Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft
08.04.2018 um 10:51Edit: Die Aufschlüsselung nach Bundesländern ist hier explizit enthalten, jedoch nicht als Statistik aufgearbeitet.
Benandante schrieb:Ein anderer Fall, in einer anderen Stadt, aber im gleichen Milieu: 2007 wurde in der unmittelbaren Nachbarschaft meines damaligen Büros, auch aus einem Trinkgelage heraus, ein Mann ermordet. Seine Saufkumpanen umwickelten während eines Streites über Nichtigkeiten seinen Kopf mit Klebeband, woran er erstickte.Ich halte auch einen Milieumord im Vollrausch für am wahrscheinlichsten. Diesbezüglich interessant wäre zu wissen, wie das Verletzungsmuster aussah. Ob es sich um eine alleinige Enthauptung handelte (spräche in meinen Augen dann dagegen) oder ob sich weitere Verletzungsspuren fanden (spräche für mich dann dafür).
Ich erzähle diese Beispiele deshalb so ausführlich, weil ich es durchaus für denkbar halte, das hier so ein ähnlicher, völlig sinnloser Fall vorliegt. Auch wenn der Tote keinen Alkohol und keine Drogen konsumiert hat und "kein gewöhnlicher Obdachloser" war: Er kann mit Leuten in Berührung gekommen sein, die einen ähnlichen Grad innerer Gleichgültigkeit, Stumpfheit und Verwahrlosung erreicht haben, wie die Täter aus meinen Beispielsfällen.
schmetterfee schrieb:Metalldiebe halte ich ebenfalls als ausgeschlossen, da gibt es in Koblenz definitiv bessere Stellen, wo man klauen kann, was einfacher zu besorgen ist und vorallem mehr Geld einbringt.wo bitte gibt es öffentlich besser zugänglich die möglichkeit an bronze (aber auch kupfer und andere legierungen) zu kommen, als auf einem friedhof?
Siegessicher schrieb:Ich habe hier mal einen interessanten Beitrag gefunden unter anderem über die Obdachlosenszene in Koblenz aber auch interessant das Messer bei 24:02 ...Was ist daran interessant?
Siegessicher schrieb:Ich habe hier mal einen interessanten Beitrag gefunden unter anderem über die Obdachlosenszene in Koblenz aber auch interessant das Messer bei 24:02 ...Oh ha! Danke für den Beitrag.
Spürnase62 schrieb:Was ist daran interessant?Das frage ich mich auch.
Wie die SOKO Friedhof am Montag, 9. April, auf Anfrage von BLICK aktuell mitteilte, gebe es weiterhin keine neuen Erkenntnisse.http://www.blick-aktuell.de/Berichte/Weiterhin-keine-heisse-Spur-vom-Moerder-321963.html