SunziChris schrieb:Ich finde es erschreckend wie in diesem Fall ermittelt wurde. Einfach total lasch und ich würde darauf drängen, dass diese Ermittler eine Strafe bekommen.
Hallo SunziChris,
vielen Dank, dass du uns darauf hinweist, dass bei der Diskussion um die vermeintliche Gefährlichkeit des Trampens das eigentliche Thema nur noch wenig im Fokus stand.
Ich denke, dass es auf jeden Fall Konsequenzen geben muss - es könnte durchaus auch eine Schulung in Kommunikation sein - denn wenn es keine Konsequenzen gibt, wird das lasche Verhalten, z.B. des Polizisten in Leipzig, der sich lustig machte, noch irgendwie "belohnt". Das könnte er sonst beim nächsten Fall genauso machen, er weiß dann ja, dass er so durchkommt.
Außerdem bin ich wirklich gespannt, was über die Kommunikation der Polizei (Anrufe in Marokko oder nicht und wenn ja, von wem? und wieso steht das im Widerspruch zur Information, die dem Bruder vermittelt wurde?) noch bekannt werden wird.
Bislang gibt es nur eine Erklärung der Amberger Polizei, aber noch nichts aus Leipzig. Kommt bestimmt noch.
Und vielen Dank an
@monstra für die Versachlichung der Diskussion durch Fakten. Das ist sehr nützlich für kommende Diskussionen.