USA 1978. Rätselhafter Tod einer kompletten Gruppe
31.08.2018 um 13:55Und wenn da eine Sperrung war die hätte man zu Fuß sicher überfinden können.
Mailaika schrieb:Davon gehe ich auch aus. Zumal ja gesagt wurde, dass die Art der Konservendosenöffnung auf militärische Erfahrung schließen lässt.Waren nicht zwei aus der Gruppe beim Militär?
falstaff schrieb:Vielleicht konnte er den Anblick des sterbenden Teds nicht mehr ertragen? Das könnte auch ein Grund dafür gewesen sein dass er die Hütte verließ. Er musste ja damit rechnen, dass ihm aufgrund ähnlicher Verletzungen ein ähnliches Schicksal bevorstehen würde wie Ted und hat versucht seine letzten Kräfte zu nutzen, um dem zu entkommen.Ich denke eher, dass er meinte, einen Plan der Gegend im Kopf zu haben.
falstaff schrieb:Ted Weiher, dessen Leiche in der Hütte lag, muss anscheinend noch bis zu 3 Monate gelebt haben nachdem die Gruppe zum letzten Mal gesehen wurde.Ja, genau da ist es. War gleich im Eingangspost.
Kleinerose15 schrieb:Und wenn da eine Sperrung war die hätte man zu Fuß sicher überfinden können.Aber das wäre ja dann eine - mit Verlaub - noch dämlichere Aktion gewesen mit Sommerkleidern einen Weg nach oben zu laufen, der aus Wintergründen gesperrt war. Wenn sie das wirklich getan haben, wird es jedenfalls noch schwerer nachzuvollziehen, was in ihnen vorgegangen sein könnte.
Seefahrer schrieb:Ich weis aber nicht, ob die Sperrung nur durch 'Aushang' bekanntgegeben wurde oder ob die Sperrung auch durch Absperrschilder oder ähnliches erfolgte. Ich habe Zweifel, ob die 5 von der Sperrung wussten.Ich weiss es natürlich auch nicht.
Mailaika schrieb:Wie lange überlebt man ohne Lebensmittel?Fehlende Lebensmittel sind nicht das Problem.
frauZimt schrieb:Was wirklich tötet ist: ohne Flüssigkeit sein.Kann man denn feststellen, ob jemand verhungert oder verdurstet ist?
Man muss trinken. Essen ist zweitrangig.
Menedemos schrieb:Ich will nicht sagen, dass er ein Mörder war. Ein Mord ist ja anscheinend gar nicht geschehen. Aber an seinen Aussagen kommt mir doch einiges komisch vor.Naja - er hatte ja nachweislich einen Herzinfarkt. Wie soll er denn in dem Zustand eine Gruppe von fünf Leuten durch die Gegend jagen und zwar so dass die 32km in ihren eigenen Tod gehen?
Seefahrer schrieb:Ich weis aber nicht, ob die Sperrung nur durch 'Aushang' bekanntgegeben wurde oder ob die Sperrung auch durch Absperrschilder oder ähnliches erfolgte. Ich habe Zweifel, ob die 5 von der Sperrung wussten.Auf der Seite von Plumas County, CA hab' ich nachfolgende Aussage gefunden:
Because road and weather conditions can change quickly and at any time of the year, County roads canGoogle Übersetzer:
be subjected to travel restrictions and closures anytime, without notice.
Weil Straßen- und Wetterbedingungen sich schnell und zu jeder Jahreszeit ändern können, können die KreisstraßenDemnach sollten Sperrungen auch ohne 'Aushang' oder Absperrschilder erfolgen. Und Dauersperrungen im Winter sind ja sogar bei Maps eingetragen. Nun gehe ich doch sehr davon aus, dass die Einwohner dieser Gegend über die betreffenden Risiken/wetterbedingten Sperrungen etc. gut informiert sein werden. Die Thematik scheint dort zum Leben dazuzugehören.
Reisebeschränkungen und -schließungen jederzeit ohne Vorankündigung unterliegen.
falstaff schrieb:Auf dem Weg nach unten wartete die Zivilisation - das wussten sie, weil sie von da gekommen sind. Der Weg nach oben führte ins Ungewisse, in Kälte und Dunkelheit.Vielleicht haben sie gehofft, dass sie auf den Spuren des Schneemobils auf kürzerem Weg Hilfe (oder eben so eine "Schutzhütte") finden
Was um Himmels Willen haben die sich dabei nur gedacht???
NeonMouse schrieb:Meine Theorie ist ja, dass die ersten beiden auf dem Weg zur Hütte schon durch die Tortur des Marsches zusammengebrochen sind.Auch der 3. Tote, der dort gefunden wurde, könnte den Trailer nie erreicht haben.
NeonMouse schrieb:Weiters denke ich dass Ted Weihers auf Grund seiner sehr kaputten Füsse zuerst noch jemanden da gehabt hat der ihn versorgt hat, ... von dem ich vermute es dürfte Gary Mathias sein (auf Grund der Sache mit den Schuhen), hat dann irgendwann festgestellt dass er losziehen und Hilfe holen muss.Nach deinem letzten Link ist nicht mal sicher, dass Ted ein größeres Problem mit seinen Füßen hatte.