Boho schrieb:Ich möchte hier mal eine Lanze für Menschen über 70 brechen – grundsätzlich finde ich es nämlich überhaupt nicht peinlich oder gar schlimm, wenn man im höheren Alter noch sexuell aktiv ist. Im Gegenteil – ist doch super, wenn dem so ist! Auch die Art, wie dies gestaltet wird, bleibt einzig den Beteiligten überlassen.
Sehe ich auch so. Dass sich ihr Partner jetzt allerdings auf diese Weise gebärdete, finde ich auch nicht die feine Art. Es hätte ausgereicht, hätte er kundgetan, bei ihr nichts bemerkt zu haben. Dass könnte auch jüngeren passieren, dass sie an so jemanden geraten, der einerseits jammert, gebunden zu sein, ''wo nichts mehr läuft'', um andere aus ihrer Reserve zu locken, sich von diesen bei Laune halten lassen, den Rest kennt man ja .....so ungefähr kommt mir das jetzt vor.
Boho schrieb:Was hier auffällt ist diese Art Doppelleben. Von ihren Bekannten scheint ja keiner von dem Techtelmechtel gewusst zu haben. Ein Teil der Bekannten beschreibt sie als fröhlich, mit beiden Beinen fest im Leben stehen und ein anderer Teil als depressiv und verloren.
Wenn man es richtig betrachtet, müsst das jedem auffallen. Eigentlich gibt es bei jedem Verbrechen, vor allem im nahen Umfeld ersichtlich, eine längere Vorgeschichte, die in diesen Fall eben eine andere Dynamik haben als mit Betroffenen jüngeren Alters, das zu diesen wechselhaften Ansichten geführt haben kann.
Boho schrieb:Jeder, der mit ihr zu tun hatte, scheint in gewisser Weise ein anderes Bild von ihr zu haben und das ist doch seltsam. Das muss schließlich von ihr ausgegangen sein, dieses unterschiedlichen Wahrnehmungen ihrer Persönlichkeit und deutet für mich schon eine Art der Persönlichkeitsstörung an – ob es nun Narzissmus oder bi-polar ist, aber irgendwo in diese Richtung würde ich sie ansiedeln. Da passen auch Lügen gut rein, die immer nur den Zweck haben, sie selbst besser darzustellen zu lassen oder Aufmerksamkeit zu erhalten. Diese Störungen wären nun aber kein Grund, sie in die Psychiatrie zu verweisen – ich denke, sie kann Gut und Böse sehr wohl unterscheiden.
Wie reagiert man, wenn man an seiner Lebensstrategie, die ohnehin nicht leichter wird, noch behindert wird ? Aber bis dahin, einem Mord an dem Jungen zu begehen, der ihr nahe stand, fehlt, mir einfach noch zuviel.