@frauZimt Ach, die Alkoholvergiftung ist ja nur eine Möglichkeit unter vielen. Es ist nur ein Versuch zu erklären, was passiert sein könnte und woran die Jungs nicht schuld sind. Da hätte man höchstens unterlassene Hilfeleistung unterstellen können, oder das Verbringen der Leiche, aber der Tod des Mädchens an sich wäre ja keine Straftat gewesen.
Um im Suff zu stolpern und unglücklich zu stürzen reichen schon geringere Mengen aus. Wenn man Alkohol nicht gewohnt ist, braucht es zu Ausfallerscheinungen keine große Menge.
Und dann hätten die jungen Männer in der toten Elke vielleicht mehr Probleme gesehen als tatsächlich auf sie zugekommen wären.
Generell denke ich auch, dass in einer derartigen Konstellation das menschliche Gehirn Höchstleistungen im Verdrängen erbringt.
Man blendet es aus - und irgendwann wird es zum Selbstläufer.
Ich hatte den Eindruck gewonnen (mal wieder mein Bauch), dass sich dieses Kleeblatt um Hansel in den Jahren danach eh zerstreut hat.
Und die Einheimischen, die hier schreiben, haben berichtet, dass der Fall schon lange kein Ortsgespräch mehr ist und dass sich nur auf bohrende Nachfrage ihre älteren Familienmitglieder daran noch dunkel erinnern können.
Und wenn man nicht mehr ständig damit konfrontiert wird dann fällt es auch leichter, die Erinnerungen in den hintersten Hirnwindungen abzulegen..