warme Kleidung. Es ist mir absolut schleierhaft, wie jemand dort verhungern und erfrieren konnte. Einzige Idee, die ich dazu habe - Teds Füße waren erfroren, evt war er irgendwann nicht mehr in der Lage aufzustehen und etwas zu essen. Das erklärt aber auch immer noch nicht, warum er sich dort unter mehreren Decken verkrochen hat und sich ins Bett\Pritsche legte, wo er gefunden wurde, anstatt gleich zu heizen oder sich warme Klamotten anzuziehen. Wirklich sehr dubios...
falstaff schrieb:Gute Idee - aber hätte man sowas nicht feststellen können, an der gut erhaltenen Leiche von Ted?
Das hätte auch noch andere Spuren hinterlassen, nehm ich an. Jemand der so schwer erkrankt ist, Magen-Darm mäßig, wäre wahrscheinlich auch irgendwann nicht mehr aufgestanden, um sich zu übergeben oder sonstwie zu erleichtern.