Ahmose
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2017Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
USA 1978. Rätselhafter Tod einer kompletten Gruppe
01.03.2020 um 10:03FritzPhantom schrieb:Das verstehe ich nicht. Wie soll er in seinem Zustand 13 Wochen ohne Essen überlebt haben ?Wenn genug Wasser zur Verfügung steht kann ein Mensch lange ohne Nahrung auskommen. Bis zu drei Monate sind möglich. Das ist natürlich von Mensch zu Mensch verschieden. Zudem hat er ja wahrscheinlich etwas gegessen. Man hat 12 oder mehr leere Dosen gefunden. Zudem hat er rund die Hälfte seines Gewichts verloren. Ein Überleben bis zu 13 Wochen ist also gut möglich.
Die Frage ist natürlich warum er weiterhin ausreichend trank, aber nichts mehr gegessen hat. Aber vielleicht lässt sich das mit dem Geisteszustand erklären.
falstaff schrieb:Ich wage nach wie vor zu behaupten, dass mental stabile Menschen überhaupt nicht in eine solche Situation geraten wären. Die Gruppe hätte zahlreiche Möglichkeiten gehabt, nicht ins Unglück zu laufen: Sie hätten im Auto einfach wieder umkehren können, sie hätten einfach die Nacht über im Auto bleiben können, sie hätten mit dem Zeugen Kontakt aufnehmen können anstatt sich vor ihm zu verstecken, usw. usf.Das sehe ich nicht ganz so kritisch. Wer sich in der Wildnis nicht auskennt wird wahrscheinlich loslaufen um Hilfe zu suchen. Beim Auto zu bleiben wäre sicherlich klüger gewesen. Noch schlauer wäre es gewesen, wenn sie einfach den Weg zurückgegangen wären. Aber andererseits war das Wetter an dem Tag noch nicht so schlecht, das man keinen Fußmarsch riskieren konnte. Und es ist im Grunde nie verkehrt einem Weg zu folgen. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Nachdem sie einige km in Turnschuhen und Freizeitklamotten durch den Schnee gelaufen waren, waren sie aufgrund der Erfrierungen ohne fremde Hilfe praktisch nicht mehr zu retten - und die ist dann tragischerweise ausgeblieben. Sie hätten aber überhaupt gar nicht erst kilometerweit durch den Schnee gehen müssen.