Robin76 schrieb:rauzimt schrieb:
Leute die erzählten, sie lässt ein Kid wegmachen
So krass würde ich das jetzt nicht ausdrücken. Für mich hörte sich das eher an, als ob Elke ihre Regel überfällig gewesen war und sie vorsichtshalber Regulationstabletten zur Einleitung der Regel besorgt hatte bzw. besorgen ließ.
@Robin76Du beschreibst, was deiner Ansicht nach war, ich habe beschrieben, was evtl. geredet worden ist.
Dorfkatsch kann sehr bösartig sein.
Ich erinnere mich an eine Arbeitskollegin, die damals 17 war. Sie ist fast jeden Abend aus gewesen und hatte immer einen Freund. Immer für ein paar Monate und dann den Nächsten.
Und sie hat das immer ganz unbefangen erzählt. Sie hat ihr Leben genossen ud wollte auf keinen Fall jung heiraten und sich fest binden.
Die älteren Kolleginnen haben das vollkommen missbilligt bzw. sich große Sorgen gemacht. Von "Hat sie einen Bauch? Ist sie schwanger?" bis zu "Irgendeiner wird ihr mal eine Eisenstange über den Kopf hauen", war alls drin.
Und das war in einer Großstadt.
Geredet wurde damals mit Sicherheit viel und Elke ist bestimmt nicht gut weggekommen.
theforeigner schrieb:Ich denke mal, die Tat wird nicht geplant gewesen sein und wenn man sich in einer seelischen und körperlichen Ausnahmesituation befindet, tut man schon mal Sachen, die unter dem Strich keinen Sinn ergeben.
ja, das denke ich auch.
theforeigner schrieb:Ich halte es für unwahrscheinlich, dass man nach Elke's Tod so dermaßen dreist und berechnet vorgegangen ist.
Dennoch könne die Tat vorsätzlich begangen worden sein.
theforeigner schrieb:Das einzigste was ich mir vielleicht noch vorstellen könnte, ist das die Kette aus schlechtem Gewissen heraus, abgelegt wurde.
Das ist ein Gedanke, der mir noch nicht gekommen ist. Das ist möglich. Ich würde dann zwar eher denken, dass die Kette vor die Tür ihres Elternhauses gelegt worden wäre (oder Briefkasten), aber das hat der Täter vielleicht nicht gewagt.
Der Gefahr dabei beobachtet zu werden, wollte er sich nicht aussetzen. Und die SB war quasi Elkes 2. Wohnzimmer.
Also möglich ist es, dass die Kette ein anderes Signal sein sollte.
wenn ich es bedenke, dann doch eher von Einem, der bei dem was geschehen ist, dabei war.