Ahmose schrieb: Beim zweiten Mal standen sie direkt neben seinem Auto.
Nur mal angenommen, es wäre so gewesen (was ich allerdings bezweifle, da Schons diese Sichtung selbst in Frage stellt):
wieso hat Schons nicht die Autotür geöffnet, und mit ihnen gesprochen? Oder wenigstens die Scheibe heruntergekurbelt. So geschwächt kann er ja nun nicht gewesen sein, dass er dazu nicht mehr in der Lage gewesen wäre.
Er konnte zuvor noch um die Kurve und zurück laufen, und später 5 Meilen zum Mountain House. Dort konnte er sich, trotz der Strapaze (nach gerade durchlaufenem Infarkt), auch artikulieren, und wurde daraufhin in eine Klinik gefahren.
Schons Aussagen sind für mich nicht schlüssig -bzw. um es genauer zu formulieren- fragwürdig.
Ahmose schrieb:Wir wissen nicht ob sie erschrocken waren.
Ich wäre erschrocken gewesen, wenn da unerwartet mitten in der Nacht, im tiefsten Wald im Gebirge, jemand um die Ecke käme.
Rufend, schwer atmend, vllt. auch noch irgendwie wankend .... im zweiten Moment hätte ich ihn vllt. für betrunken gehalten.
Aber diese Diskussion bringt an dieser Stelle nicht weiter. Jeder hat so seine Vorstellungen, wie es gelaufen sein könnte. Keiner weiß Genaues.