Nikky schrieb:Zitat aus dem Höchster Kreisblatt:
[Stellenweise werden in den Schreiben auch Drohungen ausgedrückt. „Kelkheim, ich suche noch Beute, wie Ein Schnee Mensch. Da ich keinen Termin für meine Beichte fand und alle Nacht dort wülle und suche. Drohe ich allen.“ Der mutmaßliche Mörder formuliert unter anderem in einem der beiden Briefe an den Pfarrer: „Ich habe mir so viel von Sperrmüll Möbel und Kleider gesammelt, mit diesen ich im Walde den ganzen Winter wie ein richtiger (Vagabund) leben und essen und trinken kann. Wer still ist, bleibt leben.
Ich bin der Herodes II aus dem alten Testament. Führt die Todesstrafe wieder ein, dann wird es wieder gut.“
An einer anderen Stelle heißt es: „Wagt euch nur nicht an mein Lager, ich besitze ein grohses Waffen Lager und Munition. Wählt alle (Hakenkreuz) dann morde ich nicht mehr.“
Da könnte man viel hinein interpretieren.
"Da ich keinen Termin für meine Beichte fand"... Kann man deuten als "Ich habe keinen Mut meinen Verdacht auszusprechen als Angehörige."
"Ich suche noch Beute..." Es wird weitere Opfer geben, Mensch und Tier.
"Möbel, Sperrmüll" Der Täter hat sich ein Leben aufgebaut.
"Wer still ist bleibt am Leben" Habe Angst vor ihm.
"Herodes, Todesstrafe" Überführt ihn, er ist gefährlich.
"Waffen, Lager, Munition, Hakenkreuz" Seels zweiter Vorname ist Adolf.
Man kann in der Tat in diese Briefe sehr viel interpretieren, aber ob es denn wirklich so ist, dafür weiß man zu wenig. Die beiden Briefe komplett zu lesen wäre interessant.