theforeigner schrieb:Ich denke daher nicht das Elke wirklich schwanger war.
Sie wird das zu ihren Kollegen nur gesagt haben, um zu zeigen: "Schaut mal her, wie erwachsen ich schon bin"
Das ist auch heute noch so.
Da ich mit jungen Menschen in dem Alter beruflich zutun habe, erleb ich das immer wieder. Und da sich nicht alle Jungs für die biologischen Vorgänge einer Frau interessieren, sondern sich lieber auf die sichtbaren Tatsachen konzentrieren, glauben einige auch solche zeitlich unrealistischen Angaben.
Rotmilan schrieb:Im Fall von Elke wird ja an Mord oder Totschlag gedacht. Ich glaube, es müsste zumindest einen Anfangsverdacht in Richtung der Jungs geben, um sie heute vom Staatsanwalt vorzuladen. Evtl. weiß hier jemand besser Bescheid.
Wobei ein Mord schwierig nachzuweisen sein wird. (Auch hier wie bei Lolita B.)
Vielleicht erhofft sich die Staatsanwaltschaft durch den Aufruf ja einen Hinweis genau darauf.
jada schrieb:Da die AZ XY Fälle mit der zuständigen Kripo abgesprochen werden, vertraue ich eher dem XY Beitrag. Sorry "Zeit"... Aber obwohl ich die " Zeit" als kompetent ansehe, nehme ich die "harten" Fakten im XY Fall als so gegeben an...
Ich ehrlich gesagt nicht. Klar sind sie abgesprochen. Man darf sie aber nicht 1:1 nehmen. Was auch nicht heißen soll, dass sie nicht ernstzunehmen sind.
jada schrieb:Sie waren wohl noch in einer anderen Disco, bevor sie zum Treffpunkt mit der Mitfahrgelegenheit wollten,
Das habe ich übersehen.
Wo steht das?
Ich hab nur das geunden:
Gegen 22 Uhr fragt Regine Schäfer, die eine Fahrgelegenheit hat, ihre Freundin, ob sie nicht mit nach Hause wolle. Elke möchte weitertanzen. Sie hat ein Mädchen aus Wellie getroffen, dem Dorf, in dem sie 1954 zur Welt kam.
Regine S. War wohl schon früher weg.
Sie brachen nicht, wie im Film, zu dritt auf.
Ein Bekannter aus Uchte hat Anita nach Nienburg mitgenommen und will sie auch wieder nach Hause bringen.
Als der junge Mann um Mitternacht in der Disko aufkreuzt, bestürmt ihn Elke sogleich, sie auf der Rückfahrt auch nach Loccum zu bringen. Er verspricht, Anita und Elke um 3 Uhr früh in der Leinstraße aufzulesen, die nahe der Schauburg die Park- und Wallanlagen der alten Garnisonsstadt durchschneidet.
Sie verabredeten sich mit dem Bekannten für 3 Uhr.
Elke und Anita machen sich schon bald nach 1 Uhr in die Leinstraße auf. Während sie Anitas Bekannten erwarten, kommt "Heinzi" vorbei, der auch ein Auto hat. Plötzlich ändert Elke ihren Plan.
Um 1 Uhr machen sie sich zum nahegelegenen Treffpunkt auf...