emz schrieb:Die nichts weiter besagt, als dass er sich als Spielgefährten keine Gleichaltrigen gesucht hat. Deine Ausführung:
Rotkapchen schrieb:
'Wir sind alle Brüder und Schwestern'
erklärt nicht, warum es kleinere Kinder waren.
Um es besser verständlich zu machen.
Ich kenne Kinder -die mittlerweile erwachsen sind- die auf Geschwister aufpassen mussten.
Im laufe der Zeit, d.h. daß das Aufpassen ja nicht Temporär endet sondern ein Anerzogenes-
Verhalten über die Jahre weiterhin erfolgt.
Beispiel: Heute bin ich 10 und muss auf mein Geschwisterchen >0 Jahre aufpassen.
5 Jahre später = bin ich 15 und muss auf mein Geschwischterchen mit 5 Jahren aufpassen und auch auf die Freunde von denen (Nachbarn, Kindergartenbekanntschaft, Bekannte.....)
7 Jahre später = mache ich das immer noch.
Bis die eigenen Interessen so stark sind und man wirklich nicht mehr zusammen paßt und die Eltern
das auch nicht mehr gut heißen.
emz schrieb: Rotkapchen schrieb:
Ab wann kennen wir hier im Thread -verlässlich und mit 100% Sicherheit- die Ursachen?
Und ab wann können wir uns auf die Tatsachen verlassen, wenn wir nicht dabei waren?
Ab dem Zeitpunkt, wo die von dir angefragten Punkte im Prozess zur Sprache gekommen sind und ein entsprechendes Urteil ergangen ist.
Ach so, dann brauchen wir hier ja nur immer ein Thread zu öffnen und zu warten bis ein Urteil gefällt wurde.